dezento
macht Rennlizenz
- Registriert
- 8 Mai 2006
Guten Morgen zusammen,
Naja um ehrlich zu sein ist dieser Morgen gar nicht so gut. Ich komme gereade von einem Gespräch mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens (jedenfalls war der das bis gerade eben). Ich wollte nur kurz fragen wie es mit der Eintragung Der Felgen aussieht die ich für meinen ZZZZ gekauft habe.
T=TÜV-Prüfer Z=Ich
T: Wenn die nicht vom Fahrzeughersteller freigegeben sind wird das nichts.
Z:Schon klar, deshalb ja auch der Weg zu euch wegen einer Einzelabnahme.
T:Wie Einzelabnahme? Gibt es kein Gutachten dass die Felgen auf dem Auto gefahren werden dürfen?
Z: Nein, nur ein Festigkeitsgutachten. Und die Radlast liegt unter der des Wagens auf den die Felgen gehören!
T: Das tut ja nichts zur sache. Schleift denn was?
Z: Da kann ich noch nichts zu sagen der Wagen ist noch nicht mal da.
T: Was wollen Sie denn dann hier?
Z: Informationen!
T: Ich werde nicht mein OK geben.
Z: Das will ich ja auch nicht. Ich wollte doch nur wissen was alles erfüllt sein muss um überhaupt eine Abnahme zu bekommen.
So und jetzt kommt der Satz der mich sehr verwundert hat.
T: Wenn die Spurweite 2% größer als die Originale ist kann Ich die Felgen nicht eintragen, da die stabiliät der Aufhängung nicht mehr gegeben ist.
Also ich Raus aus dem Laden, und an den Laptop.
Jetzt meine Frage: Wie habt ihr die Felgen eingetragen bekommen? Ich weiss ja von einigen mit noch kleineren ETs auf 9.5" als ner ET27. Weiss mein Prüfer etwas das andere nicht wissen, oder hat der keine Ahnung???

Naja um ehrlich zu sein ist dieser Morgen gar nicht so gut. Ich komme gereade von einem Gespräch mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens (jedenfalls war der das bis gerade eben). Ich wollte nur kurz fragen wie es mit der Eintragung Der Felgen aussieht die ich für meinen ZZZZ gekauft habe.
T=TÜV-Prüfer Z=Ich
T: Wenn die nicht vom Fahrzeughersteller freigegeben sind wird das nichts.

Z:Schon klar, deshalb ja auch der Weg zu euch wegen einer Einzelabnahme.
T:Wie Einzelabnahme? Gibt es kein Gutachten dass die Felgen auf dem Auto gefahren werden dürfen?
Z: Nein, nur ein Festigkeitsgutachten. Und die Radlast liegt unter der des Wagens auf den die Felgen gehören!

T: Das tut ja nichts zur sache. Schleift denn was?

Z: Da kann ich noch nichts zu sagen der Wagen ist noch nicht mal da.
T: Was wollen Sie denn dann hier?
Z: Informationen!

T: Ich werde nicht mein OK geben.
Z: Das will ich ja auch nicht. Ich wollte doch nur wissen was alles erfüllt sein muss um überhaupt eine Abnahme zu bekommen.
So und jetzt kommt der Satz der mich sehr verwundert hat.
T: Wenn die Spurweite 2% größer als die Originale ist kann Ich die Felgen nicht eintragen, da die stabiliät der Aufhängung nicht mehr gegeben ist.
Also ich Raus aus dem Laden, und an den Laptop.
Jetzt meine Frage: Wie habt ihr die Felgen eingetragen bekommen? Ich weiss ja von einigen mit noch kleineren ETs auf 9.5" als ner ET27. Weiss mein Prüfer etwas das andere nicht wissen, oder hat der keine Ahnung???


