Derbe Schramme... sollte ich das provisorisch abdecken?

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
ach scheisse...:g:g:g:g

komm grad von der Arbeit mit dem T-Car und schräg vor meiner Garage parkt irgend so ein Vollidiot so bescheuert, dass ich vorwärts einparken muss (sonst immer rückwärts, ist sehr eng, Garagenhof halt). Naja es kommt wie es kommen muss, wütend, unaufmerksam und zu schnell und schrapp den hinteren rechten Radlauf bis zur Hälfte an der Führungsschiene des Garagentors längsgeschrammt. b: Der Lack ist komplett weg bis aufs nackte Blech, sieht richtig übel aus. DEm Typen hätt ich beinah ne Beule reingetreten, so geladen war ich.

Ich komm erst nächste Woche zum Lacker, bis dahin brauch ich den Wagen. Ich hab keine Ahnung von sowas, sollte ich die Schramme vorläufig mit Lackspray abdecken? Oder einfach so lassen?

Gruß
Daniel

AW: Derbe Schramme... sollte ich das provisorisch abdecken?

Stelle Sauber putzen, stehen lassen und gut....da wird innerhalb einer Woche kein Lochfrass entstehen, seiden du stehst mit Salzstreuer, Föhn,Wassereimer und Co daneben.

also ich werde noch mindestens 200km damit fahren müssen, bevors lackiert wird...

also ich werde noch mindestens 200km damit fahren müssen, bevors lackiert wird...

Ist den ein Loch in der Seitenwand? Ansonsten ist es eigentlich WORSCHT-da sowieso der Lack angeschliffen werden muss zum lackieren und bestimmt sowieso noch ausbeult werden muss und Co. Fahr einfach bis nächste Woche und dann ab zum Lacker, wird nix weiter passieren, zumindest nichts was man im Zuge der anstehenden Rep. nicht beseitigen kann.

kein loch, bin ganz gerade drangeschrammt, nach Augenmaß kann ich keine kaltverformung erkennen. Sieht aus wie selbst geschliffen :#. gott sei dank hat es Tür und Stoßfänger nicht erwischt. Werd mal regelmäßig dreck abwischen und montag wirds dann gemacht...

Dank für die tipps und gute Nacht
Daniel

Du kannst das Blech mit Fett schützen. Es muß nur ein wenig kleben. Nimm am besten Walzenfett. Zur Not tut es auch ein Labello (echt!) Dann kommt wenig Sauerstoff ans Blech und der Flugrost entsteht nicht.

Gruß
FranCa

Zurück
Oben Unten