Der Upload- und Abstimmungsthread zum Forumskalender DIN A3 – 2020 // GEWINNERFOTOS in Post #48&49

PureWhite

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Der Upload- und Abstimmungsthread zum Forumskalender DIN A3 – 2020

Was lange währt wird endlich gut könnte man meinen :) :-)

Da der erste Thread inzwischen schon 5 Seiten hat und nicht mehr ganz so übersichtlich ist, gibt es hier alle finalen Infos die ihr braucht wenn ihr gerne beim Kalender dabei sein wollt.

Wer nicht weiss was ich eigentlich schwafle kann hier gerne nachlesen um was es geht :thumbsup:

Kurz und knapp, jetzt ist es endlich soweit und ich wende mich an euch um der Community möglichst viele Bilder zur Auswahl präsentieren zu können.

Da es auch hier wie so oft im Leben nicht ganz ohne Regeln geht, kommen zusammengefasst die Spielregeln die für ALLE verbindlich gelten.
Wie ihr wisst nicht zur Strafe... nur zur Übung ;)

Teilnahmeregeln:
  • der Upload läuft vom 18. September 2019 – 04. Oktober 2019
  • jeder User kann (nicht muss) maximal 3 Fotos seines Zettis hochladen
  • das Foto kann (nicht muss) von euch selbst geschossen worden sein, ihr könnt auch teilnehmen wenn ihr keinen eigenen Z fahrt aber gerne selbige fotografiert
  • das/die Foto(s) müssen mindestens 10MP haben, auch das sollte für jeden machbar sein in der heutigen Zeit (sonst bekommen wir beim Druck Probleme)
  • das/die Foto(s) müssen ein Modell der BMW Z-Baureihe zeigen, ganz egal ob Einzelfoto oder Gruppenaufnahme
  • wie das Foto aussieht bleibt komplett euch überlassen, ob eure Katze, Oma o.ä. mit drauf ist könnt ihr frei handhaben :thumbsup:
Ich möchte das Ganze eigentlich so entspannt wie möglich handhaben, ohne großen Stress und Wirbel. Deshalb bitte ich euch so fair zu sein und die paar Regeln zu beherzigen, es kommt schlussendlich allen zu Gute. Ich weiss, dass wir das hinbekommen und jeder hier ein/e Ehrenmann- frau ist. Wenn wir das alles gut über die Bühne bekommen kann man das nächstes Jahr wieder aufleben lassen und über die ein oder andere Optimierung nachdenken. Ich halte das Gesamtpaket aber für recht durchdacht und fair für jeden von uns.

An dieser Stelle gibt es jetzt eine Besonderheit die wir @elkloso zu verdanken haben. Der Kalender ist ein Projekt der zroadster.com-Community, der Upload der Fotos und das Voting findet aber auf einer extra erstellten Seite von Pascal statt. Er hat sich da recht viel Mühe gegeben wie ich finde und uns einen Teil seines Servers und Traffic für das kleine Projekt zur Verfügung gestellt - merci an dieser Stelle nochmal :inlove:

Wir haben uns bewusst dazu entschieden da wir so viel Zeit und Probleme einsparen können da alles vollautomatisch abläuft. Die Fotos die ihr hochladet werden später 1 zu 1 fürs Voting übernommen UND es wird gewährleistet das NUR Mitglieder des Forums Einfluss auf den Upload und das spätere Voting haben.

Ablauf des Uploads:
  • zuerst geht ihr auf euer Profil und kopiert die Browserzeile eures Browsers. Beispiel: https://www.zroadster.com/forum/members/NICKNAME.29160/
  • im Anschluss geht ihr auf folgende Seite:
  • dort fügt ihr die kopierte Profil-URL ein (s. Beispiel oben)
  • das Passwort ist: zroadster.com
  • bestätigt die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen (das wir eure Fotos speichern und verarbeiten dürfen)
  • wählt eure Fotos aus (maximal 3) und klickt auf "HOCHLADEN" – wartet bitte komplett bis ihr folgenden Text lest: Vielen Dank! Deine Fotos wurden erfolgreich übermittelt.
Der Upload wird dann am 04. Oktober um 23:59 Uhr geschlossen. Im Anschluss findet die Votingphase statt, diese würde ich mal auf 2 Wochen ansetzen. Das heißt, am 05. Oktober – 19. Oktober 2019 könnt ihr abstimmen. Dazu gibt es nach dem selben Prinzip auch eine Seite auf der ihr direkt eure Favoriten anklicken und voten könnt.
Die Stimmenanzahl haben wir dabei nicht limitiert, ihr könnt also sowohl für 1 Fotos, als auch für 5 oder mehr abstimmen, aber NUR einmal, danach ist eure User-ID gesperrt.

Aber diese Infos lass ich euch dann im hier geblockten 2. Post zukommen :) :-)

In diesem Sinne, ich hoffe das ihr alle fleißig mitmacht und eure Fotos mit uns teilt damit wir einen abwechslungsreichen und schönen Kalender auf die Beine stellen.
Die Staffelpreise für das gute Stück entnehmt ihr bitte diesem Post -> Forumskalender DIN A3 – 2020

Viele Grüße und viel Spaß beim Mitmachen 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ablauf des Votings:
  • das Voting läuft vom 05. Oktober 2019 – 19. Oktober 2019
  • zuerst geht ihr auf euer Profil und kopiert die Browserzeile eures Browsers. Beispiel: https://www.zroadster.com/forum/members/NICKNAME.29160/
  • im Anschluss geht ihr auf folgende Seite: Forumkalender 2020 - Voting
  • dort fügt ihr die kopierte Profil-URL ein (s. Beispiel oben)
  • das Passwort ist: zroadster.com
  • bestätigt die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen
  • wählt eure Favoriten für den Kalender aus, dabei ist die Stimmanzahl unbegrenzt
Nachdem wir über 60 Fotos zusammen bekommen haben hoff ich auch auf rege Teilnahme beim Voting :t

Sollte jemand 2 oder mehr Fotos in den Top12 haben, dann rutscht der Fairness halber das 2. und/oder 3. Foto aus den Top12 und die Nächstplatzierten rücken nach.

Die Top 12 werden dann direkt nach dem Voting bekannt gegeben und ich nehm eure Bestellungen auf. Da bei der Bestellung immer Staffelpreise gelten, richtet sich der Gesamtpreis nach der Anzahl der Bestellungen (s. Forumskalender DIN A3 – 2020).

In diesem Sinne fleißiges und faires Voten und viel Spaß bei der Abstimmung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben wir 20 Einsendungen. Also los Leute, ihr habt bestimmt noch gute Fotos auf der Festplatte liegen :) :-)
Es fehlen auch noch einige, die ihre Fotos damals einfach in den Thread gepostet haben

Ich habe ein schönes Bild von einer Tour - dort sind allerdings etliche Z Fahrzeuge von Mitforisten drauf. Muss ich jetzt jeden einzeln fragen ob ich das Foto einreichen darf? Kennzeichen sind keine zu erkennen, aber dennoch werden die User ja ihr Auto wieder erkennen.

Ich habe ein schönes Bild von einer Tour - dort sind allerdings etliche Z Fahrzeuge von Mitforisten drauf. Muss ich jetzt jeden einzeln fragen ob ich das Foto einreichen darf? Kennzeichen sind keine zu erkennen, ...
Rechtliche Betrachtung: Wenn weder Kennzeichen erkennbar sind noch die Fahrer, dürfte die Einreichung des Fotos rechtlich in Ordnung gehen.

Davon abseits bleibt natürlich die Frage, ob man die Mitforisten aus Höflichkeit und Rücksichtnahme fragen möchte. ;)

Rechtliche Betrachtung: Wenn weder Kennzeichen erkennbar sind noch die Fahrer, dürfte die Einreichung des Fotos rechtlich in Ordnung gehen.

Davon abseits bleibt natürlich die Frage, ob man die Mitforisten aus Höflichkeit und Rücksichtnahme fragen möchte. ;)

Danke für die rechtliche Betrachtung. :thumbsup:

Fragen aus Höflichkeit finde ich absolut in Ordnung, allerdings weiß ich dass nicht alle Teilnehmer gleich aktiv im Forum sind, weshalb es sein könnte, dass die Antwort erst stark verzögert kommt.

Danke für die rechtliche Betrachtung. :thumbsup:

Fragen aus Höflichkeit finde ich absolut in Ordnung, allerdings weiß ich dass nicht alle Teilnehmer gleich aktiv im Forum sind, weshalb es sein könnte, dass die Antwort erst stark verzögert kommt.
Schreibe einfach eine Rundmail (du kannst bei einer PN ja mehrere Empfänger einfügen) und wer was dagegen hat soll sich bis XX.09.2019 melden. So würde ich es machen :)

@PureWhite der geblockte 2.te Post wird dir nix nutzen da du ihn als Nichtzahlendes Mitglied nicht mehr bearbeiten kannst😉

Ich weiss, bin aber dabei das sehr zeitnah zu ändern :) :-)

@DarkLoG: Wenn keine Personen auf dem Foto zu sehen sind geht das in Ordnung, bei denen die du vorher übers Forum fragen kannst würde ich es auch tun, sicher ist sicher.

Die Kennzeichen werde ich vor dem Druck "bearbeiten" damit niemand sein selbiges mit der Forumsgemeinde teilen muss :whistle:

Sodele, ist mir wirklich schwer gefallen mich auf nur 3 Bilder zu beschränken und bei meiner Festplatte ist die Auswahl wirklich groß :D
Hab mich dann entschlossen nur durch die Directories der letzten Monate zu schauen.
Auf einem ist sogar ein Z von mir zu sehen, das ließ sich nicht vermeiden :whistle:

Bei den anderen Bildern bin ich sicher @UPZ @andifossi @QP263 und @markusoh sind einverstanden 8-)

Sodele, ist mir wirklich schwer gefallen mich auf nur 3 Bilder zu beschränken und bei meiner Festplatte ist die Auswahl wirklich groß :D
Hab mich dann entschlossen nur durch die Directories der letzten Monate zu schauen.
Auf einem ist sogar ein Z von mir zu sehen, das ließ sich nicht vermeiden :whistle:

Bei den anderen Bildern bin ich sicher @UPZ @andifossi @QP263 und @markusoh sind einverstanden 8-)
Bei deinen Bildern? Keine Frage :t

das würde mich freuen !

Ich hatte Bilder hochgeladen nach der Anleitung. Habe dann eine Info erhalten das ich noch drei Bilder hochladen könne. Diese Option habe ich aber nicht genutzt.

Ich hatte Bilder hochgeladen nach der Anleitung. Habe dann eine Info erhalten das ich noch drei Bilder hochladen könne. Diese Option habe ich aber nicht genutzt.
Dann ist vermutlich etwas schief gegangen. Hattest du gewartet bis die Seite erschien, dass die Bilder erfolgreich hochgeladen wurden?

Ja, geb mir auf jeden Fall dann Bescheid 👍
Alle Fehler, die wir dieses Jahr beheben können nächstes Jahr nicht mehr auftreten

Habe jetzt insgesamt drei Bilder hochgeladen. Im ersten Versuch hatte ich mehr als drei Dateien ausgewählt.
Auch von mir vielen Dank für den Einsatz und freue mich schon auf das Ergebnis.

Gruß
Bernd

Okay, super. Da sollte eig. eine Meldung kommen, wenn mehr Bilder ausgewählt sind als zulässig, aber ich checke das nochmal. Danke für die Info :)

Momentan sind wir bei 47 Einsendungen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten