Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde. 20.15 Uhr 3sat

AW: Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde. 20.15 Uhr 3sat

Ich habe die auf DVD - Die Doku kommt angesichts des damals sehr hitzig diskutierten Themas erstaunlich objektiv herüber und zeigt ganz offen, dass ein in der Bild Zeitung schnell vorverurteilter Mann bei längst nicht so eindeutigigen Beweisen von der Justiz vor Gericht beurteilt werden musste.

Die Macht der Presse und die Schwierigkeiten der Rechtsprechung werden gut verdeutlicht.

Ich finde die Doku sehenswert! :t

I und zeigt ganz offen, dass ein in der Bild Zeitung schnell vorverurteilter Mann bei längst nicht so eindeutigigen Beweisen von der Justiz vor Gericht beurteilt werden musste.

Die Macht der Presse und die Schwierigkeiten der Rechtsprechung werden gut verdeutlicht.

dem kann ich nur zustimmen :t

zefix, verpasst.

hat die zufällig jemand elektronisch?

Ich habe die auf DVD - Die Doku kommt angesichts des damals sehr hitzig diskutierten Themas erstaunlich objektiv herüber und zeigt ganz offen, dass ein in der Bild Zeitung schnell vorverurteilter Mann bei längst nicht so eindeutigigen Beweisen von der Justiz vor Gericht beurteilt werden musste.

Hier z.B.....

Ich finde es erschreckend: Diese Doku zeigt mir mal wieder, wie schlampig, wie "ergebnisorientiert" die Ermittlungsbehörden oft arbeiten. Man sucht sich einen Verdächtigen und tut alles, um ihm die Schuld anzuhängen. Je leichter das geht, desto besser. Dann muss man die schwierigen Spuren und andere Hinweise gar nicht erst auswerten und spart sich so eine Menge Arbeit. Das kann man auch bei anderen Kriminalfällen der letzten Jahre immer wieder feststellen.

Man zweifelt dann doch immer an unserem Rechtssystem - man kann irgendwie auch als Unschuldiger voll in die Räder der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Justiz insgesamt geraten.

Womit ich nicht sagen will, dass ich davon überzeugt bin, dass Rolf Fischer unschuldig ist. Das weiß ich nicht. Das weiß niemand. Das macht die Urteile allerdings zu einem echten Skandal.

Genauso sehe ich es auch.
So traurig das Schicksal der jungen Mutter, sowie ihrer Tochter auch ist:
Der Öffentlichkeit musste ein Täter präsentiert werden.
Mit aller Macht der Presse.

So schlimm dises Unglück auch war. Ich verstehe dieses ganze Tou Wab Ohu um diesen Fall nicht. Damals hab ich mich über die Frau aufgeregt, die sich erschreckt hat weil ein schnelles Auto ankam. Meiner Meinung hätte sie gar keinen Führerschein haben dürfen, wenn man mit so einer Situation nicht klar kommt. Wie oft hättet ihr schon in Graben fahren müssen, oder ich, weil etwas Sauschnelles angeschossen kam?
Es sollten neue Gesetze gamacht werden :X , jetzt gibt schon ein Auto das die 400 auf Deutschen Strassen packt. Ich sitze dann in meinen Zetti bei 250 und dann kommt so ein Teil angeschossen.
Warum hat Rolf Fischer diese Verurteilung bekommen? Beweise waren ein Witz. Sein Job ist er los, obwohl er es "vielleicht" nicht war.
Nur dann kamen Deutschlands Oberlehrer, "bahh diese Raser, wie können die nur, ich fahre mit 120 festgemauert auf der linken Spur und Du kommst nicht vorbei, Du Umweltsünder, kapitalistenschwe..., Du Raser". Und schon musste jemand verurteilt werden. Also nehmen wir doch den, der 1 oder 2 mal ne Aussage gebracht hat (aus Spass oder was auch immer) ich schaffe die Strecke in so einer Zeit.
Und schon ist man schuldig &: . Ich selber habe so etwas schon oft am eigenen Leibe erfahren, und man kann gar nichts dagegen machen.
Man selber ist dabei gewesen, weiss wie es war, und drei Leute Sprechen dagegen. und so ist man Schuldig, basta.
Also das Deutsche Recht wird immer kurioser.

Wäre in dem verunfallten Wagen keine junge Mutter mit ihrem Kleinkind gesessen, sondern ein 70 jähriger Greis............
Wem hätte die (Boulevard)-Presse die Schuld gegeben.

Stimmt leider, die Gesetzeslage erlaubt es der Neid Geselschaft die Situation "Aussage gegen Aussage" für ein falsches, rechtkräftiges Urteil zu missbrauchen.

So schlimm dises Unglück auch war. Ich verstehe dieses ganze Tou Wab Ohu um diesen Fall nicht. Damals hab ich mich über die Frau aufgeregt, die sich erschreckt hat weil ein schnelles Auto ankam. Meiner Meinung hätte sie gar keinen Führerschein haben dürfen, wenn man mit so einer Situation nicht klar kommt. Wie oft hättet ihr schon in Graben fahren müssen, oder ich, weil etwas Sauschnelles angeschossen kam?
Es sollten neue Gesetze gamacht werden :X , jetzt gibt schon ein Auto das die 400 auf Deutschen Strassen packt. Ich sitze dann in meinen Zetti bei 250 und dann kommt so ein Teil angeschossen.
Warum hat Rolf Fischer diese Verurteilung bekommen? Beweise waren ein Witz. Sein Job ist er los, obwohl er es "vielleicht" nicht war.
Nur dann kamen Deutschlands Oberlehrer, "bahh diese Raser, wie können die nur, ich fahre mit 120 festgemauert auf der linken Spur und Du kommst nicht vorbei, Du Umweltsünder, kapitalistenschwe..., Du Raser". Und schon musste jemand verurteilt werden. Also nehmen wir doch den, der 1 oder 2 mal ne Aussage gebracht hat (aus Spass oder was auch immer) ich schaffe die Strecke in so einer Zeit.
Und schon ist man schuldig &: . Ich selber habe so etwas schon oft am eigenen Leibe erfahren, und man kann gar nichts dagegen machen.
Man selber ist dabei gewesen, weiss wie es war, und drei Leute Sprechen dagegen. und so ist man Schuldig, basta.
Also das Deutsche Recht wird immer kurioser.

Meine vollste Zustimmung! Zu sehr wird aus Sensationslust und Gier nach Profit irgendeine Story erzählt und die Leute kolportieren es und nehmen es für bahre Münze. Ich wünsche mir eine doch etwas objektivere Presse - aber das scheint ja zum Teil gar nicht mehr gewünscht, da zu langweilig.

Zudem sind die Wahrnehmungen von vielen doch etwas verzerrt und man wird doch zu schnell mal als Raser ertappt, weil man zufällig ein Raserauto fährt. Ich bin mal mit Tempomat 35 km/h gefahren - dumm genug - und wurde dann von jemandem angepöbelt, dass ich so rasen würde.:j Mir wurden wüste Beschimpfungen ins offene Auto gebrüllt. Mehr Objektivität und Gelassenheit wären da nicht verkehrt.

Die Rechsprechung scheint in so manchem Fall Amerikanische Charakterzüge anzunehmen.

Vollste Zustimmung! *unterschreib*

Habe die Doku auch gesehen und damals den "Raser-Rolf" in der Bild verfolgt.

Es kann einfach nicht sein wie sich unsere Justiz von Öffentlichkeit und Presse beeinflußen lässt ?
Ob dieser Fahrer schuldig ist oder nicht kann aus so vielen Blickwinkeln gesehen werden und ist m.E. nach völlig unklar, für die Justiz, die Presse und auch den Arbeitgeber war es ein gefundenes Fressen...

Ich selbst wurde vor einigen Jahren wegen Fahrerflucht angezeigt weil:
Mir eine junge Dame mit ihrem Auto gegen den Roller gefahren ist und mir über den Fuß. Sie meinte sie kann auf einer 2 spurigen Straße zwischen mir (rechte Spur) und einem anderen KFZ (linke Spur) ihre eigene "mittler" Spur eröffnen.
Als sie mich gerammt hat, hat sie mich eben wegen Fahrerflucht angezeigt.
Klingt verrückt :j ist aber leider traurige Wahrheit bei uns, man kann anzeigen wen man will und weswegen man will, der Depp ist man immer selbst...... b:

Zurück
Oben Unten