Details zum Snap-In Adapter

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

Hat hier jemand Fotos und/oder Details von der Rückseite eines Snap-In Adapters für's Handy? Wie sieht den der Steckverbinder in der Mittelkonsole unter dem Snap-In-Adapter aus?
Ich würde mir gerne mit Hilfe eines Kfz-Ladekabels einen Kabeladapter bauen, der zumindest mein Nokia-Handy während der Fahrt über Kabel mit Spannung versorgt. Das Handy kann dann ja "lose" im Ablagefach über dem Navirechner liegen.
Ist irgendwelche Elektronik im Snap-In Adapter verbaut? Welche Signale stehen außer der Batteriespannung noch an dem "Interface" zur Verfügung?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

AW: Details zum Snap-In Adapter

Servus,

schau mal hier.

Musst ein wenig scrollen, da ist auch die Rückseite vonnem SnapIn dabei :t

Gruß
Markus

Hallo ZettiMarkus,

Danke für den Link. Hast Du auch ein Bild von der Mittelkonsole, wenn der SnapIn-Adapter nicht montiert ist, sprich den Gegenstecker?

Habe heute gelesen, dass der Snap-In Adapter eine Anbindung an den I-Bus hat. Wozu?
Ich dachte die ganze Zeit, dass nur die Außenantenne und Spannungsversorgung über den Adapter realisiert ist.
Wenn wirklich der I-Bus auf dem Stecker zum Snap-In liegt, fallen mir da ganz neue Ideen ein ;-)
Wer weiss was dazu?
Im Kabelbaumplan ist die Rede von "Ejectbox" mit den Pins 1=SE32, 12=SE6, 11=SE5, 13=SE11, 16=SE46 und 14=SE3
Was bedeuten die Signalnamen?

Ibus geht nur bei fahrzeugen mit idrive. Hier ist eine "uralte" e85 seite

Ibus geht nur bei fahrzeugen mit idrive. Hier ist eine "uralte" e85 seite

Was kann ich jetzt mit dem Kommentar anfangen? Über den Instrumentierungsbus (I-Bus) sind im E85 alle Komfort-SG miteinander vernetzt. Hier mal ein Foto von der Hierachie:

image032.gif

Ich hätte gerne die Belegung der Pins an der Eject-Box für die Snap-In Adpater gewusst (x4545). Das hat nichts mit der "uralten" Seite zu tun.
Hier der Link zum WDS Online

HIER habe ich was zu der Pinbelegung bezüglich ULF und Eject-Box gefunden. Das passt aber irgendwie nicht richtig zusammen.

Anhänge

• Ejectbox.jpg
    Ejectbox.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 66
So, ich hole meinen alten Thread noch mal raus. Ich habe bei eBay günstig einen Snap-In Adapter für ein T610 ergattert und jetzt gehe ich der Sache mal auf den Grund. Hat mittlerweile jemand zusätzliche Infos für mich zu diesem Thema?
Ich habe zu den Thema einen weiteren Beitrag in der Bastelgruppen Lounge gestartet. Vielleicht weiss ja jemand Fahrzeugübergreifend was zu dem Thema ...

Hi,
leider kann ich nicht viel dazu beitragen, aber zumindest kann ich versichern, dass hier interessierte Leute mitlesen :)

Zurück
Oben Unten