Der Plan war FAST perfekt...

cobber

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Am sonntag wollte ich mal eine "kleine" Tour mit meine Zettie machen, um die Saison zu eröffnen versteht sich.
Der Plan: München, Davos, Stilfersjoch und dann wieder nach Hause.
Ungefähr so:
http://maps.google.com/maps?saddr=M...e,+Reutte,+Österreich+to:München,+Deutschland

Das ging aus so weit gut... bis ich dann in Bormio stand und staunte, weil der Stilfersjoch immer noch zu war - und ich auf die falsche Seite :4oops:
Tja, wer vorher im Internet, z.B. http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html, lesen kann ist oft klar im Vorteil.
(Kennt jemand eigentlich eine Google Maps overlay wo geschlossene Strassen in Grün/Gelb/Rot angezeigt wird?)
By the way: meine BMW Navi (Sept. 2010!) kennt Schneehöhen in Winter, weisst aber nichts von gesperrten Pässen :g

Also, ist dann dieser kleine Umweg daraus geworden:

http://maps.google.com/maps?saddr=M...ia+to:Bolzano,+Italia+to:München,+Deutschland

Etwas länger aber ich habe jeden Pass mitgenommen die ich finden konnte :D

Im Gründe war alles super! Noch sind die Massen nicht unterwegs, die Schweizer strassen sind einfach ein Traum und die Italiener reparieren zwar viel (einige Baustellen!) aber das scheint nicht viel zu bringen (nach wie vor ziemlich eng und einige Schlaglöcher die 296er Fahrer wie ich die Tränen in die Augen bringen können).
Von DE und AT habe ich nur autobahnen gesehen.
Noch liegt einiges an Schnee aber nicht auf die Strassen, die Füela Pass war z.B. ein besondere Augenschmaus.

Für die Neugierigen: Z4 sdrive35i, 930km, 9,7 l/100, 12,5 Stunden Fahrtdauer (14,5 Stunden unterwegs)
Bilder sind unten...

Also, Frühling ist definitiv da, die Alpen schreien danach entdeckt zu werden - aber noch sind nicht alle Pässe sind offen!

Ciao und schöner Fahrt wünsche ich euch!

Steve
IMG_2641.JPG
IMG_2650.JPG
IMG_2654.JPG
IMG_2657.JPG
IMG_2658.JPG
IMG_2663.JPG
IMG_2668.JPG
IMG_2669.JPG
IMG_2672.JPG
IMG_2676.JPG

schön schön :t aber 10:50 Uhr als Abfahrtszeit war aber schon etwas optimistisch :b:b

sehr schön - hat sicher Spaß gemacht :t

Tja - ohne Optimismus geht so-wie-so nichts :-)

Doch, ist wirklich die Reise wert!

Steve

Das nenne ich wirklich mal eine kleine Sonntagstour :)
Den Teil von Memmingen nach Bormio bin ich exakt auch mal so gefahren. Flüelapass war wirklich sehenswert aber Bormio als Ort eigentlich noch mehr. :t
Ich habe es am Sonntag nur zu Fuss in den Biergarten geschafft :D

Nett.... Durchschnitt 77 km/h. Hattest Du es auf der AB oder eher im Gelände "krachen" lassen? ;)

Schöne Strecke hast Du Dir da rausgesucht, hat sicher Spaß gemacht. :t
Bisher dachte ich, daß Dir Google Maps oder auch ADAC-Routenplaner die Strecke über einen gesperrten Paß erst gar nicht anzeigen,
sondern Dich über eine Alternativroute daran vorbei lotsen. War bei mir der Fall als ich Ende Februar aus Spaß schonmal die erste Saisonausfahrt planen wollte
und von Italien (Sterzing) über´s Timmelsjoch nach Sölden wollte und mich die beiden Routenplanerer dann über Brenner, Innsbruck, Inntal geschickt haben.
Allerdings ohne Hinweis auf eine Wintesperre vom Timmelsjoch. Hier sind diese Helferlein glaub ich noch nicht ganz ausgereift, oder ich noch nicht fähig, sie
zu bedienen......&:

Das ist fuer dich eine Tagesstrecke? Hui ... also da waer ich irgendwann muede und koennts kaum mehr geniessen....

hehe.... zum Schluss war es doch ziemlich hart - besonders die AB Strecke von Bozen wieder nach Hause - da hat der Spaß wirklich aufgehört... aber erst da. q:
Sonst war ich viel zu beschäftigt mit die ganzen Kurven, der DKG, Sport Modi und herausfordernde nasse Strassen - ein wenig wie Tiefschneefahren - da merke ich auch erst unten wie anstrengend der Abfahrt wirklich war :t
(Neben bei: Sport+ habe ich in Italien wieder gelassen - da war das Geländetaugliche "Sport" Modus viel besser geeignet!)

Klasse Tour,

aber zum Geniessen war da nicht soviel Zeit! Auf alle Fälle beachtenswert für eine "kleine Sonntagstour".
Wünschte trotzdem, ich wäre dabei gewesen,

Zurück
Oben Unten