Der Z -- Eine Sparmassnahme???

x_player2005

Testfahrer
Hallo,

der Z4 über nimmt doch beim Navi und anderen Dingen relativ viele von E46 oder? warum nicht alles? Warum ich meinen Z4 als Spar Mobil beschimpfe?

weil z.B. bei der el. Sitzverstellung die Spiegelposition nicht mitgespeichert wird und weil bei der Radiostationsauswahl die Sendernahmen nicht angezeigt werden usw.....

warum geht das beim E46 und bei E85 nicht????? der Bock kostet neu 53t€ und solche Kleinigkeiten spart ma sich dann???

oder ist es bei euch anders?

AW: Der Z -- Eine Sparmassnahme???

Also dass die Navi/Radio-Komponenten vom E46 gleich sein sollen wie beim Z4 halte ich für nicht möglich. Höchstens vielleicht der Rechner. Da sämtliche im Nachrüstmarkt erhältlichen Z4-Videoadpter ausschliesslich beim Z4 und beim Mini passen, halte ich es für wahrscheinlicher dass zwischen diesen beiden Fahrzeugen eine technische Gleichteile-Basis besteht.

Aber mal Hand auf's Herz: Wer braucht schon eine Spiegel-Memory und eine ausgeschrieben Senderauflistung bei einem Roadster (ausser man fährt SLK.. :X )? ;)

Die SW sieht halt gleich aus.

da meine Frau das Fahrzeug min 2mal pro Woche fährt wünschte ich mir schon öfter dass mein Z auch Spiegel Memory hat wie Ihr E46. wie schon gesagt das Auto kostet 53t€, dass Memorymodul von 46er zu nehmen oder das Z Modul um den Spiegelpositionsspeicher zu erweitern hätte ja nicht die Welt gekostet!

das mit der Sender Auflistung hat mich total angekotzt da das jedes Auto das ich Probe gefahren bin kann nur meiner nicht ( Porsche, Mercedes, E46 von der Frau....)

Also, schlimmer finde ich diese Plastiktürgriffe. Da ist echt eine absolute Unverschämtheit von BMW. Japan-Tristesse in einem 50k-€ Auto... Grrr....

Leute,Leute.....

Wieso kauft ihr euch denn einen Z4, wenn ihr alles zum Ko... findet?

Mir geht es bei Japanern so: Sind ganz bestimmt tolle Autos, aber alles was man da anfasst fühlt sich an wie früher Lego-Klötze, also werd ich mir nie einen Japaner kaufen, ganz einfach.

Aber ich nehme mal an jeder von euch hat vor dem Kauf eine Probefahrt damit gemacht...wenn wirklich alles soooo schlimm wäre, hätte man sich wohl gegen den Wagen entschieden.

Sorry, jedem das Seine, aber das ist wirklich Erbsenzählerei. :g

CH Z4 schrieb:
Leute,Leute.....

Mach mal nen Reality-Check. :) Wo hat hier jemand von "alles zum kotzen" geschrieben? (Du ausgenommen)

CH Z4 schrieb:
Leute,Leute.....

Mir geht es bei Japanern so: Sind ganz bestimmt tolle Autos, aber alles was man da anfasst fühlt sich an wie früher Lego-Klötze, also werd ich mir nie einen Japaner kaufen, ganz einfach.

Aber ich nehme mal an jeder von euch hat vor dem Kauf eine Probefahrt damit gemacht...wenn wirklich alles soooo schlimm wäre, hätte man sich wohl gegen den Wagen entschieden.

Sorry, jedem das Seine, aber das ist wirklich Erbsenzählerei. :g

danke, endlich mal jemand der mir aus dem herzen spricht. gerade das in sachen plastik hier oft posche angeführt wird, versteh ich nicht: die hart plastik anmutung des boxters hat mir jedenfalls nie gefallen (ich sprech hierbei vom alten, die neue version hab ich leider noch nicht gefahren)

S3Raser schrieb:
Mach mal nen Reality-Check. :) Wo hat hier jemand von "alles zum kotzen" geschrieben? (Du ausgenommen)

Zitat x Player2005:

"das mit der Sender Auflistung hat mich total angekotzt da das jedes Auto das ich Probe gefahren bin kann nur meiner nicht ( Porsche, Mercedes, E46 von der Frau....)"

Zitat von Dir:

"Da ist echt eine absolute Unverschämtheit von BMW" etwas gepflegter ausgedrückt, aber soll letztendlich auf des gleiche raus :w

Ich habe es zugegebenermassen etwas überspitzt ausgedrückt, aber das ewige Gejammer geht einem wirklich langsam auf den Keks....Verarbeitung hier, Materialanmutung da usw. Könnte ich gerade noch von den Erstbestellern (wie mich) verstehen, denn wir haben tatsächlich die Katze im Sack gekauft, aber jeder der ein Auto probefährt und sich anschliessend damit auseinandersetzt weiss ganz genau was er/sie kauft. Also erst kaufen und dann jammern kann ich irgendwie nicht verstehen.

Ich kann Massimo nur zustimmen: Warum kauft man sich einen Roadster, wenn man eigentlich den Komfort einer Limo erwartet?

Es gibt echt einen maßgeblichen Unterschied zwischen "alles zum kotzen finden" und hier und da Kritik üben. Wir schreiben hier in reihenweise Postings wie viel Spaß das fahren mit dem Z4 macht. Da darf auch berechtigte und begründete Kritik mal erlaubt sein.

Kleiner Tipp: Wenn du nächstes mal ein Topic sieht, das auch nur annähernd nach Kritik ausschaut... Lies es nicht. ;)

Und abgesehen davon find ich meinen Z4 trotz popeliger Türgriffe geil.

Schönen gruß, Hans

also bei mir werden die sendernamen bei der auflistung angegeben
vielleicht gabs eine neue software? (meiner ist bj 2005)

lg
Erich

Hi,

wenn ich unbedingt etwas negatives finden will, dann finde ich es, in jedem Auto!!!! egal welches.
Ich finde es zu Teil auch schon etwas merkwürdig, dass immer nur die angeblich negativen Details zur Sprache gebrachtt werden.

ich oder besser wir sind mit unserem rundum zufrieden!!!!

gruss

Wolfgang

Also ich bin mit meinem auch rundum zufrieden :) klar hat er macken, aber ohne die wärs langweilig, weil macken finden und ausmerzen macht doch auch spass ;) naja und ausserdem ist es ein roadster (wenn auch zum luxus roadster hochgerüstet), da muss es klappern und scheppern :-) ich hatte mal nen mx5, fahrt den mal und dann wieder z4 }(

Kleine Macken kann man durchaus verzeihen. Aber tatsächliche Konstruktionsfehler lassen keine Spielraum für Ausflüchte - siehe weggerissene Unterbodenverkleidung.

Allerdings muß man auch diejenigen verstehen, die sich nunmal für viel Kohle mit Sonderausstattungen etwas weniger Spartanität erkaufen wollten. Wenn BMW solche Extras anbietet, müssen sie auch einwandfrei funktionieren!

Gruß, Olli

S3Raser schrieb:
Es gibt echt einen maßgeblichen Unterschied zwischen "alles zum kotzen finden" und hier und da Kritik üben. Wir schreiben hier in reihenweise Postings wie viel Spaß das fahren mit dem Z4 macht. Da darf auch berechtigte und begründete Kritik mal erlaubt sein.

Kleiner Tipp: Wenn du nächstes mal ein Topic sieht, das auch nur annähernd nach Kritik ausschaut... Lies es nicht. ;)

Schönen gruß, Hans

Kann nicht verstehen, dass manche sich immer wieder aufregen, wenn negatives geschrieben wird!
Auch dazu ist ein Forum da.
Diese negative Postings sind doch berechtigt, solange BMW für teures Geld fehlerhafte Autos ausliefert, und oftmals nicht in der Lage ist, korrekt nach zu bessern.
Die wenigen, die kein Problem mit ihrem Roadster haben, können Gott froh sein, dass sie ein Auto haben so wie es jeder erwartet.

rubbernack schrieb:
wenn ich unbedingt etwas negatives finden will, dann finde ich es, in jedem Auto!!!! egal welches.
Das ist ja der springende Punkt. Das Leben im allgemeinen und der Autokauf im besondern bestehen halt aus Kompromissen. Deswegen sind Sprüche wie "Wieso habt ihr euch denn dann einen z4 gelkauft?" natürlich Blödsinn.

rubbernack schrieb:
Ich finde es zu Teil auch schon etwas merkwürdig, dass immer nur die angeblich negativen Details zur Sprache gebrachtt werden.

Das liegt wohl in der Natur eines Internet-Forums. Klar möchte hier jeder gleich alle teilhaben lassen, wenn ihm mal was übel aufstösst. Aber soll man nach jeder Autofahrt gleich hier rein schreiben, wie viel Spaß es wieder gemacht hat? ;)

Gruß, Hans

Hallo zusammen,

ich habe ja auch den ganzen Firlefanz an meinem Z4. Aber nur, weil ich den Wagen gebraucht gekauft habe. Da nimmt man ja das beste, was man bekommen kann. Da habe ich z.B. Getränkehalter und Aussenspiegelpaket, dass ich bisher noch nicht genutzt habe. Das Navi-Professionell ist ja ganz witzig, aber das Navi-Business hätte es auch getan - oder ich brauche an dem Wagen eigentlich gar kein Navigationssystem. Wenn ich einen Wagen neu bekomme, dann stelle ich die Radiostationtasten einmalig ein und das wars dann. Ich weiß auch nicht welche Autos eine Senderliste haben. Für sowas habe ich keine Zeit. Das bei dem ganzen technischen Schnick-Schnack mal was nicht funktioniert, ist doch zu erwarten. Von vielen Problemen habe ich erst hier im Forum erfahren. OK, für das Geld bekommt man schon einen gut ausgestatteten 5er und beim Z4 "nur" das Roadster-Feeling. Aber gerade das ist es doch, was wir von dem Wagen erwarten.
Es gibt bestimmt Dinge, die ich auch nicht akzeptieren würde, wie z.B. das Bodenblech fliegt weg oder bei 220 springt die Fahrertür auf. Aber bei den kleineren Mängeln muß man eben die Ruhe bewahren und es entweder hinnehmen oder beheben lassen.

Fazit: Konzentriert euch auf die positiven Dinge, die mit dem Wagen Spass machen und davon gibts eine ganze Menge !

Gruß, Ralf

Zet3 schrieb:
Kann nicht verstehen, dass manche sich immer wieder aufregen, wenn negatives geschrieben wird!
Auch dazu ist ein Forum da.
Diese negative Postings sind doch berechtigt, solange BMW für teures Geld fehlerhafte Autos ausliefert, und oftmals nicht in der Lage ist, korrekt nach zu bessern.
Die wenigen, die kein Problem mit ihrem Roadster haben, können Gott froh sein, dass sie ein Auto haben so wie es jeder erwartet.
Aufregen wegen eines post im Internetforum ? :w Bestimmt nicht :d :d

Es geht doch ohnehin nicht um berechtigte Kritik an Konstruktionsmängel oder Ähnlichem; für Information darüber ist hier bestimmt jeder dankbar, mich eingeschlossen. Ich finde nur, es gibt einen Unterschied zwischen solcher Kritik und dem Gejammer über Lappalien ...

Aber wo die Grenze zwischen beidem verläuft, mag natürlich höchst unterschiedlich beurteilt werden. Manche müssen halt schon "kotzen", wenn sie die gewohnte Stationsliste im Navi-Display nicht finden :11starsz:

...ärgerlich ist es nur wenn der :7 bei vertragsabschluss behauptet der wagen könne all die dinge, die er tatsächlich nicht kann ! ging mir auch so...

...ich stelle auch immer wieder fest, dass die service leute bei meinem :7 nicht den durchblick haben. ich schiebe das auf mangelhafte schulungen und zeitmangel bedingt durch zu wenig personal.

JEDOCH, dies ist ein Forum ! In einem Forum sollte man Sitte und Anstand waren. Hier sollte keiner ko...n und Keiner einen Anderen angreifen oder beleidigen. Ich würde mir wünschen, dass die ZRoadster Jungs solche Beiträge sperren !!! Bei Wiederholung den Nutzer für eine Zeit sperren, bei dann erneuter Wiederholung den Nutzer aussperren ! Nur ein gut gemeinter Rat ... oder doch eine Bitte ?!

@ all: es tut mir leid dass ich mit meinem threat so ein Unmut heraufbeschwor und das Lager teilte ... hätte ich dass gewusst hätte ichs gelassen

da für mich der kauf eines Z halt ein Kompromiss war und bei mir im Moment alles kaputt geht (im Moment löst sich meine 3. Bremsleuchte auf ) obwohl das Fahrzeug bei kauf gerade mal 1,5 Jahre alt war ( der jüngste BMW den ich je besaß und am meisten Prob.), stieß es halt bei mir sehr übel auf das mein Z, Neupreis ca. 53t€ halt einige Features nicht besitz die ein 330ci für 55,5t€ hätte und der 325ci von meiner Frau hat

zugegeben das mit den Sendern ist Spielerei aber über die fehlende Spiegelspeicherung ärgre ich mich min 1 mal pro Woche wenn Memory dann Memory oder?? das hatte schon ein 8er Bj 92.

@ Smurf: der 3. Part deines Beitrags is ja ganz neben der Spur. willst du mich jetzt sperren lassen weil ich angekotzt geschrieben hab?? .......

Zurück
Oben Unten