Der neue MINI ist da :-) – MINI Cooper und Cooper S Baujahr 2014

A

admin

Guest
München. Die Neuauflage des Originals im Premium-Kleinwagen-Segment – Der neuer MINI mit markentypisch emotionalem Design, weiter optimiertem Verhältnis zwischen Fahrspaß und Kraftstoffverbrauch, innovativer Vernetzungstechnologie und cleverer Funktionalität; signifikante Fortschritte in den Bereichen Raumangebot, Sicherheit, Ausstattung, Material- und Verarbeitungsqualität sowie Sportlichkeit und Fahrkomfort … Weiterlesen →

Weiterlesen...

Der Mini wird erwachsen! Einen schlimmeren Vorwurf kann man den Mini gar nicht machen?!

Finde den außen (noch) etwas gewöhnungsbedürftig. Die Proportion muss ich live mal sehen.

Innen finde ich den gut gelungen. Gewohnte Optik und nette Features.

Was mich beruhigt: es bleibt beim witzigen Konzept. Völlig eigenständig, teilweise skurril und immer stylisch. Typisch Mini eben...

Andere können vielleicht bessere und billigere Kleinwagen bauen. Aber keiner kann so überzeugend in dieser Klasse Lifestyle verkörpern in dafür auch einen gehörigen Preis verlangen. Als Bonus steckt in vielem BMW Technik und Konw-How. Das ist für mich viel mehr der klassenlose Kleinwagen als es ein Golf z.B. je sein kann.

Von Außen aber gewöhnungsbedürftig.
Da gefallen mir die Vorgänger auf den 1. Blick besser.
Ich überlege immer noch ob ich unseren Peugeot 207 eintausche gegen einen Mini Cooper (S).
Für den Alltag sollte es etwas sein was mehr Fahrspaß bereitet.

Also ich bin nur ein Cooper S Cabrio aus 2012 in letzter Zeit gefahren und würde tatsächlich eher zum RCZ greifen. Dieser soll ja nun langsam auch mit 270Ps zu haben sein.

Von Außen aber gewöhnungsbedürftig.
Da gefallen mir die Vorgänger auf den 1. Blick besser.
Ich überlege immer noch ob ich unseren Peugeot 207 eintausche gegen einen Mini Cooper (S).
Für den Alltag sollte es etwas sein was mehr Fahrspaß bereitet.
Nimm einen Cooper JCW - macht irre Spass, säuft aber wie'n Grosser!

Die Front von dem neuen Cooper S gefällt mir anhand der bisherigen Bilder überhaupt nicht: dieses "Maul" unten in der Frontschürze geht mal gar nicht - vielleicht fällt diese bei dunkleren Aussenfarben aber nicht so auf ....

Dieses alles bunt und rund und gelutscht und bling und süß geht mir furchtbar auf die Klöten! Der Mini war schon immer die Tussi unter den Kompakten. Jetzt hat man das Makeup neu übermalt und noch etwas mehr Lametta rein gepackt... . Wers mag, ich fahr lieber Auto als nen gelutschten Spielautomaten. :-)

Dieses alles bunt und rund und gelutscht und bling und süß geht mir furchtbar auf die Klöten! Der Mini war schon immer die Tussi unter den Kompakten. Jetzt hat man das Makeup neu übermalt und noch etwas mehr Lametta rein gepackt... . Wers mag, ich fahr lieber Auto als nen gelutschten Spielautomaten. :-)
Alles Geschmackssache - fahre einen Clubman und der macht seeeeeeehr viel Spass = auch innen!

Abgesehen davon, dass ich an der Fahrzeugklasse/dem Mini keinerlei Interesse habe, könnte ich nicht sagen, ob auf dem Bild ein 2014er oder ein 2004er Mini ist.

Aber gut. neues Modell. Neues Geld für BMW. Hoffe sie entwickeln damit richtige Autos. Mit Heckantrieb und so ;)

Zurück
Oben Unten