Deutsche Hymne 2015

AW: Deutsche Hymne 2015

wenn sie sich wirklich so anhören sollte, werd ich wohl Deutschland endgültig den Rücken kehren und auswandern.

Nichts gegen unsere Mitbürger, aber eine deutsche Nationalhymne muss deutsch bleiben :t

wenn sie sich wirklich so anhören sollte, werd ich wohl Deutschland endgültig den Rücken kehren und auswandern.

Nichts gegen unsere Mitbürger, aber eine deutsche Nationalhymne muss deutsch bleiben :t

Ach keine Angst, sobald wir unsere 1. Türkische Partei haben, die sich aus den jetzigen Grünen und Linken ergibt, wird's ne 4. Strophe geben, die dann auf türkisch gesungen wird. Das wird dann so im Grundgesetz bestimmt.

Aber bis es soweit ist, werd ich eh nicht mehr hier leben!

Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich sagen: :zzz:

Siehe u.a. hier: n-tv.de - Deutsche Hymne auf Türkisch

oder Hier:

Und hier der Text unserer Hymne auf Türkisch:

Birlik, adalet ve özgürlük
Alman anavatanı için
Hepbirlikte çalışalım
Kardeşçe kalben ve el ele
Birlik adalet ve özgürlük
Mutluluğun teminatı
|: Bu mutluluğun ihtişamında yeşer
Yeşer Alman anavatanı :|

Und zur Erinnerung noch mal auf Deutsch:

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand;
|: Blüh’ im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland! :|

Quelle: Radiomultikulti | Aktuelles | Wir haben die deutsche Hymne auf Türkisch!

Imho traurig, dass dieses Thema noch nicht in der Versenkung verschwunden ist...

P.S.: ich bin im Gegensatz zu der in den Quellen wiedergegebenen Aussage von H.-C. Ströbele MdB:
"Ich würde es als Zeichen der Integration werten, wenn türkisch-stämmige Mitbürger die dritte Strophe auf türkisch singen könnten"

der gegenteiligen Meinung: meiner persönlichen Meinung nach, würde ich es als ein Zeichen der (notwendigen AKTIVEN) Integration werten, wenn türkisch-stämmige Mitbürger die dritte Strophe auf deutsch singen können WÜRDEN.

P.P.S: meine oben geäußerte Persönliche Meinung resultiert NICHT aus einer etwaigen politischen oder sozialen Gesinnung, die sich am rechten oder linken Rand der in Deutschland (leider) existierenden politischen oder gesellschaftlichen Gruppierungen manifestiert :M

Grüße Benni

traurig zu lesen, dass es euch auch nicht besser geht...

2 türkenbelagerungen (1529 und 1683) konnte wien abwehren aber bei der dritten fehlten uns leider schon die stadtmauern

Zurück
Oben Unten