Deutsches Handy in Georgien erreichen

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

ich muss ein deutsches handy dringend in georgien erreichen.

habs mit der 0049 versucht aber dann kommt ne ansage falsche landesvorwahl. hab die georgische vorwahl versucht was eigtl schwachsinn ist aber komme auch nicht durch

jdm nen schnellen tip?

AW: Deutsches Handy in Georgien erreichen

Ruf einfach die Handynr ohne Vorwahl an, sprich zbs 015123829839283982 und dann sollte es klappen.

Denke der Tipp ohne Landesvorwahl wird schon richtig sein. Wenn ich in D ein Hndy mit deutscher Nummer anrufe, da kann und muss ich nicht wissen, wo sich das Teil befindet. Sonst gäbe es ja auch kein Roaming.

Mit der 0049 müsste es aber auch klappen, denn ich speichere alle Nummern grundsätzlich mit der Landesvorwahl ab, damits das Telefonbuch auch im Ausland funzt.

hat geklappt, problem lag an der telefonanlage der firma..

danke euch für die schnelle hilfe!

hat geklappt, problem lag an der telefonanlage der firma..

danke euch für die schnelle hilfe!

Mit der 0049 müsste es aber auch klappen, denn ich speichere alle Nummern grundsätzlich mit der Landesvorwahl ab, damits das Telefonbuch auch im Ausland funzt.

Ich würde empfehlen, die Nummer als +49... abzuspeichern und natürlich die 0 von der Orts- bzw. Handynetzvorwahl wegzulassen. Mit 0049 innerhalb Deutschlands hatte ich schon Schwierigkeiten, +49 klappt hingegen immer.

Hallo,
im allgemeinen stimmt die Regel, nur in Italien (von anderen Ländern weiß ich es nicht) muss die "0" vor der Ortswahl drinbleiben.
Alles ander wäre wohl einfach.

MfG geronimo

Ich würde empfehlen, die Nummer als +49... abzuspeichern und natürlich die 0 von der Orts- bzw. Handynetzvorwahl wegzulassen. Mit 0049 innerhalb Deutschlands hatte ich schon Schwierigkeiten, +49 klappt hingegen immer.

+49 ist auch mein bevorzugtes Format.

Von Australien nach Deutschland brauchts z. B. 001149 - aber +49 hats auch immer getan, mein Mitreisender war kurz vorm verzweifeln, warums bei ihm nicht ging mit der 0049 :w

Fazit: mit 0049 klappts nicht unbedingt im Ausland, mit +49 hatte ich noch keinen Stress

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten