destilliertes Wasser

Hexer

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo Leute,
mal eine ganz einfache Frage - ist destilliertes Wasser gut für den Lack oder nicht?

Beste Grüße
Euer Hexer

AW: destilliertes Wasser

Hallo Leute,
mal eine ganz einfache Frage - ist destilliertes Wasser gut für den Lack oder nicht?

Beste Grüße
Euer Hexer

es hinterlässt keine kalkflecken und ich finde das is schonmal ein vorteil :t was sollte daran schädlich sein? is doch auch nur wasser %:

Destilliertes Wasser könnte dem Lack wertvolle Mineralien entziehen, wie Eisen, Magnesium, Natrium und Kalzium.

Tut es aber nicht :M

ist destilliertes Wasser gut für den Lack oder nicht?
Beste Grüße
Euer Hexer

Kein Problem, da chemisch nicht reaktiv. Und wenn Mutti/ Frau Hexer nen Trockner hat, gibt´s dort drin nen unerschöpflichen Vorrat im Kondenswassersammler.
Zumindest die Scheibenwaschanlage kann man damit ohne Kalkflecken betreiben.

Grüße
Oliver

Destilliertes Wasser könnte dem Lack wertvolle Mineralien entziehen, wie Eisen, Magnesium, Natrium und Kalzium.

Tut es aber nicht :M

Nein, Du sollst nicht immer andere verunsichern. Böser, böser Bengel Du! :M

Destiliertes Wasser ist, wie Z_on_Speed schon schrieb, das Beste was Du Deinem Lack anbieten kannst. Hinterläßt halt keinen keinen Kalk.

Nein, Du sollst nicht immer andere verunsichern. Böser, böser Bengel Du! :M
tschuldigung :w

Destilliertes Wasser ist, wie Z_on_Speed schon schrieb, das Beste was Du Deinem Lack anbieten kannst. Hinterlässt halt keinen keinen Kalk.
Ist das destillierte Wasser denn auch PH-neutral? Weil wenn nicht, kann es dem Lack schon schaden, jedoch nur den Dunklen :s

Wieso hinterlässt das destillierte Wasser "keinen keinen" Kalk? Also nun doch Kalk? Oder hinterlässt es "Nicht-Kalk"? &:

Ansonsten müsste mal jemand ausprobieren, wie sich destilliertes Wasser auf den heutigen Wasserbasis-Lacken verhält. Könnte es nicht doch sein, dass geringe Wasserbasisse sich aus dem Lack lösen und so dann ein Orangenhautlack entsteht? Ist mir schon häufiger bei Fahrzeugen aufgefallen ... :O

tschuldigung :w

Ist das destillierte Wasser denn auch PH-neutral? Weil wenn nicht, kann es dem Lack schon schaden, jedoch nur den Dunklen :s

Wieso hinterlässt das destillierte Wasser "keinen keinen" Kalk? Also nun doch Kalk? Oder hinterlässt es "Nicht-Kalk"? &:

Ansonsten müsste mal jemand ausprobieren, wie sich destilliertes Wasser auf den heutigen Wasserbasis-Lacken verhält. Könnte es nicht doch sein, dass geringe Wasserbasisse sich aus dem Lack lösen und so dann ein Orangenhautlack entsteht? Ist mir schon häufiger bei Fahrzeugen aufgefallen ... :O

Sach mal, was fürn Kraut hast Du denn geraucht? &: :d

Sach mal, was fürn Kraut hast Du denn geraucht? &: :d
Ich war mit dem wolfman unterwegs - bin immernoch voll drauf, man ey ... :y

Übrigens muss der wolfman mal seine Pistazie wieder waschen - wir sind da quer durch'n Wald gepflügt ... der Jäger hat uns dann dort rausgeschmissen ... hui, war der sauer :d :d

Übrigens muss der wolfman mal seine Pistazie wieder waschen - wir sind da quer durch'n Wald gepflügt ... der Jäger hat uns dann dort rausgeschmissen ... hui, war der sauer :d :d

Da habt Ihr ein paar Tierchen das Leben gerettet! :t
(Jeden Tag eine gute Tat!)

und Jokin hats auf seine unnachahmlich nette Art geschafft, den Grünrock
wieder gnädig zu stimmen :d . Anfangs wollte der uns mit seinem ML
überrollen :X . Zitat: "am Wochenende kann man hier überhaupt nicht mehr
ins Revier, viel zu viel Verkehr !"

@ Jokin : die kostbaren 42er sind schon wieder sauber...wir hätten die
Wasserdurchfahrt vielleicht bis zum Ende aufsparen sollen :B

Gruß

Hagen

Hagen

Zurück
Oben Unten