Der neue BMW Z5 ....

Obwohl ich mir nie einen Reiskocher kaufen werde
Aber was ist daran Reiskocher? Das Typenschild??

Das Handling soll zumindest dem Bericht zufolge rassiger sein als beim Z4, die verschiedenen Designs scheinen dem nicht auf Anhieb zu widersprechen...

Also, nochmal .. Was ist da "Reiskocher"?

Ich könnte auch sagen: Wenn DAS "Reiskocher" ist, ein derart superscharfes Design - dann nix wie her mit dem Küchengerät!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber die Bremse sieht nach M aus

A22D98F5-C33D-4799-AB6C-2BB1955B4CE3.jpeg

Gruß
Sew

Das Coupé würde ich auch in rot nehmen, sieht für mich deutlich besser gelungen aus als der Roadster, flach und hinten zu lang, mit Pickel in der Mitte.

Hi,
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber die Bremse sieht nach M aus

Anhang anzeigen 306599

Gruß
Sew

...also ein echter ///M ist sicherlich noch nicht beschlossen - aber spätestens bis zur ersten FaceLift-Periode besteht sicherlich noch eine kleine Chance. ;)

Aber was sicherlich schon jetzt für den G29 mitentwickelt wird, sind sämtliche Performance-Parts - dazu zählt auf jeden Fall auch eine dementsprechende Performance
Bremsanlage.

• Like
Reaktionen: Sew
...also ein echter ///M ist sicherlich noch nicht beschlossen - aber spätestens bis zur ersten FaceLift-Periode besteht sicherlich noch eine kleine Chance. ;)

was mich ziemlich wütend auf BMW und die ///M GmbH macht, wenn man sieht, dass die sich lieber um SUV-betonschrankwände wie den X5 oder X6 kümmern als um einen sportlichen roadster :j

viele grüße
rolf

Obwohl ich mir nie einen Reiskocher kaufen werde, der gefällt mir auf dem Bild besser. An die Farbe müsste der Renderer nochmal ran. Rot geht auch nicht. [emoji2]
Ich ahne warum dir das Coupe´besser gefällt. Zumindest in der Heckansicht ähnelt dieser der Alpine (mal den Flügel wegdenken):D:whistle:

Naja, Dinge können nunmal entweder massentauglich oder "strange" sein. Wie man es macht ist es nix

zugegeben, die "Supra" sieht aggressiver aus, allerdings brauch ich das nicht!
Die schlichte Eleganz des Zetti taugt mir da schon mehr.

Wir wollen nicht vergessen, dass auch diese Bilder Renderings mit der bekannten Relevanz sind. Trotzdem würde ich mehr als frohlocken, wenn ich zur Coupéfraktion gehören würde!

Man könnte das Dach der Supra abfelxxen:eek: :o am Heck fesmontiert mit sich führen und bei """" mit Flügelschrauben montieren . :idea3:.

Ist aber nur was für Puristen .

Die Schnauze der Supra ist ein eEngeständnis an die Straßenverkehrsordung , weichgespühlt. .

Aber wenn die Supra ein halber BMW ist , warum nicht . Hat BMW ja auch was davon oder seine Zulieferer oder die Frau vom Chef.:O_oo:

Man könnte das Dach der Supra abfelxxen:eek: :o am Heck fesmontiert mit sich führen und bei """" mit Flügelschrauben montieren . :idea3:.

Ist aber nur was für Puristen .

Die Schnauze der Supra ist ein eEngeständnis an die Straßenverkehrsordung , weichgespühlt. .

Aber wenn die Supra ein halber BMW ist , warum nicht . Hat BMW ja auch was davon oder seine Zulieferer oder die Frau vom Chef.:O_oo:
Wieso abflexen? Da die Karosserie gleich ist könnte man bestimmt mit den BMW Teilen auf Roadster umbauen. [emoji6]

was mich ziemlich wütend auf BMW und die ///M GmbH macht, wenn man sieht, dass die sich lieber um SUV-betonschrankwände wie den X5 oder X6 kümmern als um einen sportlichen roadster :j

viele grüße
rolf
Das Problem ist das BMW und die M GmbH sich hier mehr daran orientieren was der Markt will. PS Strake SUVs verkaufen sich derzeit deutlich besser als Roadster, das ist leider so.

...also wenn DIESES Rendering in dem Artikel annähernd stimmt, dann könnte es doch ein G29 gewesen sein - schade wäre es aber schon, wenn BMW den G29 gegenüber
dem Concept Car im Design derartig massenkompatibel "entschärft":

32494044yb.jpg
Von der Seite und von hinten find ich den G29 so vollkommen i.O. nur die Front ist zu grade, da fehlt mir die Haifischschnauze zu sehr, aber das geht grad noch so.

Das Problem ist das BMW und die M GmbH sich hier mehr daran orientieren was der Markt will. PS Strake SUVs verkaufen sich derzeit deutlich besser als Roadster, das ist leider so.

...ich glaube, dass sich speziell die M-GmbH nicht freiwillig am Markt orientiert, sondern durch das BMW Controlling (gemäß den kaufmännisch, wirtschaftlichen Vorgaben) und dem zentralen Marketing sozusagen "eingebremst" wird.

Eine Bekannte von mir hat als Dipl.Ing. bei der M-GmbH in der Motorenentwicklung gearbeitet - als dann immer mehr die Rumpfmotoren von der Großserie kamen, um nur mehr von der M-GmbH "überarbeitet & angepasst" zu werden, hat sie sich umorientiert und BMW verlassen.

Daher denke ich schon, dass die technischen Köpfe der M-GmbH liebend gerne auch unwirtschaftliche, aber höchst prestigeträchtige Nieschenprodukte á la M1-Nachfolger als Supersportwagen, einen echten Z4M, usw. entwickeln und umsetzen würden, dies aber in einer konsequenten Form nicht dürfen. Ab und an blitzt dies ja in den Competition oder GTS Modellen beim M4 oder M2 noch durch - sie könnten & wollen, bekommen aber nur sehr selten das "Go" dazu...

Dass BMW es könnte, hat BMW ja schon mehrfach bewiesen - letztlich stammt ja das äußerst gute Image der Marke mit dem fahrerorientierten Mythos & den Erfolgen aus dem Motorsport. Inzwischen gibt sich BMW aber primär einen Öko-Anstrich (bitte nicht als Kritik verstehen, dies ist heutzutage sicherlich sehr wichtig) und entwickelt nur noch Produkte, welche massenkompatibel und höchst profitabel sind.

Das freut die Aktionäre und selbstredend auch die Angestellten (weil deren Jobs sicher und die Boni ebenfalls gut ausfallen) - aber ein Fan der Marke & echter Patrolhead ist zunehmend entäuscht und schaut sich nach Alternativen um...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten