champagnero
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da ich bei der Suche nicht so wirklich fündig geworden bin, dachte ich mir, ein genausolches Thema ist das, worauf die Welt gewartet hat. 
Vielleicht kann man ja versuchen, wirklich nur zu den Fragen zu posten und nicht so viele Kommentare über Felgendesigns oder Reifenmarken (ich weiss, dass ist der schwerste Teil
), damit das hier etwas übersichtlich bleibt und auch ne gewisse FAQ-Funktion erfüllt. Fragen zu anderen Felge/Reifenkombinationen sind hier natürlich auch willkommen. Und am Ende findet man dann hier vielleicht komprimiert die Informationen zu obigen Thema
Also meine Fragen.
Was sind die "Standard"größen für Reifen wenn ich rundrum 18" aufziehen will. (Steht leider nicht in meinen Papieren.)
1. mit Mischbereifung
2. mit 4 gleichen Rädern
Und welche Felgenbreiten / ET sind dann die Standardgrößen (ohne Bördeln etc.). 8" oder 8,5" für vorne bzw 9" oder 9,5" für hinten?
Vielen Dank schon mal.
LG

Vielleicht kann man ja versuchen, wirklich nur zu den Fragen zu posten und nicht so viele Kommentare über Felgendesigns oder Reifenmarken (ich weiss, dass ist der schwerste Teil
), damit das hier etwas übersichtlich bleibt und auch ne gewisse FAQ-Funktion erfüllt. Fragen zu anderen Felge/Reifenkombinationen sind hier natürlich auch willkommen. Und am Ende findet man dann hier vielleicht komprimiert die Informationen zu obigen ThemaAlso meine Fragen.
Was sind die "Standard"größen für Reifen wenn ich rundrum 18" aufziehen will. (Steht leider nicht in meinen Papieren.)
1. mit Mischbereifung
2. mit 4 gleichen Rädern
Und welche Felgenbreiten / ET sind dann die Standardgrößen (ohne Bördeln etc.). 8" oder 8,5" für vorne bzw 9" oder 9,5" für hinten?
Vielen Dank schon mal.
LG