"Der stärkste Roadster der Welt" ...

rene_76

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
... war heute auf www.blick.ch zu lesen (grösste Schweizer Tageszeitung).

Hier der Bericht:

ZÜRICH – Mit seinen 612 PS ist der Mercedes SL 65 AMG der stärkste Roadster der Welt. AutoBlick hat den Super-Benz getestet.
Sind 500 PS nicht genug? Für Mercedes nicht. Sie toppen den SL 55 AMG mit dem 612 PS starken SL 65 AMG. Das Plus an Leistung hat seinen Preis: 115 000 Franken ist der 65er teurer als der 55er – dafür gibts schon fast einen SL 350.

Was kriegt die superreiche Kundschaft für ihr Geld? Power im Überfluss! Wie von der Tarantel gestochen stürmt das Coupé-Cabrio in 4,2 s auf Tempo 100 (SL 55 in 4,7 s). Die Hinterreifen bekunden trotz Traktionskontrolle Mühe, die Kraft auf den Boden zu bringen. Der Topspeed ist auf 250 km/h begrenzt, auf Wunsch gibts ein Upgrade für Tempo 300.

SL-65-Fahren macht aber auch in tieferen Temporegionen Spass. Das aktive Sportfahrwerk reduziert Wank- und Seitenneigungen, die Kurvenlage ist sehr stabil. Gleichzeitig bietet der exklusive Mercedes Top-Fahrkomfort.

AutoBlick-Fazit: Der SL 65 ist zwar klar teurer als der SL 55, doch kostet er nur die Hälfte des 626 PS starken Mercedes-Supersportlers SLR. So oder so: Auf der Strasse sind sie alle gleich schnell.

Quelle: www.blick.ch

Link: http://www.blick.ch/auto/artikel20771

Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Gruss rene76

AW: "Der stärkste Roadster der Welt" ...

... nun noch 612PS aus einem Sauger und ich bin auch von dem Motor beeindruckt.

Trotzdem ein unheimliches Geschoss und der SL ist ein sehr schöner Wagen!

ich find eigentlich alles, wo AMG seine tuning-finger drin hat, superklasse ... :M %: :t :t :t

CYBERCAT schrieb:
ich find eigentlich alles, wo AMG seine tuning-finger drin hat, superklasse ... :M %: :t :t :t

wobei ich allerdings kritisieren muss, dass die bei ///AMG noch nie
etwas von einem schaltgetriebe gehört haben b: aber die ///M gmbh
scheint es ja nachzumachen (siehe M5 / M6)

Hmm wie ist das mit dem Brabus SL? Ist der nicht fast genauso stark motoriesiert? BRABUS finde ich schon sehr geil :t AMG natürlich auch, alles was über die beiden hinausgeht find eich zu extrem, Mariani, MAE, oder natürlich der Knüller VÄTH Motorsport mit der 6-Rohranlage :g .
Naja ist meine Meinung, wer mit sowas "extremen" glücklich wird sollte sich es natürlich kaufen :t

dürfte dann eher schwierig zu fahren sein, das auto. muss ich doch glatt mal ausprobieren. 612ps! so geil.

hallo

und was ist mit dem Porsche Carrera GT . der hat ebenfalls 612 Ps aber als sauger und ist meiner meinung auch ein roadster und bei weitem geiler als so
ein SL 65 AMG . von der fahrdynamik um welten dem AMG voraus , eban ein reinrassiger sportwagen .

Schönes und sonniges WE allen

artur

ja die 612 PS sind ganz nett :) ..ich möchte garnicht wissen was der so an Benzin verbraucht!?

Steve schrieb:
ja die 612 PS sind ganz nett :) ..ich möchte garnicht wissen was der so an Benzin verbraucht!?

wenn du dir den leisten kannst, ist der spritverbrauch ohnehin kein thema mehr ... :w :M %:

wer so einen wagen fährt der schaut bestimmt nicht auf der benzinverbrauch .

da steht der fahrspaß im vordergrund .

CYBERCAT schrieb:
wenn du dir den leisten kannst, ist der spritverbrauch ohnehin kein thema mehr ... :w :M %:

warten wir mal ab wie hoch die Spritpreise noch steigen werden :(

...hatte neulich nen neuen SLK AMG vor mir - der hat mich total provoziert. Doch leider hätte ich mit meinen lächerlichen 140 PS nicht viel ausrichten können und bin ganz normal weitergefahren :)

und so mußte ich leider mit ansehen wie er mich überholte und verschwand :(

wieviel PS hat so ein SLK AMG eigentlich?

Steve schrieb:
warten wir mal ab wie hoch die Spritpreise noch steigen werden :(

...hatte neulich nen neuen SLK AMG vor mir - der hat mich total provoziert. Doch leider hätte ich mit meinen lächerlichen 140 PS nicht viel ausrichten können und bin ganz normal weitergefahren :)

und so mußte ich leider mit ansehen wie er mich überholte und verschwand :(

wieviel PS hat so ein SLK AMG eigentlich?

ich weiß das leider nicht ... :M

hatte aber meinerseits kürzlich einen SLR vor mir, hab sowas auch noch nie gesehen :t :t :t :9 :9 :9 ... liechtensteiner kennzeichen ... ein wirklich schönes, sportliches coupé ...

leider fuhr er nach aufhebung der 80er-beschränkung jenseits von gut und böse vor mir den berg hoch ... ich hatte also nicht lang das vergnügen, bin dort oben schon ein paarmal geblitzt worden ... :a :a :j :j

in ehren, aber mit einem roadster hat der porsche gt nun wirklich überhaupt nichts mehr am hut.

Z4 Driver schrieb:
hallo

und was ist mit dem Porsche Carrera GT . der hat ebenfalls 612 Ps aber als sauger und ist meiner meinung auch ein roadster und bei weitem geiler als so
ein SL 65 AMG . von der fahrdynamik um welten dem AMG voraus , eban ein reinrassiger sportwagen .

Schönes und sonniges WE allen

artur

hmmm ist dann der Citroen Pluriel auch ein Roadster? :X

Zurück
Oben Unten