@Surprize
am geilsten war es natürlich hart am Wind mit der Dragonfly...
Auf dem Trimaran ist das Segeln echt am genialsten. Fast wir Roadster fahren! 22Knoten haben wir mit dem Eimer (in "Touringausführung") geschafft. :-)
Leider kostet die Dragonfly mit gutem Karbon-Mast und guten Karbon-Segeln (wie auf dem Foto als "Sportausführung") und ein bisschen Innenausstattung ~200k€ als 28er. Und dann passen da maximal 4 Leute drauf und selbst das ist dann schon recht grenzwertig eng. Also eigentlich segelt man das Boot dann am besten zu zweit. Aber Segeln können die Dinger wirklich, unglaublich geil!
Das ist vermutlich der kleine Koenigsegg auf dem Wasser. ;-)
Dragonfly 28
Ne 32er für bequemes Segeln mit 4 Personen kostet dann Richtung 300k€, damit es wirklich Spaß macht.
Wenn es mein Haupthobby wäre, würde ich ja mal drüber nachdenken. ;-) Aber dafür ist es mir dann doch nicht wichtig genug.
10 Jahre alt und soll noch immer 130k€ kosten. Das ist mal preisstabil!
Dragonfly Quorning Dragonfly 28 Sport
Chartern hat den großen Vorteil, dass man immer wieder mal was neues probieren kann und auch komplett frei ist mit dem Segelrevier.
Zu Silvester geht es dieses Jahr deswegen vielleicht mal 1-2 Wochen zum segeln in die Karibik.
Bisschen Posing… ;-)
Monohull macht aber auch Spaß, so hart am Wind...
Je mehr Wind bläst, umso lieber sind wir draußen auf See. Dann noch ein paar Wellen und schöne Gischt dazu, dann ist es perfekt!
Und so ne fette Bavaria kann man auch ganz zügig bewegen, wenn man mag. ;-) Da sind wir hart am Wind zwischen Sardinien und Korsika... wir mussten zügig nach Bonifacio auf einen Espresso.
Und wenn vor Nizza mal kein Wind ist, dann spielt man Tarzan. Die Millionaros machten es dann einem sogar nach... ;-)
Antibe um 6:30 AM. NO-Filter...
In dem Urlaub hatten wir mal zwei Boot gechartert und sind dann RENNEN gegeneinander gefahren. Hat kein Polizist gemeckert... ;-p
Was bei Dragonfly auch genial war, war die Fertigung in Form einer Manufaktur. Jedes Boot ist eine Einzelfertigung.
Wir durften damals sogar in die heiligen Hallen und bei der Entstehung einer 32er Supreme dabei sein. Die lag dann um die 300k€.
Irgendwie haben wir damals schon mal kurz überlegt, aber dann doch nicht wirklich...
Wenn ich mal Rentner bin, dann überlege ich aber noch einmal. ;-)