der SPIELE Thread !

Meeensch, keiner geht auf @reptile Point and Click Ausflug ein, traurig :crynew:. Der Gipfel an Kreativität und Storytelling des Videospiels :geek:

Ich für meinen Teil liebe Urlaub auf Monkey Island😍 (wer hätte es gedacht der ein oder andere hat das sicher bereits kombiniert ;)). Für mich ein Meilenstein. Damals zu zweit vor dem Amiga 500 einer musste wenn nötig eine der 12(!) Disketten wechseln.
Die "neue" HD Version "Special Edition" sieht deutlich moderner aus, zumindest für jemand der mit dem Pixeln kein besonderes Flair dieser Spiele verbindet - wirklich sehr zu empfehlen. Natürlich kann ich all die anderen großartigen SCUMM Spiele von Lucasarts ebenso empfehlen. Nach MI allen voran die Indiana Jones Reihe. "Last Crusade" und "Fade of Atlantis". Aber eigentlich sind die SCUMM Spiele alle spielenswert. Von Day of Tentacle bspw. gibt's mittlerweile auch ne Remastered...

Wenns um neuere Point and Clicn Adventures geht bspw.:

Thimbleweed Park
Von keinem geringeren als Ron Gilbert selber. Gibt's mittlerweile für div Konsolen und auch fürs Handy/Tablett. Klasse Game was bewusst an die alten Zeiten erinnern soll.

Auch sehr gerne gespielt habe ich
Lost Horizon 1/2

Die "Geheimakte(n) Tunguska" sollen auch ganz gut sein, gingen aber an mir vorbei.

Und falls das noch in Point and Click fällt, seeehr seeehr geil ist "Life is Stange" am Anfang denkt man das ist ein seltsames Game für für Emo Mädchen aber wenn man sich drauf eingelassen hat - hammer Atmosphäre kommt man kaum von weg.
"Last Crusade" und "Fade of Atlantis". was hab ich die als kind gezockt, glaub aber mehr den teil3 5-6x.
teil4 alle wege durch.

monkey island 1 remake ist schon lange durch.
mi2 und 3 muss noch gemacht werden, hatte diese als kind gehabt und nie durchgespielt.
wird def nachgeholt.
geheimakte tunguska alle durch inkl. sam peters. (teil4)
ist wirklich schön gemacht und im engine stil von lost horizon.
hast grad für lost horizon 1+2 ne kaufempfehlung für mich ausgesprochen.
werde mir bei gog noch einige scumm spiele holen ,bzw hab gemerkt das ich schon einige in liste habe.
loom etc.

life is strange habe ich 1+2 im kostenlosen sale bekommen.
aber im ersten teil komme ich über die 2 oder erste entscheidung nie drüber. immer egal welcher weg,ist der falsche.
habe das nicht richtig kappiert und fing jedesmal von vorn an.

Zuletzt bearbeitet:
@reptile
Life is Strange lebt davon,das du die Spulfunktion nutzt,ausgiebig und viel!
Schau dir doch zumindest mal für den Einstieg n Youtube-Clip von nem Walkthrough an,dann klickt es vielleicht eher.Is halt kein 08/15-Spielprinzip. ;)

@Ucla
Hallo? Agatha Christie - ABC Murders und Sherlock Holmes tendiert ja auch Richtung Hinzeigen und Klicken. :p :P
Das zigte Mal Baphomet's Fluch will ich aber auch ned durchspielen.Ansonsten hab ich sicher noch hier und da welche,mir fällt aber keins ein,weil das schon eher etwas länger zurückliegt....
Die,die für die PS4 aufm Stapel der Schande liegen werden dann abgehandelt,wenn ich sie gespielt habe.

Greetz

Cap

obwohl baphomets fluch5 wirklich gut war und wieder ein klassisches adventure ohne action/sterben.
so find ich es gut.

keine sorgen life is strange wird auch nochmal angezockt, da es schon irgendwie was hatte,aber ich im moment damit nicht zurecht kam.
das stapel abarbeiten ist auch sehr befriedigend, nicht immer neuen "sale" hinterher zu jagen. auch mal was zu ende zu spielen.
so schön COD und multiplayer auch sein kann,aber die sind ja nie zu ende gespielt. dort geht es ewig weiter.
diesen ganzen kostemtischen mutliplayer kram ala waffe hier für 3euro etc. mache ich überhaupt nicht mit. mir reicht da das hauptspiel und fertig.

ansonsten: @DIO so unterschiedlich sind die meinungen, das aschepuzzlelabyrinth war ja sogar in dem sinne kein labyrinth und die musk war für meinen geschmack nix, auch wenn es leicht wie
auch wenn es mich leicht an dieses mortal kombat film lied errinert. von ein paar musik einlagen
das aschepuzzle lab an sich war cool gestaltet, aber die musik passte für mich nicht so wirklich.
gut ich habe vielleicht da es mystischer gewollt wie bei LAYERS OF FEAR ;)

Das Labyrinth ist Control wollte ich auch gar nicht als echtes mystisches Labyrinth verkaufen. Ich fand es einfach eine audio-visuell geile Actioneinlage. Das shiften der Räume zur Action und der fetzigen Rock/Metal Musik fand ich genial und auch sehr besonders.
Klar ist die Musik Geschmackssache. Ich bin halt Rock und Metal-Head, selber Musiker und mag daher auch das vorhandenen sein dieser Stile in Remedy Games. Und der Control Song ist vom Song Writing und Qualität einfach gut. Aber klar, mit nem Elektro Beat hätte die Stelle auch irgendwie funktioniert.

nein du hast mir das aschelabyrinth nicht als labyrinth verkauft ;) das war ja remedy.
da hätte ich mir nicht nur linear laufen gewünscht für ein labyrinth ;)
ich weiss noch bei max payne1 das nightmare labyrinth, ich bin da stunden rumgeirrt weil ich den ausgang nicht fand, heute wenn man mal ne karte hat, da sieht man was.
aber damals war ja nix mit internet und schnell mal in eine lösung schauen.

das shiften der räume wie du sagst, das hat mir auch sehr gut gefallen. ein bisschen wie bei layers of fear. (kennst du das? )

ich werde nun erstmal die nebenmissionen von control machen, und danach die beiden DLC/addons.
da man nicht richtig weiss was nebenmissiion und addon ist ,mach ich einfach alle missionen :D
schön das endlich mal ein spiel wieder mich so fesselt !!!

Layers of Fear muss ich tatsächlich noch nachholen, wurde mir schon mehrfach empfohlen :)

Meinst Du mit Labyrinth in Max Payne 1 die Stelle, an der man im komplett Dunklen die Blurspur entlanglaufen muss und runter fallen kann?
Das war die schlimmste Stelle im Spiel und die Designer gehören dafür gesteinigt ! :D

Das Ratchet und Clank für die PS4 ist übrigends Insomniac typisch sehr gut. Man muss sowas natürlich mögen.
Aber das Leveldesign ist wieder herrlich abwechslungsreich (jeder Planet sieht komplett anders aus) und super designed,
die Waffenideen wieder herrlich abgedreht und der Humor super.
Mein einzige Kritik ist die frame rate, da das Spiel regelmäßig wenn viel los ist die 30fps auf der PS4 Pro bei weitem nicht halten kann !!!!
Was mich echt wundert. Es sieht schon sehr gut aus, aber ist ja sehr stilisiert/cartoonig. Liegt sicher an den ganzen Partikeln bzw. Schrauben die rumfliegen.
Da wäre weniger Geometrie wohl mehr gewesen. ;)

Die Pixelator Waffe, welche die Gegner in "alte Zeiten geringerer Auflösung" wandelt und in Pixel bzw. Voxel zerlegt ist der Hammer !! :)

Immerhin gibt es jetzt nach fast einem Jahr seit Release das erste PS5 Spiel das mich interessiert: Das neue Ratchet und Clank :)
Aber sicher nicht für 80.- und dafür ne Konsole anschaffen (wenn es die gebe) lohnt sich ja auch nicht. Aber irgendwann.

Layers of Fear muss ich tatsächlich noch nachholen, wurde mir schon mehrfach empfohlen :)

Meinst Du mit Labyrinth in Max Payne 1 die Stelle, an der man im komplett Dunklen die Blurspur entlanglaufen muss und runter fallen kann?
Das war die schlimmste Stelle im Spiel und die Designer gehören dafür gesteinigt ! :D
ja ich bin der meinung das wo man auch auf das kinderzimmer trifft und die gänge immer so elend langezogen dunkel waren, und ja glaube da war was mit runterfallen noch, ich habe das fast 18 jahre nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja,.. das mit dem Flur und dem Kinderzimmer war ja noch Ok, aber dieses Blutspur balancieren war mit der digitalen Steuerung und der miesen Kollisionsabfrage die Hölle… soviel weiß ich noch ;)

aber sonst natürlich ein geniales Spiel und ein Meilenstein.

Ab 2:40. Wie der Typ gleich vor der Stelle in save game macht :D

bei 1;42 das labyrinth meinte ich, auf dem papier/lösung recht simpel, aber ich hab mich damals ständig verlaufen !

• Like
Reaktionen: DIO
die earth 2140 hatte ich mal bei so einem bundle mit dabei.
glaub gold games 3 oder so.
habe es nun über steam, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

nur so, falls du auch steam besitzt, musst du zwischen gog und steam auch die preise vergleichen, ich bin ken pfennigfuchser, aber 4,99 z.b. METAL SLUG1 bei steam und bei gog kostet es 1,99 !
meist haben die alle immer die gleichen spiele im angebot !!
Jetzt zur EARTH 2150 Trilogy und POD GOLD noch die EARTH 2140 Trilogy und EARTH 2160 bei GOG dazu gekauft.
Hatte eben zufällig gesehen, dass die diese Woche für je 1,99 € zu haben sind, da habe ich direkt zugeschlagen. :d ;)

Meine Spielesammlung hat sich also wie folgt erhöht:

GOG.jpg

Spielt hier eigentlich noch jemand COD Mobile ?
Ich frage mich gerade wie sich einige Spieler so schnell im Game bewegen können, sind das alles Cheater?
Inzwischen bin ich eigentlich nicht schlecht, aber gegen solche „Flummis“ hat man keine Chance.

Spielt hier eigentlich noch jemand COD Mobile ?
Ich frage mich gerade wie sich einige Spieler so schnell im Game bewegen können, sind das alles Cheater?
Inzwischen bin ich eigentlich nicht schlecht, aber gegen solche „Flummis“ hat man keine Chance.
nee du ich spiel zwar,wie einige andere hier COD, aber nicht auf handy, ich mag ausser schach,keine handy spiele.
da lieber am pc, oder früher game boy ;)

ich denke da wird es sicher auch cheats geben für das cod mobile.
du musst mit paar euros deine waffen aufrüsten,dann hast du chancen, (PS, bloss nicht kohle da reinstecken ! )

@CF01
mache grade in conbtrol noch einige nebenmissionen bevor ich mit dem DLCs anfange.
puh fungus finden war etwas knifflig. da musste ich mal auf YT schauen.

• Like
Reaktionen: DIO
ich denke da wird es sicher auch cheats geben für das cod mobile.
du musst mit paar euros deine waffen aufrüsten,dann hast du chancen, (PS, bloss nicht kohle da reinstecken ! )
Waffen habe ich mittlerweile alle auf MAX aufgerüstet ohne dafür Geld zu investieren, aber ich habe für bestimmte Skins einige Euro bezahlt weil ich die unbedingt haben wollte.
Cheats für COD Mobile kenne ich nicht und ich spiele ausschließlich auf dem iPad.

Waffen habe ich mittlerweile alle auf MAX aufgerüstet ohne dafür Geld zu investieren, aber ich habe für bestimmte Skins einige Euro bezahlt weil ich die unbedingt haben wollte.
Cheats für COD Mobile kenne ich nicht und ich spiele ausschließlich auf dem iPad.
selbst für die skins bin ich zu geizig, fast hätte ich es gekauft mal bei COD cold wars.
das rambo und stirb langsam kostüm.
aber 20euro? nee dann doch nicht.

oha das control awe / alan wake add on , ist doch sehr gruselig gestaltet, so gruselig wollte ich es gar nicht ;)

@Burns

@reptile Und das alles für lau ;)
Vielen Dank für den Tipp und den Link. :) :-) :@

Syndicate wars :D :t
  • Raube eine Bank mit einer Atomgranate aus!
  • Reiß die Hütte ein - im wahrsten Sinne des Wortes! Die Umgebung lässt sich komplett zerstören!
  • Spiele auf der Seite des EuroCorp Syndicate oder der Church of the New Epoch.
  • Futuristische Waffen: Persuadertron, Electron-Reizgas, Satellitenregen, Atomgranaten ... für mehr Spaß bei deinen nuklearen, elektrisierenden oder propagandistischen Vorhaben!
GOG 3 Spiele.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es freut mich das ich dir den tipp gegeben habe und du dich sehr darüber freust !!!!

Zurück
Oben Unten