Der neue BMW Z5 ....

@germinator hat die Zahlen zu den Sechszylindern (Bestand zum 01.01.2016):

Die Vierzylinder kann man sich hier auf Seite 20/21 zusammenzählen (ca. 5.500): www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2016/fz2_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Es sind also deutlich mehr Sechszylinder unterwegs (15.000 zu 5500). Und knapp 4900 mit mehr als 300 PS

Wenn man die beiden Jahreszahlen im Link ändert, bekommt man übrigens das eingegebene Jahr angezeigt ;)

Hey...!! Danke für den ersten konstruktiven Beitrag zum Thema! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Damit kann man, mit etwas Mühe, durch Aufruf der einzelnen Jahre 12 - 16 meine Vermutung, dass seither die meisten neu zugelassenen Zettis den sog. 2/3-Motor haben, (zumindest für Deutschland) definitiv auf Richtigkeit prüfen... super ! Danke @Sew ! (Hab im Moment aber keine Zeit dafür.)

Ich versuche mal wieder eine Rückkehr zum Thema: Dieses Bild war in der AMS zu sehen

https://www.auto-motor-und-sport.de/autosalon-paris/

BMW-Z4-articleDetail-8c3b2df5-1143767.jpg

Ich erkenne auch viel BMW Design im Innenraum (Blinkerhebel, Bedientasten am Lenkrad, Lüftungsbedienung, Gangwahlschalter).

Wie auch jemandem früher schon aufgefallen ist, scheint das Lüftungsgitter im Armaturenbrett neben dem Tacho vom E89 übernommen worden zu sein :roflmao:

Der Tacho scheint nur noch ein großes Display zu sein, wenn das Design der Darstellung passt könnte ich mich damit anfreunden.

Interessanter Artikel, aber für mich sieht der Innenraum bis auf das abgeklebte Toyota Logo und das Tachodisplay 1:1 nach BMW aus. Ja es sieht nicht aus wie der Innenraum des Concept Z5 aber ich sehe eigentlich nur Komponenten aus dem BMW Regal: Lenkrad, Hebel, Klimasteuerung etc.
Umso besser ;)

Ich glaube der Toyota kann noch so gut aussehen und so viel von BMW haben. Er bleibt einfach ein Toyota [emoji16]

Das Armaturenbrett wird fast 1:1 so aussehen wie im Z4-Concept. 8-)

Interessanter Artikel, aber für mich sieht der Innenraum bis auf das abgeklebte Toyota Logo und das Tachodisplay 1:1 nach BMW aus. Ja es sieht nicht aus wie der Innenraum des Concept Z5 aber ich sehe eigentlich nur Komponenten aus dem BMW Regal: Lenkrad, Hebel, Klimasteuerung etc.

Wow,
den Z5 Conzept kenne ich noch gar nicht, und davon habe ich auch noch keine Fotos gesehen, alles was ich bisher kenne kommt vom Conzept Z4

Wow,
den Z5 Conzept kenne ich noch gar nicht, und davon habe ich auch noch keine Fotos gesehen, alles was ich bisher kenne kommt vom Conzept Z4

Ich bitte 1000mal um Entschuldigung, dass ich mich vom Threadtitel (schon mal drauf geschaut?) habe verleiten lassen und so eine völlig falsche Konzeptstudie zitiert habe. Diese Transferleistung kann ich natürlich nicht erwarten und deshalb korrigiere meinen Post von oben offiziell: Es handelt sich selbstverständlich um den Innenraum des Concept Z4 (mit c im Übrigem im Englischen alternativ auch Konzept) , der derzeit auch in München in der BMW Welt zu sehen ist.

Ich glaube der Toyota kann noch so gut aussehen und so viel von BMW haben. Er bleibt einfach ein Toyota [emoji16]
Das ist Unsinn und Kastendenken von vorgestern. Das einzige, was hier Toyota ist, ist das obergeile Karosseriedesign
http://cdnapi.kaltura.com/index.php...id/42117122/entry_id/0_cdkjh0lg/embed/dynamic
sowie die Markenlogos. Aber da kannst du ja dem Mann bei Steyr, wo Supra und Z4 auf derselben Produktionsanlage gebaut werden, sagen, er möchte in die andere Kiste greifen und BMW-Logos draufkleben.

Das Armaturenbrett wird fast 1:1 so aussehen wie im Z4-Concept. 8-)
Woher / wie gesichert ist diese Erkenntnis?

Der Wagen wird komplett bei "BMW" gebaut - und nach interner Aussage meiner BMW-Freunde sieht der Toyota schärfer aus als der Z4 - wenn die Performance stimmt fahre ich gern einen Toyota. Dann sind die BMW Ersatzteile auch günstiger (leider kein Scherz...). Bei diesem BMW von einem "Toyota" zu sprechen ist wohl eine reine Egogeschichte, weil das Logo falsch ist.

Diese Aussage erinnert mich an dieses Zitat: "Ich würde mich ja gern geistig mit Ihnen duellieren, aber wie ich sehe, sind sie unbewaffnet" :whistle:

Korrekt heißt das, abhängig von der gewählten Sprache, "Konzept" oder "concept". :rolleyes:

Ich war auch froh, das endlich zu lernen, war auch immer unsicher, habe mich aber nie zu fragen getraut :-o

Ich war auch froh, das endlich zu lernen, war auch immer unsicher, habe mich aber nie zu fragen getraut :-o
Da stellt sich mir direkt die Frage ob Du nur froh warst es zu lernen oder immer noch froh bist es gelernt zu haben? Vielleicht wirst Du auch erst in Zukunft wieder froh sein es gelernt zu haben wenn Du erneut einen wertvollen Beitrag leisten möchtest.
Dass Du Dich nie getraut hast zu fragen ist sehr schade, bestimmt wären hier sehr viele Mitglieder bereit gewesen einem so zuvorkommenden und charmanten Mitglied wie Dir eine entsprechende Erklärung zu geben.

,,,,,,,,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Ich war und bin auch darüber froh und werde es auch in Zukunft sein, dass ich in der Schule bei Zeichensetzung immer gut aufgepasst habe und deshalb Kommata gut und gerecht in einem Text verteilen kann. Sollte jemand darin noch ungeübt sein und aus Angst vor Fehlern auf ihren Einsatz praktisch völlig verzichten, bin ich charmant und zuvorkommend genug, ihm entsprechende Erklärungen zu geben :-)

Zurück
Oben Unten