Der Zetti Gruß?!

MayerBua

Fahrer
Als ich neulich mit meiner :K und meinen eltern ne tolle 300km tour gemacht habe ist mir ein (fremder) Z4 fahrer entgegen gekommen, der mich auch gleich Motoradgruß like gegrüßt hat. meine :K meinte vielleicht gehört das so weil ja nicht jeder nen z fährt. da ich mir eigentlich schon oft gedacht habe das wär doch mal was wo mann klauen könnte :) dass sich die Zetti familie untereinander grüßt. da es ja keine geläufigen autos wie Golf oder A4 sind dachte ich wär ne tolle idee.

oder bin ich noch ungelernt und es gibt ihn schon den zetti gruß??:+

AW: Der Zetti Gruß?!

wird immer wieder mal geschrieben:

z. B. hier

ich für meinen Teil grüße jeden Z, der mir entgegenkommt, entweder mit Lichthupe, dem von Dir beschriebenem Gruß oder mit Handheben, kommt je auf die Situation an.

Wird Zeit dass ich wieder mal rauskomm. Morgen geht es nach Schrobenhausen und am Sonntag in Richtung Berge.

Die Sonne ruft

Jeder Z4, den ich auf der Straße sehe, bekommt von mir respekt gebührende Aufmerksamkeit.

... wie auch immer ... Lichthupe, Hupe, Handheben, lächeln, "Hallo" sagen (an der Ampel neben mir), vollkommen egal was ... es geht um die respektvolle Aufmerksamkeit, nicht um das "Ritual".

Ich mußte leider feststellen, das in meiner Gegend kaum ein Zettifahrer grüßt. Eigentlich schade.....
Beim Motorrad wird es mir allerdings schon zuviel..... %:

Grüße eigentlich auch jeden Z-Fahrer..............ca. 50% Gegengruß.

... es geht um die respektvolle Aufmerksamkeit, nicht um das "Ritual".

Genau das fehlt mir, die respektvolle Aufmerksamkeit mir gegenüber!
Immerhin fahre ich ja schließlich kein gewöhnliches Auto, sondern einen Z3.

Andreas

moin, je nach Verkehrssituation grüße ich auch....Durch Nicken, Handgruß oder Lichthupe....wird nicht immer erwidert...aber immer öfters...bei mir auch immer aus der laune herraus...

Im Zetti wird eigentlich wenig gegrüßt. Ich kenne das vom Motorrad und vom Alfa.
Eigentlich ne nette Höflichkeit.

Deswegen lasst uns höflich zueinander sein!

Ich halte das für regionale Effekte. Hier im westlichen Raum Hannover gibt mehrere Z4-Fahrer, denen ich immer wieder mal begegne.

Ich hab festgestellt, dass einige anfangs nicht zurückgrüßten, jedoch später auch das Grüßen mit einem freudigen Gesichtsausdruck erwiderten.

Reine Erziehungssache :s

Denke das kommt manchmal sogar auf den Tag an

Hab schon Tage erlebt, da kommen Dir x-Z`s entgegen und es grüßt keiner, dann hast Du wieder Tage, wo jeder grüßt

Das alte Thema... ;)

Ich halte das für regionale Effekte. ...

Absolut. Würde man hier im Raum Köln/Düsseldorf jeden Z4-Fahrer grüßen, hätte man die Hände kaum noch am Steuer. :X

Der Z4 ist hier ein ganz normales Auto, das meiner Wahrnehmung nach kaum Aufsehen erregt. Das gilt sogar schon für den E89, den man hier - zumindest an sonnigen Tagen - reichlich sieht. Ebenso wenig beachtet werden die zahlreichen Porsches.

Grüßen sehe ich da Niemanden. Wenn man über Land fährt, z. B. in Richtung Eifel/Nordschleife, sieht es natürlich schon wieder anders aus. :)

Grüße
Jan

Das alte Thema... ;)

Absolut. Würde man hier im Raum Köln/Düsseldorf jeden Z4-Fahrer grüßen, hätte man die Hände kaum noch am Steuer. :X

Der Z4 ist hier ein ganz normales Auto, das meiner Wahrnehmung nach kaum Aufsehen erregt. Das gilt sogar schon für den E89, den man hier - zumindest an sonnigen Tagen - reichlich sieht. Ebenso wenig beachtet werden die zahlreichen Porsches.

Grüßen sehe ich da Niemanden. Wenn man über Land fährt, z. B. in Richtung Eifel/Nordschleife, sieht es natürlich schon wieder anders aus. :)

Grüße
Jan

Also wenn ich in unserem M3 cabbi fahre werde ich sogar von Polo- Fahrern gegrüßt %:

Also wenn ich in unserem M3 cabbi fahre werde ich sogar von Polo- Fahrern gegrüßt %:

dass würde mich stuzig machen und zu denken geben^^. also ich hab mir auch vorgenommen nett zu meinen Zetti Kameraden zu sein und fleißig zu grüßen :)

hab heute mal mitgezählt:
von 9 Zettis (Z1 - Z4, komischerweise kein E 89 darunter gewesen) haben 8 gegrüßt, ist also zumindest heute ein gutes Verhältnis der Grüßenden gewesen.

Also ich grüße auch Z3 Fahrer, wenn mir einer entgegen kommt oder begegnet. Hier im südlichen Raum habe ich schon unterschiedliches erlebt, von einem anerkennenden Nicken, über Lichthupe bis hin zum ignoranten Weggucken (das vor allem bei weiblichen Z3 Fahrerinnen, die immer gleich leicht irritiert sind), war alles dabei.

Bei den Chrysler 300C Fahrern gilt es schon fast als Beleidigung, wenn man nicht grüßt. Letztens war ich mit einem 300C (sozusagen Leih-T-Car) nach Kroatien unterwegs und wurde auf einer slowenischen Bergstrasse von einem einheimischen 300C gegrüßt.

Man freut sich also immer wieder, wenn man auf gleichgesinnte trifft.

Hier im südlichen Raum habe ich schon unterschiedliches erlebt, von einem anerkennenden Nicken, über Lichthupe bis hin zum ignoranten Weggucken (das vor allem bei weiblichen Z3 Fahrerinnen, die immer gleich leicht irritiert sind), war alles dabei.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Meine :K schimpft schon, das Frauen nie zurückgrüßen, während sie eifrig grüßt.

Ich hab festgestellt, dass einige anfangs nicht zurückgrüßten, jedoch später auch das Grüßen mit einem freudigen Gesichtsausdruck erwiderten.

geht mir mit einem dem ich gelegentlich begegne genauso.

ansonsten grüß ich den großteil der z4-fahrer, aber die resonanz ist eher gering...

Ab und zu Grüß ich auch ;)
img0187a.png

• Like
Reaktionen: Ugi

Hi,

ja dass mit den weiblichen Z3 (Roadster) Fahrern kann ich auch bestätigen, die grüßen nicht sonderlich (meinen wahrscheinlich, sie sind was besseres :j:y) oft zurück aber bei den Z3 Coupe Fahrern wird eigentlich fast immer gegrüßt (von Coupe zu Coupe), sind halt einfach seltener als die Roadster :X.....

PS: Gestern hat sich ein Porsche Fahrer der mir entgegenkommen ist fast den Hals bei meinem Z3 Coupe verrengt :b :)!

mfg
Kale

Hi,

ja dass mit den weiblichen Z3 (Roadster) Fahrern kann ich auch bestätigen, die grüßen nicht sonderlich (meinen wahrscheinlich, sie sind was besseres :j:y) oft zurück aber bei den Z3 Coupe Fahrern wird eigentlich fast immer gegrüßt (von Coupe zu Coupe), sind halt einfach seltener als die Roadster :X.....

PS: Gestern hat sich ein Porsche Fahrer der mir entgegenkommen ist fast den Hals bei meinem Z3 Coupe verrengt :b :)!

mfg
Kale

Das dürftest du ja nur gesehen haben, wenn Du Dir ebenso den Hals verrenkt hast... :X

Das dürftest du ja nur gesehen haben, wenn Du Dir ebenso den Hals verrenkt hast... :X

Da ist was wahres dran :X, ich finde aber das das bei einem Z3 Fahrer nicht sooo was besonderes ist, wenn man einem Porsche Fahrer (ein wenig :d) hinterher sieht, umgekert ehrt es einem aber dafür umso mehr wie ich finde :w!

mfg
Kale

ja dass mit den weiblichen Z3 (Roadster) Fahrern kann ich auch bestätigen, die grüßen nicht sonderlich (meinen wahrscheinlich, sie sind was besseres :j:y) oft zurück

das hab ich jetzt ma dezent überlesen!!!:11smashz::11smashz: :D:D

ich hatte au ma nen Z3, daher:protest::protest::protest:

;)
LG
Sabine

ich vermute eher das weibliche Z- Fahrerinnen nicht zurück grüßen weil sie denken sie werden von irgendwelchen halbstarken BMW- Fahrern angebaggert %::X:b

Zurück
Oben Unten