Der Tag an dem es meins wurde...und was davor geschah

Cubis

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Das Wetter ist mies und mir ist langweilig. Vielleicht haben ja noch andere von euch Lust, mal aufzuschreiben wie ihr an euer Baby gekommen seid.

Bei mir war es so:

Ich hatte Ende 1998 geschäftlich einen (für mich damals) Megadeal gemacht und wollte mich mit einem geilen Auto dafür belohnen. Es wäre fast ein 911er geworden, aber für ca. 100k D-Mark gab es keinen neuen. Und neu sollte es schon sein :) :-) (Der 911er [993] kam -sogar als Turbo- dann ca. 5 Jahre später. Hätte ich den bloß auch behalten....)

Das M-Coupe war relativ neu auf dem Markt und ich hab mich eigentlich mehr wegen der Leistung als wegen des Aussehens dafür entschieden.

Ich also am Wochenende nach getaner Gartenarbeit in Drecksklamotten zum örtlichen BMW "Freundlichen". Dort dann gleich den erstbesten Verkaufsbubi angesprochen. "Ich möchte gerne ein niegelnagelneues M-Coupe bestellen".

Der sieht mich nur kurz an, mustert meine Gartenklamotten und sagt den famous-coolen Spruch den ich auch nach nunmehr fast 18 Jahren nicht vergessen habe:

"Dort drüben liegen die Prospekte. Davon können Sie sich gerne einen mitnehmen". Sprachs, drehte sich um und ging weg....:p :P

Ich also einen Ort weiter und dort "durfte" ich es dann auch wirklich bestellen.

Anfang März 1999 war dann Abholung.

Die erste Fahrt ging dann NATÜRLICH zum örtlichen BMW "Freundlichen". Ich hab das MQP mitten auf dem Hof geparkt, bin rein und hab nach dem Chef gefragt. Mit dem bin ich dann auf den Hof und hab auf das brandneue Schätzchen gezeigt. Ich hab dann vorgetragen, dass ich den im Nachbarort bestellen musste weil mich sein Verkaufsbubi nicht ernst genommen hatte und mich quasi rauskomplementiert hatte.

Dann stellte ich dem Chef eine Frage die ich ebenfalls nach fast 18 Jahren nicht vergessen habe:

"Darf ich mit dem denn ab jetzt bei Ihnen zur Wartung kommen, oder muss ich damit auch in den Nachbarort?" 8-)

...den Verkaufsbubi hab ich da nie wieder gesehen....

Schönen Sonntag noch allerseits!

Die erste Fahrt ging dann NATÜRLICH zum örtlichen BMW "Freundlichen". Ich hab das MQP mitten auf dem Hof geparkt, bin rein und hab nach dem Chef gefragt. Mit dem bin ich dann auf den Hof und hab auf das brandneue Schätzchen gezeigt. Ich hab dann vorgetragen, dass ich den im Nachbarort bestellen musste weil mich sein Verkaufsbubi nicht ernst genommen hatte und mich quasi rauskomplementiert hatte.
Dann stellte ich dem Chef eine Frage die ich ebenfalls nach fast 18 Jahren nicht vergessen habe:
"Darf ich mit dem denn ab jetzt bei Ihnen zur Wartung kommen, oder muss ich damit auch in den Nachbarort?" 8-)

Interessant!
Genauso ist es mir auch ergangen.
Nur bekam ich nicht mal Prospekte.
Das arrogante Ar... loch von Verkäufer meinte doch bei der Vorstellung tatsächlich zu mir:
"Die Prospekte sind extrem teuer und deshalb geben wir die nur an ernsthaft Interessierte!"
Danke, dass war´s!
Habe dann bei einem kleinen Händler in 40km Entfernung Probe gefahren, sofort bestellt und nach Erhalt das Auto bei ersterem
frech und provozierend genau vor der Eingangstüre plaziert und besagten Verkäufer nach Gummimatten gefragt.
(die ich natürlich schon vorher kostenlos bekommen hatte)

Unnütz zu erzählen, dass der richtig sch... freundlich zu mir ist, oder?
Aber verkaufen kann der mir nichts mehr.

Mir ging es damals mit dem Roadster kauf so, ich hatte einen schweren motorrad unfall überlebt , und mir fehlte die frische luft um die nase , also mal zur " grossen Gebrauchtwagen NL von BMW " in dreiech , dort stand einer der ersten 2,8l Z3 Roadster silber schwarzes leder sportsitze , guter Zustand gute ausstattung aber schon über 100 tkm ich fragte ob der preis ernst gemeint sei, darauf sagte mit der gestylte verkaufs agent das dies kein basar sei....
OK dachte ich mir du brauchst keinen umsatz !
Ich entgegnete nur das er ziemlich hoch sitzt um nach unten zu schauen , und kaufte meinen jetzigen sephia individual roadster im Umland, bei einem BMW händler, der 4 j jünger war nur 45 tkm hatte ..........zwar nur 2,0l6zyl , läuft aber auch mit etwas nachhilfe recht gut , aber auch erste hand
Mein Qp war dann eher eine Nottat zur erlösung des QP ´s aus der hand eines freundes der es zwar fuhr , dem aber aufgrund mehrerer projekte die zeit und das geld ausging ......
Guter preis aber viel arbeit gekauft zur wieder herstellung eines guten allgemein zustands , zusätzlich zu meinen Performance upgrades , aber es macht spass, das ist wesentlich wichtiger :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten