Der neue BMW Z5 ....

Sieht man sich mal Erlkönige des neuen Toyota Auris an und was jetzt in Genf tatsächlich steht, kann man vielleicht beim neuen Z4 doch noch etwas mehr erwarten, als ein langweiliges offenes Auto mit Ü-bügeln zum abflexen.

auris-2018.jpg
119aaf518c1bfc6c0c6c92077fbd1834.jpg
sb1_7302.jpg
Frankenstein-Erlkoenig-von-Toyota-560x373-501c24dbc48eaaf2.jpg
01-2018-toyota-auris-hybrid-geneva-1.jpg

Irgendwie schaut der neue Z4 ja japanisch aus [emoji16]wenn ich ihn mit dem Auris vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, wem er gefällt, dem gefällt er eben, z. B. mir (als Hybridfahrer Daily Driver), mal abgesehen von dem Surfbrett hinter der Heckklappe namens Stoßfänger.

Mir ging es darum zu zeigen, wie sich verklebte Erlkönige dann doch entpuppen, wenn der ganze Kram mal runter ist.

Und ich finde auch, wenn man den Auris (oder verschiedene Lexus´) mit dem BMW Z4 Concept vergleicht, dann kann man sich schon fragen, wer vorrangig die Designmerkmale gesetzt hat.

Letztlich egal, wem er gefällt ... dem gefällt er halt.

Hallo,
habe mal wieder einige Bilder rausgesucht wo man sieht wie stark der Z4 noch getrant ist.
An den Türen scheinen auch noch Plastikabdeckungen drauf zu sein
BMW-Z4-001-768x512.jpg
Die Motorhabe scheint auch nicht wie hier schon vermutet Glatt zu kommen, das sieht eher aus als würden die Sicken vom Conzept auch in Serie gehen
BMW-Z4-005-600x400.jpg

Die Heckleuchten gehen immer mehr Richtung Conzept
BMW-Z4-009-600x400.jpg
Hier kann man noch mal sehen das noch Abdeckungen auf der Tür sind
BMW-Z4-011-600x400.jpg
Und auch die Frontscheinwerfer scheinen sehr Richtung Conzept zu gehen
BMW-Z4-013-600x400.jpg

Alles in allem scheint es doch so zu sein das die Serie näher ans Conzept kommt wie hier mache glauben und deken.
Die Tarnfolie scheint doch sehr gute Arbeit zu leisten

Was du wieder alles siehst, Abdeckungen sind da nicht mehr drauf, nur noch Folie ;) Ich schick dir dann mal ein Bestellformular damit du endlich ruhe gibst :d
Na nur komisch das ich oben die Kante wie beim Conzept habe, und direkt da drunter wieder eine Wölbung nach aussen.

BMW-Z4-013-600x400_1.jpg

Edit:
Habe gerade gesehen das es beim conzept ähnlich ist, bei der Tür haste recht

Die Heckleuchten gehen immer mehr Richtung Conzept ... auch die Frontscheinwerfer scheinen sehr Richtung Conzept zu gehenl... es in allem scheint es doch so zu sein das die Serie näher ans Conzept kommt wie hier mache glauben und denken.
Selbstverständlich ist das so, das sagen BMW und ich ja schon seit Monaten!
Danke für die trotz Tarnung ausnahmsweise doch einmal aussagehaltigen Bilder, wo man, jenseits aller nebensächlichen Details, einen sportlich-dynamischen - und durchaus an das Concept erinnernden - Gesamteindruck doch schon einigermaßen ablesen kann!
Ich denke, das Ding wird die Erwartungen der Meisten übertreffen!

Na nur komisch das ich oben die Kante wie beim Conzept habe, und direkt da drunter wieder eine Wölbung nach aussen.

Anhang anzeigen 302200

Edit:
&:Hat doch das ConceptCar auch ;)

Quelle: https://www.motor1.com/photo/2280156/bmw-z4-concept-pebble-beach-concours/

2019-bmw-z4-spy-photo.jpg

bmw-z4-concept-pebble-beach-concours.jpg

Selbstverständlich ist das so, das sagen BMW und ich ja schon seit Monaten!
Danke für die trotz Tarnung ausnahmsweise doch einmal aussagehaltigen Bilder, wo man, jenseits aller nebensächlichen Details, einen sportlich-dynamischen - und durchaus an das Concept erinnernden - Gesamteindruck doch schon einigermaßen ablesen kann!
Ich denke, das Ding wird die Erwartungen der Meisten übertreffen!
Da kannst Bilder guggen zum abwinken https://www.motor1.com/photo/2949419/2019-bmw-z4-spy-photo/

Anhang anzeigen 302200

Edit:

Jeder sieht halt das, was er gerne sehen will - wissen werden wir das erst zuverlässig, wenn das erste umgetarnte Serienfahrzeug zu sehen ist. Auch erst dann lässt sich beurteilen, wie dramatisch die viel zitierte 10% Abweichung vom Concept-Fahrzeug sich wirklich optisch auswirkt. ;)

Ich will die Höcker! Vielleicht gibt's die von BMW Performance mit Klett, dann könnte man die ans geöffnete Verdeck heften [emoji41]

...ja, diese "Speedster"-Höcker wären optisch schon klasse - wenigstens als Option. Das Concept-Fahrzeug gefällt mir immer noch extrem gut und das quasi von der ersten Sekunde an. Ich hoffe sehr, dass der optische Unterschied zur Serie möglichst gering ausfällt. ;)

Das Concept-Fahrzeug gefällt mir so gut, dass ich dies sofort nehmen würde - leider fallen einige Details in Serie zu 99,9% weg, welche für mich subjektiv das gewisse Etwas ausmacht: die rasiermesserscharfen Aussenspiegel, die Höcker, und ein paar Details Innen - das Lenkrad, z.B.

wissen werden wir das erst zuverlässig, wenn das erste umgetarnte Serienfahrzeug zu sehen ist. Auch erst dann lässt sich beurteilen, wie dramatisch die viel zitierte 10% Abweichung vom Concept-Fahrzeug sich wirklich optisch auswirkt. ;)
Das würde ich jetzt uneingeschränkt so stehen lassen :-)
Übrigens waren es 14 (oder 16?) %, nicht 10.

Das würde ich jetzt uneingeschränkt so stehen lassen :-)
Übrigens waren es 14 (oder 16?) %, nicht 10.

...ich hatte irgendwie die Zahl 10% im Kopf, aber egal. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Roadster-Fahrzeug, egal oben es mich nun direkt anspricht, oder halt nicht.

Zurück
Oben Unten