deutsches schulsystem?

AW: deutsches schulsystem?

Ja, die Schulbildung ist schon unter aller Sau :-((

aber Hauptsache mit unter 14 schon die Kippe im Maul ...

Jokin schrieb:
Ja, die Schulbildung ist schon unter aller Sau :-((

aber Hauptsache mit unter 14 schon die Kippe im Maul ...

14 wär schön, das war meine Zeit, hoit siehste keine elfjährigen Mädels ohne Fluppe b:

...Portugal ist die Hauptstadt von Spanien...das lernt man bei uns (Brandenburg) schon in der Grundschule...eigentlich...

Ich weiss grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll... &:

Chris79 schrieb:
...Portugal ist die Hauptstadt von Spanien...das lernt man bei uns (Brandenburg) schon in der Grundschule...eigentlich...

Ich weiss grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll... &:
so so :O
dann habt Ihr ja tolle Grundschulen. Ich wußte bis heute nicht, daß Portugal die Hauptstadt von Spanien ist...:w :rolleyes:

dwz8 schrieb:
dann habt Ihr ja tolle Grundschulen. Ich wußte bis heute nicht, daß Portugal die Hauptstadt von Spanien ist...:w :rolleyes:

Naja, bis vor etwa 15 Jahren hat man in dem Teil der Republik noch ganz andere Sache gelernt. :X

Ach ja, mit dem "Ihr" beziehst Du mich aber nicht ein - oder? Ich bin doch ein waschechter Bauernlümmel aus dem Bergischen Land... :M

dwz8 schrieb:

Gegen das "Ihr" verwehre ich mich auch :a :M :+

Das ist lustig :) Alle heulen über schlechte Pisa-Ergebnisse aber keiner will wahr haben, dass er selbst ein Teil davon ist (zumindet, wenn er in den letzten 20 Jahren in Deutschland seinen Schulabschluß gemacht hat) :M Immer dran denken: DU BIST PISA! :d

Hallo,

einerseits muss man beim aktuellen Anlass anerkennen, dass die Fragen recht suggestiv gestellt wurden. Andererseits sollte aber ein gediegenes Basiswissen den Befragten vor dem Sturz in die Grube bewahren.

Hier stellt sich natürlich auch die Frage nach der Bedeutung von Allgemeinbildung.

(Einige weitergehende Überlegungen dazu habe ich gerade - noch vor dem Absenden - wieder gelöscht, weil das wohl doch zu weit führen würde.)

Zurück
Oben Unten