Deschnikk

baroensche

Fahrer
Moin,

da ich nu net genau wusste, wohin mit der Frage hau ich sie mal hier ins Café:

Bei unserem Mini Cooper S Cabrio sind vor paar Wochen die original Felgen inkl. Runflat-Reifen runnergeflogen.
Nun sind da 7,5*18 Zoll mit 215/35R18 montiert. Des sind vllt. 3-4 cm Gummi, bei meinem 35-er Querschnitt siehts beim Z3 aus wie en Geländewagen... Geil - also des Fahrverhalten is so direkt geworden, dass ich mir ja bald ins Höschen machen musste... Die Runflats hamm ja soviel verhindert... b:

So - bei mir basst des scho !

Mei Herzallerliebst is des aber net so gewohnt. Problemo is, dass der Mini jetzt dermaßen den Spurrillen hinnerherläuft und man wirklich in JEDER Sekunde des Lenkrad halten muss, da des Biest sonst wie en boggiche Hengst rechts und links ausschlägt - so is ihre Wahrnehmung - für mich issed halt spochtlich...

Da die Reifen bei BMW montiert & gewuchtet wurden is da alles klar. Auf ner TOP-Strasse geht er auch brav gradaus...

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ordentliche Domstrebe rein - des sollte des ganze doch abmildern, oder ??

AW: Deschnikk

Moin,
...
Ordentliche Domstrebe rein - des sollte des ganze doch abmildern, oder ??

Glaube ich nicht - bei meinem Z4 ist das Einlenkverhalten mit Domstrebe gefuehlt noch direkter geworden. Meine :K meinte: "Da muss man ja immer beide Haende am Lenkrad haben!"

P.S.: Dann ist eben nix mehr mit mal telefonieren ohne FSA oder mal eben in den Spiegel gucken, ob Frisur und Make-Up noch passen:b

Da muß ich dem Dietmar absolut zustimmen. Bei meinem Zetti ist das genau so.
Mit Sommerreifen (225er vorne und 245er hinten) zieht er den Spurrinnen stark hinterher.
Mit Winterreifen ( 205er vorne und hinten) ist davon kaum noch was zu spühren.
Da wird sich deine Holde schon dran gewöhnen müssen. ;) :)

Ääääääh mal ne ganz blöde Frage:

Sagt man jetzt Spurrille oder Spurrinne???? *grübel* :D

....aber probier doch mal die Spur einzustellen. ein bißchen mehr die Räder anwinkeln und die Karre fährt wieder geradeaus...

Nachteil: Ein bißchen Kurvengeilheit geht verloren, dafür wird die :K sicher Ihre Dankbarkeit beweisen......:b

LG
Alex

die karre ist nachdem du die runflats runtergenommen hast spurrillenempfindlicher als vorher? &:

wie geht das denn? normalerweise ist es doch genau andersrum...

stell die frage vielleicht auch mal da: www.mini2.info

Zurück
Oben Unten