Deutschlands bester Autofahrer

stiffmaster

Fahrer
Hallo zusammen,

habe heute Post von der Auto Bild bekommen das ich zum Vorentscheid zu "Deutschlands bester Autofahrer" eingeladen bin.

Hat da schon mal jemand mit gemacht? Was wird mich erwarten?

Freu mich auf jeden fall. Das beste ist... bester Kumpel hat heute ebenfalls Post bekommen. Wir sind beide am gleichen Tag eingeladen :t

AW: Deutschlands bester Autofahrer

Hallo Dennis,

ich war schon mal dabei. Das war 2002. Damals habe ich den Mondeo bekommen. Seitdem wurde ich nie wieder gelost... Zufall!?

Insgesamt ist es sehr empfehlenswert. Auf das Material wird nicht stark geachtet, da alles gesponsort ist. Die erste Tageshälfte gibt es ein Fahrsicherheitstraining, was damals vom Anspruch auf mittlerem Niveau lag. Bremsen, Ausweichen, Slalom, bremsen auf unterschiedlichen Belägen rechts/links... Die zweite Tageshälfte fährt man die Prüfungnen. Bei mir war das bremsen auf unterschiedlichen Belägen rechts/links, Einparken, Theorie und Elchtest.

Wenn du dort was reißen möchtest, dann empfehle ich eine Auffrischung der Theorie und ein bisschen Einparken üben mit den entsprechenden Autos. In der Vorrunde habe ich nämlich den Rückwärtsgang nicht auf Anhieb gefunden. Beim Ford ist es doch anders als bei BMW.

Wünsche euch viel Spaß! Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Einladung... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Cool ich will auch. Wo muss man sich da anmelden?

@stiffmaster: Viel spaß dir!!!

Jedes Frühjahr auf autobild.de. Früher musste man noch bisschen Theorie können, um ein Lösungswort zu haben. Heute einfach nur anmelden und Spam-Anrufe/-Emails in Kauf nehmen.

Cool vielen dank... mal gucken wenn ich mal bisschen mehr zeit habe lese ich es mir duch :-)

Zurück
Oben Unten