Der "wahre" Z4-Nachfolger!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Das ist in meinen Augen der wahre Z4-Nachfolger:

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/04/nissan-370z-roadster/cabrio-besser-als-porsche.html

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_518145_14469.hbs

Klein, knackig, sau-stark und Stoffmützchen.. dazu noch bezahlbar und sicher keine schlechte Qualität!

Schade eigentlich...&: Der neue Z4 ist's in meinen Augen einfach nicht! Eine andere Klasse! Schwer, Blechdach, zu luxuriös, einfach kein richtiger Roadster mehr! Dazu nochmals teurer als der alte...

Aber meiner sollte ja noch ein paar Jährchen halten.. bis dann gibts dann sicher einen Z390!:d

Was meint ihr dazu?

AW: Der "wahre" Z4-Nachfolger!

Naja, der Nissan ist nun zwar leichter als der Alte geworden, wenn man aber bedenkt WIE fett der Alte war, sieht man das "leichter" schnell wieder in Realitation. 1537 Kg nackig für das Coupe, was dann für den Roadster in etwa 1630Kg bedeutet (wohlgemerkt: NACKIG!!), kann nicht als "leicht" bezeichnet werden:d:d:d

Moin Moin

Den Nissan und Z 4(E85) trennen Welten,ich kann mir auch nicht vorstellen das der neue Z4 schlechter vom Fahrverhalten wird als der alte.

Ich suchte 2004 mal wieder etwas flotteres,damals hatte ich noch den
E46 323i(hätte ich mal behalten sollen).

Nach ausgiebiger Probefahrt mit dem 350 Z,welcher eigentlich nur zum geradeausfahren geeignet ist,
habe ich mich für einen 330i touring mit SMG entschieden.
Sind zwar völlig verschiedene Konzepte,aber der 330i war für mich das spritzigere Auto und vor allen die Agilität auf der Landstrasse und im kurvigen Gelände sind um Welten besser gewesen.
Wobei ich nicht abstreiten will das man den 350Z mit diversen
Tuningmaßnahmen auch dahin bekommen könnte.

Dann hatte ich den Z4 2.2 mal als Ersatzfahrzeug von der NL bekommen,
danach wuste ich was Fahrspass bedeute trotz 60 PS weniger.

Drei Wochen später stand er neben dem 330 in der Garage.

Ich wollte damit nur sagen,das Experiment mit dem 350Z war für mich sehr ernüchternt.
Fazit Kaufe nie ein Auto ohne Probefahrt und laß dich nicht durch technische Daten ,bzw.Tests von Autozeitschriften blenden.

gruß
Karsten

Ich hab mir auch mal für einige Stunden einen 350Z ausgeliehen gehabt. Der hat schon Kraft, aber dieses massige Gewicht war sehr unangenehm zu fahren.

Auch der 370Z wird wohl das bleiben, wozu er entwickelt wurde. Ein "Porsche-Jäger" .... auf der Autobahn. :X

Das ländliche Revier wird dem Z4 vorbehalten sein .... solange, bis bei ihm eine Elise im Rückspiegel auftaucht, die sich vom Z4 spaßgebremst fühlt :t

Ne Elise ist echt geil, nichts drinnen, null komfort, alles auf Fahrspaß ausgelegt. das ist einfach ne spaßmaschine.

Der Nissan wäre für mich eine Alternative, wenn er 200 KG leichter wäre, etwas flacher dafür und etwas schmaler, sowie kürzer. Einfach ein kleiner Nissan 250Y mit 200 PS, 1400 KG und 20 % kleiner. Wäre für mich ein schönes Auto. Wenns dann noch preislich beim MX5 mitmacht, kann nix mehr schief gehen.

Der Nissan 350Z bin ich damals auch Probe gafahren,leider viel zu schwer und der hatte Durst,sehr viel Durst.
Der Inneraum war auch bescheiden.
Klar eist eine Elise oder Exige was Kurvenräubern angeht eine andere Welt aber so viel schlecht ist der ZZZZ auch nicht wie man denkt!!
Mit 18" und Michelin Cup werden die es echt schwer haben.
Motor sollte dann beim ZZZZ > 3.0 sein.
Die Ausfahrt gestern hat wieder mal gezeigt wie toll die BMW Motoren sind.
Mein Kumpel - Elise von Komotec = 217PS
Ich ZZZZQP 3.0si - Komplett Supersprint ohne Optimierung allerdings mit 20" = 287PS
In den Kurven - er klar vorne aber danach - hab ich wieder gehabt so bei 120km/h - darüber hat er keine Chanche.
Fahdynamisch ist das Ding aber echt ne andere Welt,wiegt ja auch 500 Kilo weniger.
Naja dafür kann ich mit meinem in Urlaub fahren!
Eine Alternative ist der Opel GT,macht echt spaß das Ding!

Der 370Z hat optisch viel zu viel Ähnlichkeit von einem PTCruiser (Heck, seitliches Heck) :X Und dann 20 sec. für die Stoffmütze.... oweh.
Mich lässt er "kalt", da hatte der 350er mehr Carisma :M

Leider hat der 370Z auch noch zu viel Speck auf den Hüften... und außerdem muß man erstmal die 1. Rundenzeit auf der NOS abwarten, dann zeigt sich ob Nissan die Hausaufgaben gemacht hat! :D

Sorry,

aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Klar, ich bin mit dem neuen Z4 auch nicht ganz so glücklich.

Aber die Anschaffung eines Fahrzeuges hat doch auch was
mit Emotionen zu tun. Ich könnt mich noch mit einem Fahrzeug
aus dem Spätzleland anfreunden, zur Not auch noch mit einem
aus dem sonnigem Italien.
Aber ein JAPANER????? Geht ja gar nicht b:

So ein Auto hat für mich null Charisma, ist halt ne Kiste
vom Reißbrett, oder besser gesagt vom Reisbrett!
Die Qualität mag zwar gut sein, aber wie gesagt, ich mags einfach net!

So das war meine Meinung, nix für ungut! Andy

:O noch so ein eimer mit monströs-schwülstigem pummelar**h.............

mfg

Hi Andreas,

klar ist das Heck eines 993 nicht schlank.

Soll es doch aber auch gar nicht sein. Ein 911er war hinten schon
immer breiter als vorne!
Das liegt am Fahrzeugkonzept, und dadurch hat die Kiste auch Geschichte
und Charisma! Vorallem find ich den 993 super lecker! Ist für mich eigentlich
der PORSCHE überhaupt!

Aber so ein Nissan gibt mir halt null! Wenn ich evtl. Japaner wäre, würde ich
das anders sehen. Bin aber halt leider ein Bayer, deswegen ticken meine Emotionen einfach etwas anders.

Gruß Andy:d

Der 370Z als QP wird wohl so rund 40.000€ kosten. Da wird's auf dem heimischen Markt mit Emotionen schon schwierig. Außerdem finde ich schon, dass er nicht emotionslos ist. Das ist aber Geschmacksache. Mal sehen, wie er bei Tests abschneidet. Hier ein Video Und einige Infos http://www.nissanusa.com/sav/index.html. Die deutsche Seite geht bei mir nicht.
Gruß
Ale

Das ist in meinen Augen der wahre Z4-Nachfolger:

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/04/nissan-370z-roadster/cabrio-besser-als-porsche.html

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_518145_14469.hbs

Klein, knackig, sau-stark und Stoffmützchen.. dazu noch bezahlbar und sicher keine schlechte Qualität!

Schade eigentlich...&: Der neue Z4 ist's in meinen Augen einfach nicht! Eine andere Klasse! Schwer, Blechdach, zu luxuriös, einfach kein richtiger Roadster mehr! Dazu nochmals teurer als der alte...

Aber meiner sollte ja noch ein paar Jährchen halten.. bis dann gibts dann sicher einen Z390!:d

Was meint ihr dazu?

Ich habe wahrlich kein BMW Mützchen auf, aber so eine Japsenschleuder käme mir nicht ins Haus! ;)

Dann lieber von den Inselaffen einen Morgan!!! :t

@ ALE

du findest den Nissan also nicht emotionslos!
Wie gesagt, dass ist Geschmacksache.

Ich find dieses Auto einfach unmöglich! Sorry!

Auch wenn er mit Vollausstattung urbillig ist! Aber ich
rede nicht über den Preis, sondern über Gefühl und
Herzblut!

Und da hat der Nissan null zu bieten, zumindest bei mir!

Also nix für Ungut, Andy

Kann Dich schon verstehen. Schaue jedem Morgan hinterher!
Finde es aber wirklich erstaunlich, was Nissan beim QP für das Geld bietet.
Und wenn der 370 so wirkt wie der 350, bleibe ich dabei, dass er nicht emotionslos ist.
Also nix für Ungut.
Ale ;)

Zurück
Oben Unten