Der wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

3L-auto-ja

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hi,
wie einige von euch wissen habe ich bestellt und versuch' nun die wartezeit zu bekaempfen. ;)
Anderen geht es auch so, also dachte ich, machen wir mal eine TODO liste der wichtigsten dinge fuer wartende.

Ich fange mal an und bitte um ergaenzung:

UPDATE I:

1.) nummerschild auswaehlen und reservieren. (ganz wichtig. :) )
1b Feinstaubplakette

2.) abholung in muenchen ist klar (fuer mich), aber wie kommt man da hin?
a) mit dem eigenen wagen und die ehegattin faehrt dann den zetti heim, man selbst hinterher. (hatten wir beim SLK (abholung bremen) so gemacht war fuer mich als hinterferfahrenden durchaus auch nett, aber nicht ganz so 100%)

b) nach muechen fliegen und gleich am selben tag abholen? (oder bahn)

c) mietwagen nehmen bis muenchen den dort abgeben, hotel buchen und am naechsten morgen zufuss, oder mit dem taxi zur bmw-welt?

d) ich bitte um vorschlaege

3.) ladeschale fuer das handy vorab besorgen, so dass man die gleich einstecken kann.

4.) windschott besorgen und mitnehmen zum beispiel so.

5.) lieblings CDs brennen und mitnehmen!
5b) USB stick/handy vorbereiten.

6.) liste der dinge die man bei der uebergabe dabei haben sollte.
a) ausweis/fuehrerschein
b) sonnenschutz creme ;) (durchaus ernst gemeint)
c) kopfbedeckung
d) bitte um weitere vorschlaege

7.) eine route fuer den heimweg mit allen sachlichen und unsachlichen umwegen incl. weiterer uebernachtungen? Speziell wenn man mit gattin abholt vielleicht eine sehr nette option.

8.) Inneneinrichtung:
fischerments, kaugummi, sonnenbrillen (wirklich wichtig), getraenke (kann man auch beim ersten tanken holen), warnwesten, sepziell wenn man von muenchen aus richtung italien geraet. (gardasee, siehe punkt 7)

9.) Koffer-set zum beispiel so

3L

AW: Der wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

Kannst Du nachts vor lauter Aufragung schon nicht mehr schlafen ...4:34 was schreiben :+:)
Okay, dann von mir auch was wichtiges (aus Frauensicht): die richtigen (Auch neuen) Klamotten zum neuen Auto und für Dein Frauchen die passende neue Handtasche und/oder Schuhe in Wagenfarbe. (Finde ich ja nett das Du auf dem Rüchweg Deine Frau den Neuen Zett fahren lassen willst, oder habe ich da was falsch verstanden :w;) )
Dann braucht man gleich die Inneneinrichtung, also Kaugummis, Fisherman´s und was zu trinken.
Und ne coole Sonnenbrille:B
So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...vll gleich noch der Termin bei Stüber(da steht ihr q: ja so drauf :D )
Grüzzzze Jacky

Uns hat unser Verkäufer hingefahren, war sehr nett :t
Ansonsten würd ich mit 2 Autos hin und beim heimfahren einfach abwechseln, da hat jeder was davon :w

Viel Valium um die Einfahrzeit zu überstehen!

RUHE bewahren :M...und mal wieder DURSCHSCHLAFEN (geändert 04:44 :T) :b

Ja nicht übermüdet ans Steuer der neuen Perle :t

Und: auf KEINEN Fall mit Valium ans Steuer :X Ist erstens verboten und nimmt Dir einen großen Teil des SPASS (ist wie S.. mit G.... :d)

Ich habe mich schon mal (auch hier) über Möglichkeiten zur Individualisierung und zur Autopflege schlau gemacht. Das hilft die Wartezeit zu überbrücken. :)

Und: auf KEINEN Fall mit Valium ans Steuer :X Ist erstens verboten und nimmt Dir einen großen Teil des SPASS (ist wie S.. mit G.... :d)

Stimmt, das mit dem Valium war natürlich ein verantwortungsloser Tipp und nicht ernst gemeint!
Also vor der Übernahme viel Kaffee trinken! :-)

Hatte BMW keins für dich?
Das macht man heutzutage anders, man kopiert seine MP3-Sammlung auf einen USB-Stick und steckt ihn an ;)
Kopfbedeckung wäre mir wichtiger.

Viel Kopfzerbrechen wünsch ich dir noch :+
Nee, im Ernst, viel Vorfreude wollte ich sagen!

lol...du hast früher benz gefahren gelle? ;)
das erklärt die fragen teilweise :D:D:D *scherz*
hauptsache dir muß man jetzt nicht noch erklären welches von den pedalen für vortrieb sorgt....DAS ist das wichtigste!! :P

hi,
wie einige von euch wissen habe ich bestellt und versuch' nun die wartezeit zu bekaempfen. ;)
Anderen geht es auch so, also dachte ich, machen wir mal eine TODO liste der wichtigsten dinge fuer wartende.

Ich fange mal an und bitte um ergaenzung:

1.) nummerschild auswaehlen und reservieren. (ganz wichtig. :) )

a) mit dem eigenen wagen und die ehegattin faehrt dann den zetti heim, man selbst hinterher. (hatten wir beim SLK (abholung bremen) so gemacht war fuer mich als hinterferfahrenden durchaus auch nett, aber nicht ganz so 100%)

b) nach muechen fliegen und gleich am selben tag abholen? (oder bahn)

c) mietwagen nehmen bis muenchen den dort abgeben, hotel buchen und am naechsten morgen zufuss, oder mit dem taxi zur bmw-welt?

d) ich bitte um vorschlaege

3.) ladeschale fuer das handy vorab besorgen, so dass man die gleich einstecken kann.

6.) liste der dinge die man bei der uebergabe dabei haben sollte.
a) ausweis/fuehrerschein
c) bitte um weitere vorschlaege

7.) eine route fuer den heimweg mit allen sachlichen und unsachlichen umwegen incl. weiterer uebernachtungen? Speziell wenn man mit gattin abholt vielleicht eine sehr nette option.

mir faellt da bestimmt noch mehr ein, bitte helft mir. :)

3L

... TODO liste der wichtigsten dinge fuer wartende ...
... du hast früher benz gefahren gelle? ...

So sind sie, die Benzfahrer. :d

Hatte selbst vorher auch einen MB und kann 3L-auto-ja deswegen gut verstehen. ;)

Da ich von einer Limousine auf den Z4 umgestiegen bin und mit deutlich weniger Platz auskommen musste, habe ich während der Wartezeit überlegt, was von dem ganzen Kram, den man so mit sich herumfährt (man glaubt ja gar nicht, was sich da alles ansammelt), rausfliegt, was unverzichtbar ist und was beim neuen Wagen fehlt.

Dann schon mal alles neu gekauft (wenn schon neues Auto, dann auch komplett): Parkscheibe, Eiskratzer, Scheibenenteiser, Aidshandschuhe (für den hoffentlich nie eintretenden Ersthelfereinsatz griffbereit im Türfach), Scheibentuch, Papiertaschentücher (für die umhäkelte Klopapierrolle ist ja kein Platz mehr :b), Putztücher, Sonnencreme, Basecap, Bürste, Deo, Haargummis für die langen Zotteln, Zahnbürste etc. (wenn man mal bis zum Frühstück bleibt ;)), Notizblock, Kugelschreiber, Innenthermometer, Lederpflegeset, 2 weiße Handtücher (falls man mal mit klitschnassen neuen Jeans auf die hellen Ledersitze muss), kurze Antenne und und und ...

Viel Spaß beim Warten!

Gruß

Kai

S
Dann schon mal alles neu gekauft (wenn schon neues Auto, dann auch komplett): Parkscheibe, Eiskratzer, Scheibenenteiser, Aidshandschuhe (für den hoffentlich nie eintretenden Ersthelfereinsatz griffbereit im Türfach), Scheibentuch, Papiertaschentücher (für die umhäkelte Klopapierrolle ist ja kein Platz mehr :b), Putztücher, Sonnencreme, Basecap, Bürste, Deo, Haargummis für die langen Zotteln, Zahnbürste etc. (wenn man mal bis zum Frühstück bleibt ;)), Notizblock, Kugelschreiber, Innenthermometer, Lederpflegeset, 2 weiße Handtücher (falls man mal mit klitschnassen neuen Jeans auf die hellen Ledersitze muss), kurze Antenne und und und ...

Oh je Kai, da ist der Kofferraum ja schon voll :d:s:X

Und viel SpaZZZZ beim Vor-Frühstück :t:M

Hängt davon ab woher Du kommst &:

1 km? Geh zu Fuß ...

10 km? Nimm Dir ein Taxi

20 km? Fahr mit Öffis oder lass Dich fahren und fahr hinterher

50 km? Ruf bei der BMW-Welt an und frag welche Mietwagenflotte direkt dort abgebbar ist (ich meine, das ist Sixt) ... one way.

500 km? Flieg hin oder nimm den Zug.

> 1.000 km? Flieg hin.

... naja, so ganz schwer fand ich die Frage nun nicht :b

Oh je Kai, da ist der Kofferraum ja schon voll ...

Das war eine unvollständige Aufzählung. ;) Bei Bestellung des Ablagenpakets landet (mit Ausnahme der Handtücher) nichts davon im Kofferraum.

Zum Thema:

Für Einkäufe habe ich außer einem Klappkorb noch ein paar "Klapptüten" für den Kofferraum besorgt. Die sehen wie verstärkte Einkaufstüten aus und können durch Umlegen eines eingearbeiteten Bodenteils in eine rechteckige Form gebracht werden. Das ist praktisch, wenn durch große Gegenstände, wie z.B. Getränkekisten, nicht mehr genügend Platz für einen Klappkorb zur Verfügung steht.

... Und viel SpaZZZZ beim Vor-Frühstück :t:M

Ich bin kein Mann für eine Nacht. Nach 3-4 Stunden bin ich weg ... :b

Gruß

Kai

..
(Finde ich ja nett das Du auf dem Rüchweg Deine Frau den Neuen Zett fahren lassen willst, oder habe ich da was falsch verstanden :w;) )
...
Grüzzzze Jacky

Es ist ihrer,
daher ist es nett wenn sie mich auch mal fahren laesst. :)

Eigentlich waren es ja mal "unsere" autos, aber sie hasst "meinen" (limo) so sehr, dass sie ihn niemals faehrt. Daher wurde der roadster mehr und mehr "ihrer". Dumm gelaufen fuer mich, aber ab und an kann ich ihn haben. :)

3L

Ps.: ich mach nacher ein update der liste, meinst du schuhe und klamotten ernst? Aber da habe ich glueck, denn die wagenfarbe ist identisch mit dem vorgaenger SLK. :) Besorgt habe ich alledings schon ein koffer-set, das schreib ich auch noch in die liste, gerade bei dem kleinsten aller kofferraeume sicher praktisch.

Hängt davon ab woher Du kommst &:

1 km? Geh zu Fuß ...

10 km? Nimm Dir ein Taxi

20 km? Fahr mit Öffis oder lass Dich fahren und fahr hinterher

50 km? Ruf bei der BMW-Welt an und frag welche Mietwagenflotte direkt dort abgebbar ist (ich meine, das ist Sixt) ... one way.

500 km? Flieg hin oder nimm den Zug.

> 1.000 km? Flieg hin.

... naja, so ganz schwer fand ich die Frage nun nicht :b

Ich komme aus berlin, zufuss ist aber ne gute idee, dann koennte ich bald mal starten und haette was zu tun. :)
Und ja sixt ist auch ne idee.

3L

Hatte BMW keins für dich?
Die sind alle aus stoff und daher muss man sie immer wieder rausnehmen weil sie um rueckspielgel stoeren. Bei MB hatte ich eins aus glas, (oder plastik) das konnte man einfach drinnen lassen. Da hat sich ein wenig das radio drinnen gespiegelt im dunkeln, aber im grunde stoerte es nicht. Haben wir beim kauf eingesetzt und nie wieder rausgenommen. Das scheint bei BMW so nicht bestellbar, aber es gibt zubehoerfritzen die das anbieten, siehe mein link (es gibt auch andere) im post 1.

Das macht man heutzutage anders, man kopiert seine MP3-Sammlung auf einen USB-Stick und steckt ihn an ;)

Kopfbedeckung wäre mir wichtiger.
ist beides aufgenommen in die liste.

Viel Kopfzerbrechen wünsch ich dir noch :+
Nee, im Ernst, viel Vorfreude wollte ich sagen!

An alle:
oben im startpost sind die ergaenzungen mit rot makiert.
Ich bitte um weitere hinweise!

3L

...
... und mit deutlich weniger Platz auskommen musste, habe ich während der Wartezeit überlegt, was von dem ganzen Kram, den man so mit sich herumfährt (man glaubt ja gar nicht, was sich da alles ansammelt), rausfliegt, was unverzichtbar ist und was beim neuen Wagen fehlt.
...

Haben es wenigstens Wackeldackel und Hufeisen in den E89 geschafft, wenn du schon die Klopapierrolle verbannt hast? :M :+

Das war eine unvollständige Aufzählung. ;) Bei Bestellung des Ablagenpakets landet (mit Ausnahme der Handtücher) nichts davon im Kofferraum.
...

Ach, du bist also der mit der Anhängerkupplung. :b

Die sind alle aus stoff und daher muss man sie immer wieder rausnehmen weil sie um rueckspielgel stoeren.

Sorry, aber das stört ja wohl wirklich gar nicht!
Hab meines bei der Übergabe rein gegeben und noch nie raus genommen.
Mir fällt im Blick durch den Rückspiegel gar nicht auf dass da ein Windschott im Weg sein sollte.
Außerdem, was schaust dir denn im Rückspiegel an?
Die Landschaft?
Geht ja wohl nur um die Information ob da was kommt, ..... was eher unwahrscheinlich ist :-)

AW: Der Wagen ist bestellt, was ist jetzt wichtig?

So wie es aussieht hast du den wichtigsten Teil vorher ausgeblendet, Nummernschilder reservieren allein reicht nicht :P Ich schlage vor Versicherungsbestätigung besorgen, Zulassung (du oder der :) ) Bezahlung, Abholschein - sonst nix ZZZZ !!! ;) oder rote Nummernschilder - ich weiß, das heißt heute irgendwie anders und ist nicht mehr rot :X
Auf der HP von BMW gibts irgendwo einen Flyer zur BMW Welt, da steht auch was über die Anreise drin.
Bei der Feinstaubplakette würde ich einfach voraussetzen, das sie schon an der Windschutzscheibe klebt. Ansonsten Zugabe vom freundlichen :) Keine Ahnung ob die BMW Welt in einer Umweltzone liegt, aber sonst hast du schon auf den ersten Kilometern ein Knöllchen ;(
Nummernschildhalter - oder nicht?? Kriegst du zwar auch in der BMW Welt, aber wenn du eigene oder keine benutzen willst ....

Sorry, aber das stört ja wohl wirklich gar nicht!
Hab meines bei der Übergabe rein gegeben und noch nie raus genommen.
Mir fällt im Blick durch den Rückspiegel gar nicht auf dass da ein Windschott im Weg sein sollte.

Mir viel es bei diversen probefahrten duchaus auf, kennst du es anders?
Ne gute loesung hat auch audi, dort kann man das schott automatisch umlegen und hat es so nur dann wenn man es braucht. (dann stoerts auch kaum)
Bei geschlossenem auto und nachts, oder eher duesterem wetter ist das "glas"teil von vorteil.
Das musst du mal probieren.

3L

Mir viel es bei diversen probefahrten duchaus auf, kennst du es anders?
Ne gute loesung hat auch audi, dort kann man das schott automatisch umlegen und hat es so nur dann wenn man es braucht. (dann stoerts auch kaum)
Bei geschlossenem auto und nachts, oder eher duesterem wetter ist das "glas"teil von vorteil.
Das musst du mal probieren.

3L

Bin mir sicher, wenn ich es mal runter gebe oder etwas anderes probiere, wird es mir danach immer auffallen und stören.
Manche Dinge sind gut so wie sie sind, solange man nichts anderes kennt :-)

Die Umwelt- / Feinstaubplakette bekommst Du in der BMW-Welt. Dort wird Sie incl. Kennzeichen ausgedruckt. Sieht deutlich besser aus, als vom :) mit handschriftlichem Eintrag... Und hält evlt. auch länger.... (In unserem T-Car ist der Filzstift durch die Sonneneinstrahlung schon lange "verschwunden".)

Zurück
Oben Unten