Der Sündenfall ist vollbracht

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein Post.

Dass ich seit fast zwei Jahren keinen Zetti mehr habe, ist bedauerlich.
Dass ich in der Zwischenzeit nur Diesel fuhr, desto mehr.

Aber am Karsamstag habe ich mir in Sachen "Non-Zett" endgültig die Narrenkappe aufgesetzt und fahre nun
VOLKSWAGEN
Habe in Sachen "Preis" - "Leistung" - "Spaß" nichts besseres gefunden als einen langen Phaeton aus 2007 mit 48'km, Gasumbau (GAG Auto in Herne), direkt von VAG, mit Gebrauchtwagengarantie und 48 Ventilen.
Mal sehen, wie sich das Volks-Experiment bei ca. 50'km p.a. anlässt.

Grüßle
Chris

Das mit dem Spaß würde ich gerne näher erklärt haben. Komfort ja, aber Spaß?

Ansonsten: Geiles Schiff!
Hi Malteser,
das ist relativ einfach.

Komfort ist beim lange Phaeton wohl klar, auch wenn die Assistenzsysteme nicht an die aktuelle rankommen. (Da bin ich vom 535d GT xdrive verwöhnt.)
Spaß kommt sowohl über die "Wirtschaftlichkeit" als auch über die souveräne Charakteristik. Schnelles Mitschwimmen ist kein Thema und wenn man dem VauWeh mal einen Tritt gibt ist - entgegen des subjektiven Eindrucks - massig Leistung und Drehmoment da. Dank Allrad ist es auch kein Problem, wenn man etwas Lebensoptimismus hat, das schwere Schiff äußerst geschmeidig durch lange Autobahnkurven fliegen zu lassen.

@QP-Dennis: ist keine Option, da ich derzeit eh keine Zeit für einen Zetti hätte und - auch deshalb - das Z4M nicht behielt.

Grüßle
Chris

Spaß kommt sowohl über die "Wirtschaftlichkeit" als auch über die souveräne Charakteristik.

Das ist vermutlich Definitionssache. Freude am Auto/Fahren kommt bei mir auch über die beiden von dir genannten Gründe. Spaß hingegen kommt bei mir eher zustande, wenn die (hinter)Reifen von der Haft- in die Gleitreibung übergehen bzw. in diesem Bereich sind. ;)

wenn die (hinter)Reifen von der Haft- in die Gleitreibung übergehen bzw. in diesem Bereich sind. ;)

Den Spaß habe ich mir in Zeiten von Semis verkniffen und mehr Spaß daran gehabt dass die Haftreibung nicht abriss.
Getreu dem Motto: "Wenn die Reifen quietschen wie ein Schwein, hat es nur den Anschein, schnell zu sein." ;)

Hi,

nach langer Zeit mal wieder ein Post.

Dass ich seit fast zwei Jahren keinen Zetti mehr habe, ist bedauerlich.
Dass ich in der Zwischenzeit nur Diesel fuhr, desto mehr.

Aber am Karsamstag habe ich mir in Sachen "Non-Zett" endgültig die Narrenkappe aufgesetzt und fahre nun
VOLKSWAGEN
Habe in Sachen "Preis" - "Leistung" - "Spaß" nichts besseres gefunden als einen langen Phaeton aus 2007 mit 48'km, Gasumbau (GAG Auto in Herne), direkt von VAG, mit Gebrauchtwagengarantie und 48 Ventilen.
Mal sehen, wie sich das Volks-Experiment bei ca. 50'km p.a. anlässt.

Grüßle
Chris

Hoffentlich verfällst Du nicht auch dem Alkohol !!!

Diesen Wagen fuhren Haider und Kässmann..... ;)

Bekommen wir auch mal ein paar Fotos zusehen ? Wie man meinem nick entnehmen kann pflegte ich früher auch eine Bindung zu diesem Kunstwerk !

Auweiah!
Es gibt noch einen, der so einen merkwürdigen Tausch gemacht hat :eek: :o

Ich bin auch vom Z4M über MCoupe und über ein paar Zwischenlandungen beim Phaeton gestrandet. Habe den jetzt seit gut einem Jahr und der Reiz kommt vom Luxus und der Geschmeidigkeit, die dieser Wagen an den Tag legt. Allerdings habe ich den "Motor der Schande" (6-Zylinder-Benziner) unter der Haube.
Genommen habe ich den eigentlich, weil er sich soooo billig leasen lässt, aber auch Farbe und Innenausstattung sind ganz nach meinem Geschmack.
Schlecht ist der kleine Kofferraum, in den nicht mal der Kinderwagen meines Sohnes passte und die Korrosion an einem knapp 3 Jahre alten Auto.
Gruß,
Thomas

Hatte öfters einen Phaeton W12 zum Fahren.
Leistung und Drehmoment sind abartig, aber es ist und bleibt eine emotionslose Limousine, innen wie außen, leider.

Naja, emotionslos finde ich ihn gar nicht, im Gegenteil, jedesmal wenn ich zu Hause bin und den V10 meines Vaters sehe oder gelegentlich damit fahre, komme ich ins Schwärmen. Ein Phaeton hat ein bisschen was exotisches und das macht nochmal einen Teil des Reizes aus, neben dem stilvollen Design, den kleinen Spielereien und dem Megamotor. Was man aber nicht leugnen kann, ist die Tatsache, dass er mittlerweile, selbst in der aktuellsten Ausführung, im Vergleich zur Konkurrenz, technisch doch erwas veraltet ist. Dennoch bin ich ein groβer Fan dieser Fahrzeuge!

Da muss ich FeicAn leider zustimmen. In der ersten Generation hat VW da einfach einen Paulenschlag losgelassen mit dem man sich technisch nicht vor der deutschen Konkurrenz verstecken musste. Mittlerweile sehe ich das beim aktuellen Modell nicht mehr so. Leider missfällt mir bei aktuellen auch das Design, vor allem der Scheinwerfer, so dass ich eher zu anderen "Exoten" greifen würde. Vor allem Jaguar hat da mit dem XJ eine wirklich tolle Alternative im Programm.
Der "alte" XJ mit Doppelscheinwerfern steht bei mir ganz oben auf der Liste der will-haben T-Cars.

Ist ein Top-Wagen! Qualitätsmäßig steht er Benz, BMW und Co. in nichts nach, im Gegenteil! Die Plattform teilt er sich mit dem Bentley Continental, also großes Kino!
Mein Bruder fährt ihn als V8, ebenfalls die Langversion.
Was den Auftritt angeht, ist es halt Understatement, wer auf den Protzfaktor keinen Wert legt, ist mit dem Wagen bestens bedient.

Insbesondere als Gebrauchter ist er in Sachen Preis-Leistung sicher nicht zu toppen.

Hi zusammen,
sorry, dass ich mich nicht mehr meldete, aber es war viel zu tun (auch mit dem VauWeh;)).

Fotos habe ich immer noch keine gescheiten, aber immerhin mal eins vom interessantesten Teil des ganzen Wagens gemacht:
20130725_193135[1].jpg

Bis jetzt läuft die Technik einwandfrei und mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 18l LPG/100km auf knapp 15'km ist das ganze für mich vollkommen ok.

Weniger schön war, dass der Wagen - gerade wegen der niedrigen Laufleistung - etwas Anlaufschwierigkeiten hatte:
  1. Die Bereifung gab ganz schnell auf (Holzreifen noch aus der Erstauslieferung) und ich hatte Glück, dass nix passiert ist, da sie doch rissen und blasig wurden ("natürlich" erst auf den Innenflanken).
  2. Das Getriebe wurde immer komischer und es wurde dann (auf Gewährleistung bzw. teilweise Perfect Car Pro Versicherung) ein neues Getriebe eingebaut.
    Das ist allerdings beim Phaeton W12 eine riesige Aktion und ich fuhr ca. 4 Wochen einen A6 3.0 TDI Avant als Austauschfahrzeug.
    Aber - nachdem die Gasanlage wieder in Schuss gebracht war - läuft der Wagen wieder wie ein Bienchen.

Bei Gelegenheit mehr

Grüßle
Chris

Hi :) :-)

Ich wohne unweit (1km?!) der Gläsernen Manufaktur, der Geburtsstätte des Dicken, und habe da schon einige Führungen mitgemacht.
Unter anderem war da auch der nicht mehr verbaute W12 ausgestellt - kompakter als ich dachte, der Motor...

Jetzt staune ich ein wenig bei deinem Bild wie wenig Platz dann doch noch im Motorraum ist. Aber vielleicht täuscht es auch nur durch die ganzen Abdeckungen...

Hi Bob,
das täuscht wirklich mit der Abdeckung.
Darunter ist noch weniger Platz, als man glaubt und die Gasanlage macht's nicht besser. ;)

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten