der SPIELE Thread !

Hab nur Quake 3 aufm DC gespielt,ansonsten hab ich keinen Bezug dazu.War aber interessant,das es beinahe n Rohrkrepierer war bezüglich Verkauf....

Samstag hab ich mir den Nachfolger zum Car Mechanic Simulator geholt,steht halt 2021 dahinter und kam letzten Donnerstag.

Sie haben einiges verbessert (besonders im Bereich Userinterface),Grafik sieht hübscher aus und es macht mal wieder einen wahnsinnigen Bock an den Kisten zu schrauben.Hab die letzten Tage sicher schon 20-30 Stunden drin versenkt. 🤩

Greetz

Cap

wolfenstein youngblood ist durch, hauptmission 100%, nebenmission 88%,
diese büsten zerstören und diese treasure hunt mission, ist nur noch für mich rumgelaufe und die werde ich nicht machen.
zieht sich dadurch nur in die länge.

mal sehen was als nächstes kommt, control weiter, oder hitman2,

forza 4 + 5 gibts ja für pc :D , werde ich aber bis zum sale warten. :D

@reptile
Na....hoch die Hände, Wochenende! :D
Habs ja Samstag gekauft, runtergeladen (nur 12GB) und losgelegt.
Samstag schon um die 6 Stunden drangehangen,Sonntag nommal gute 10,gestern am Montag warens dann auch nommal 7 rum.....heut kommen nochmal welche drauf.
Die Zeit vergeht bei dem Spiel für mich halt wie im Flug,ich merk das garned,das ich da so lang dranhäng.Und das passiert üblicherweise nur bei guten Spielen. 8-)

Greetz

Cap

@reptile
Samstag schon um die 6 Stunden drangehangen,Sonntag nommal gute 10,gestern am Montag warens dann auch nommal 7 rum.....heut kommen nochmal welche drauf.
Die Zeit vergeht bei dem Spiel für mich halt wie im Flug,ich merk das garned,das ich da so lang dranhäng.Und das passiert üblicherweise nur bei guten Spielen. 8-)

Greetz

Cap
aber hattest du nicht familie gehabt? oder verwechsel ich das mit @DIO ?
wir sind ohne kinder,aber irgendwie komme ich nur in den abendstunden (auch am we) zum spielen..bin meist gegen 20uhr erst von arbeit zu hause... :confused:
und ja die zeit vergeht, nicht nur beim computer spielen schnell.
gestern war mein freier tag und ich hatte einige wege und aufgaben zu machen und schwupps wars abend.

irgendeiner hatte doch mal monkey island2 an einem wochenende durch=? oder warst du das cf01 ?

@reptile

Greetz

Cap
mhh da könntest doch glatt in einer werkstatt arbeiten. 7h montag, sonntag 10h ist ja ein kompletter arbeitstag :D

Nääää..... geht aufn Rücken..... daheim sitz ich warm und bequem und vorallem sauber. ;)
Und nein,ich hab keine Familie.
Und auch hier nein,ich hab zwar Monkey Island,aber noch nedmal angespielt. :D

Greetz

Cap

Ich hab glaub ich kaum ein Spiel so oft durchgezockt wie Quake 2 … war mein erstes Game mit meiner Vodoo Karte und der Soundtrack hat den Rest beigetragen :)

und ja… ich bin der mit Frau und zwei Kids.
und ich finde Abends sogar noch Zeit zum zocken. Nachdem die Kids pennen und ich mit Sport fertig bin halt noch 1 - 1 1/2 h. Ich konsumiere aber sonst nichts anderes mediales. Filme oder Serien da bin ich seit Jahren raus. Fernsehanchluss hab ich gar keinen. Man muss halt Prios setzen :)

Hab nach Ratched und Clank (gut aber kurz) jetzt Ghost of Tsushima auf der PS4 Pro angefangen (10h bisher). Bisher sehr gut. Ich fände es sogar Spitze, wenn es nicht (für mich) ein Problem hätte: Dass es unbedingt Open World sein musste. Grössere und immer wieder begehbare Areale wie in einem Jedi Fallen Order oder RE Village wären mir wirklich lieber. Tsushima wiederholt halt die immer selben Maschen, die mich bei Open World Spielen mittlerweile so nerven. Zig Missionsoptionen auf der Karte, Dutzende Fragezeichen die auftauchen wenn man in der Nähe ist, mit immer denselben 3-4 Varianten von Sammelaufgaben (an Schreinen beten, Bambusstäbe zerschneiden Minigame, Gedichte Reimen/Meditieren). Man kriegt zwar immer bissle was dafür um den Charakter zu Leveln aber es ist halt repetitiver Sammelkram. Der ist zwar an sich gut umgesetzt und passt in die Welt. Aber wenn man das irgendwann zig mal gemacht hat wird’s halt zur nervigen Fleißaufgabe. Total unnötig, das haben Horizon Zero Dawn und Days Gone einfach besser gemacht, da sie die Anzahl von sowas runtergefahren haben. Ich hasse es einfach das Spiel zu starten, die Karte aufzumachen und von zig Icons erschlagen zu werden und sich kaum entscheiden zu können, wo man jetzt weiter machen soll.
Ich hoffe echt, dass die Spiele in Zukunft wieder etwas davon abkommen.
Positives am Spiel:
Das Kampfsystem ist echt spitze! Nicht super Komplex, aber sehr gut lernbar mit genügend Tiefe. Die Kämpfe sind das Beste am Spiel. Auch die Umsetzung der Welt samt der Atmosphäre von der Samurai-Epoche ist sehr gelungen. Missions- und Charakterdesign ist soweit auch sehr gut.
Alles ins allem auf jeden Fall ein lohnenswertes Spiel für PS4/5 Besitzer.
Open World Fans werden sich an den Sachen, die ich kritisiere sowieso nicht stören und alle anderen sollten es sich allein wegen den Kämpfen mal anschauen.
Man fühlt sich halt echt wie ein Samurai :)

Für mich war Ghost of Tsushima das etwas „andere“ Assassins Creed! Aber all Deine Anmerkungen kann ich so bestätigen!

Aber grafisch und atmosphärisch schon ein wunderschönes Spiel: Alleine die Idee, das Ziel mithilfe des Windes als Richtungsanzeige zu erreichen ist mal anders und der Sound ist sehr atmosphärisch!

Aber egal…DAS Spiel für mich in den letzen 3 Jahren ist und bleibt Death Stranding! Hammer!!!!

• Like
Reaktionen: DIO
Oh ja, die Richtungsanzeige durch den Wind finde ich auch äußerst cool :) das sind immer so, zumindest leicht innovative Kleinigkeiten, die in kaum einem Review erwähnt werden, für mich aber immer Alleinstellungsmerkmale sind.
Ebenso wie z.B.: das Nachladen der Waffen in Gears of War. Die Steuerung in der Schwerelosigkeit und die Schaumkanone in PREY, die Duck-Animation in Alan Wake, die Tatsache, dass der Charakter in Days Gone den Kopf dahin dreht wohin man mit der Kamera schaut ( kenn ich sonst auch von keinem 3rd Person Spiel ) usw.
… ich find bei vielen Spielen was, das mir als besonders im Gedächtnis bleibt.

Hey… sogar bei Far Cry 5: da werden Items und die Körper der Gegner in Flussläufen mitgetrieben und als Spieler spürt man auch die Strömung. Das wirklich einzig besondere und innovative am Spiel :D

die Tatsache, dass der Charakter in Days Gone den Kopf dahin dreht wohin man mit der Kamera schaut ( kenn ich sonst auch von keinem 3rd Person Spiel )

Returnal auf der PS5 hat diesen Effekt bei Selene zur Perfektion getrieben!

Days Gone hat mir auch sehr gut gefallen….war nett bis zum Schluss durchzuspielen und alle Hordes niederzumachen! :) :-)

Days Gone und Returnal sind auch beide mit der Unreal 4 Engine gemacht ;) … obwohl das sicher nichts mit der Kopfdrehung der Charaktere zu tun hat :D

Ich hab glaub ich kaum ein Spiel so oft durchgezockt wie Quake 2 … war mein erstes Game mit meiner Vodoo Karte und der Soundtrack hat den Rest beigetragen :)

und ja… ich bin der mit Frau und zwei Kids.
und ich finde Abends sogar noch Zeit zum zocken. Nachdem die Kids pennen und ich mit Sport fertig bin halt noch 1 - 1 1/2 h. Ich konsumiere aber sonst nichts anderes mediales. Filme oder Serien da bin ich seit Jahren raus. Fernsehanchluss hab ich gar keinen. Man muss halt Prios setzen :)
glaub quake 1 hab ich mehr gezockt als quake 2, wobei mir das 11.lied auf der quake 2 cd absolut gut gefällt, müsste auch das final boss level lied sein.
hatte mich als stift bloss gewundert, das quake2 so nix mit quake 1 zu tun hat ....
trotzdem ist die musik in q2 auch super, auch wenn ich sonst sowas nicht mag.

was habe ich in den 2000er DOOM1 gespielt und als laie levels gebaut, und doom 1996 und 1997 gespielt. damals gabs ja noch keine zeitangaben wie lang man ein spiel gespielt hat :D

• Like
Returnal auf der PS5 hat diesen Effekt bei Selene zur Perfektion getrieben!

Days Gone hat mir auch sehr gut gefallen….war nett bis zum Schluss durchzuspielen und alle Hordes niederzumachen! :) :-)
days gone steht def. auf meiner wunschliste zum kaufen auf pc... :D :D
aber es gilt den stapel der schande erstmal "leicht" abzuarbeiten :D

Die Steuerung in der Schwerelosigkeit und die Schaumkanone in PREY @DIO

oha JA . prey war wirklich gut, errinerte mich etwas an die bioshock teile, hab noch system shock 1 + 2 rumliegen.
aber bei system shock1 warte ich auf das remake.

• Like
Von System Shock kommt ein Remake? Wie cool :)
Freu mich auch auf das Dead Space Remake als Horror Fan.

Als ich das damals zum ersten Mal aufm Dreamcast gesehen und gehört hatte,wars um mich geschehen.....und der Soundtrack ist phänomenal!
Der hat mich sehr stark motiviert.

Und all die anderen auf diesem Kanal,saugeil!
Leider gabs nie ne Soundtrack CD..... :unsure:

Greetz

Cap

Als ich das damals zum ersten Mal aufm Dreamcast gesehen und gehört hatte,wars um mich geschehen.....und der Soundtrack ist phänomenal!
Der hat mich sehr stark motiviert.

Und all die anderen auf diesem Kanal,saugeil!
Leider gabs nie ne Soundtrack CD..... :unsure:

Greetz

Cap
Quake 3 hab ich auch auf dem Dreamcast gespielt (unter anderem). Mit VGA Box fürn Monitor, Dreamcast Maus zum zielen und Gamepad in der linken Hand fürs Laufen und springen. Beste Steuerung ever!! :D

QUAKE 3 war gut, hatte mit quake1/2 gar nix zu tun.
ich war zu der zeit der singleplayer typ, und bin es auch heute noch.
aber dieses multiplayer feeling bei quake 3 hat auch mir sehr gefallen, auch bei UNREAL TOURNAMENT @ricosch (? warst doch du soweit ich weiss? mit UT )
vielleicht finde ich deshalb gefallen an den mp teilen wie COD, BF usw...
yep quake 3 habe ich auch gerne gespielt, wenn auch 1999 seinerzeit (weil ohne internet) nur über bots.
damals musste man ja noch offline sein um emails zu schreiben ;)
die jugend kennt das nicht mehr :D heute ist alles nur noch "standleitung"

trotzdem gefallen mir auch spiele sehr gut ,wie @Bors spielt,diese tom clancy reihe...GHOST RECON breakpoint UND wildlands, hat mir wahnsinnig gut gefallen, open world UND singleplayer :D (sehr gut, eh ich da den ausgang aus den complexen gefunden habe...ich liebe labyrinth spiele)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten