Der Winter will nicht gehen

Curtis_Muc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Guten Tag Freunde des Z,

in diesen Tagen sucht uns die weisse Pracht wieder heim. Weihnachtliche Gefühle kommen auf.

Noch nie war ich so nervös und vorsichtig angesichts der veränderten Straßenverhältnisse wie dieses Jahr, wohlwissend dass ich den gesamten Winter mit meinem QP bestreiten werde. Neue Winterreifen und dann erst einmal lange nichts. Schon fast wollte ich mich an der 240kmh Begrenzung eben dieser Gummis stören bis das erneute Winterchaos ausbrach. Bis dato ein Beinaheunfall (fröhlich rutschte ich auf einen 911er zu und kam doch noch gerade zum stehen) und viel Vorsicht, belustigte Gesichter von Audi Fahrern mit Quatro Untersatz.

Wie ist es Euch ergangen in den letzten Tagen?

Ich kann unterm Strich Folgendes anführen:

- Sportwagen, linke Spur und schnell sind egal geworden
- Kleinwagen dürfen mich gerne mit 160 überholen
- Mit der Wahl der Winterreifen hadere ich jeden Tag
- Kalkulierte Fahrtzeiten sind relativ
- Enteisungsspray hilft die Fenster wieder gangbar zu machen, damit die Türen richtig schliessen
- Gleiches trifft auf die einklappbaren Aussenspiegel zu, die ich mal besser ausgeklappt gelassen hätte
- Morgens einen Parkplatz zu finden ist ungemein schwerer angesichts der zahlreichen "Schürzenkiller" in Form von Schneehaufen und Eisblöcken

AW: Der Winter will nicht gehen

Kann ich voll und ganz verstehen... Ich bin auch schon total nervös! Aber eher weil ich jeden Tag meinem ZZZZ entgegen sehne! Bald ist 01.03. :) und ich kann ihn endlich wieder fahren. Natürlich nur, wenn dieses grässliche Wetter endlich vorbei ist...

Also hoffen, dass das Wetter in 1,5 Wochen stimmt... :M

noch schöner ist es aber wenn man im mittelgebirge wohnt :

das ist die "straße" die von unserem haus weg führt, will man also los muss man erstmal da durch kommen :D

Neue Winterreifen und dann erst einmal lange nichts. Schon fast wollte ich mich an der 240kmh Begrenzung eben dieser Gummis stören bis das erneute Winterchaos ausbrach.

Viel schneller fährt der Wagen doch eh nicht.&:
Außerdem ist eine Toleranz drin, so dass, wenn es unbedingt sein muss und die Straße es überhaupt hergibt, auch 250km/h mit den Pneus gefahren werden können. ;)

:X molwanien

aber : "Der zulässige Blutalkoholwert beträgt 1,2 Promille (1,5 an Wochenenden)"

:D

Echt heftig... Sieht zwar schön aus, aber zum Cabrio fahren überhaupt nicht zu gebrauchen!

In meiner Straße liegen seit gestern große, harte Eisklumpen; das kracht manchmal ganz schön am Unterboden wenn man drüberfährt, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Hoffentlich bleibt alles heile.

Also ich muss da mal wiedersprechen...

ZZZ + Schnee passt wunderbqar zusammen =)

Vor 2 Wochen hatte ich das Hardtop übers WE mal runter, abends bin ich in die Disko gefahren und nach der AB fahrt das Dach aufgemacht und offen gefahren. Auf Dem Rückweg aus der Disko dann nachdem ich etwas eingeheizt hatte das Dach wieder auf und bei Schneefall und noch nicht geräumten Straßen offen zurückgebrettert. Nachts sind 160km/h auch bei Schneebedeckter Fahrbahn auf der BAB möglich... :w

Und ansonsten kann man doch auch mal das DSC ausschalten und wunderbare Showeinlagen liefern indem man mal Quer abbiegt und das bei sehr geringem Reifenverschleiß :s
Lustig wars vor einigen Wochen als ich mir auf dem leerem verschneitem Parkplatz vorm Fitnesstudio den Spaß gegönnt hab und ein paar Kreise in Schnee gezogen hab zur Freude einiger ~13/14 Jähriger die grade aus der Schule kamen :d

Also ich mag verschneite Fahrbahnen, man muss das ganze zwar etwas ruhiger angehen aber man kann mit dem ZZZ dabei jede Menge Spaß haben wenn man den möchte...

Zurück
Oben Unten