Dezente und komfortable Tieferlegung Gewinde-FW?

ZZAndyZZ

Fahrer
Hi,

überlege meinen Zetti ein neues Fahrwerk zu gönnen, da meine hinteren Federn ja gebrochen sind. Ist ein VFL 3.0i.

Möchte nächste Jahr wohl 19 Zöller montieren (Alpina Dynamics) mit 235 vorn und 265 er hinten.

Da hier ja tenor war, dass das mit dem aktuell bei mir verbauten Serien FW hochbeinig und entsprechend bescheiden aussehen könnte, überlege ich ob ich nicht gleich ein neues einbauen lasse.

Wichtig wäre: wenig (wenns geht kaum) Komforteinbußen oder gar Verbesserungen bzgl. Kanaldeckel etc., wenig Tieferlegung.

Anbieten würde sich ja ein Gewindefahrwerk, da man dann ja noch einiges an Einstellungsspielraum hätte. Sprich wenn ich mal Lust auf tiefe Optik hätte runter, wenn ichs sehr alltagstauglich brauche hoch. Vorausgesetzt man kann das so einfach verstellen ohne die Spur jedesmal neu einzustellen???

Zu welchem Fahrwerk würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

AW: Dezente und komfortable Tieferlegung Gewinde-FW?

also meistens ist es so, dass man das gewinde einmal einstellt und dann verstellt man es sogut wie niewieder.
bei mir wurde damals auch das restgewinde vermessen und stand in der eintragung, ich durfte also vom tüv nur in der höhe fahren wie es bei der abnahme war. zudem musst du mit nem schlüssel unters auto krabbeln und verstellen, dass sind dann auch immer gut 5-20minuten, je nachdem wie geschickt man ist.
wenn du immer mal die höhe verstellen willst, wäre nen luftfahrwerk angebracht aber das kostet unsummen ;)

Hallo Andy,

stand vor vier Wochen vor dem gleichen Problem. BMW wollte nicht zum zweiten Mal auf Kulanz tauschen. Habe mir dann das Eibach ProKit geholt. Ist 30mm tiefer und sogar komfortabler als das Serienfahrwerk. Fahre auch 19 Zöller. Bis dato nicht bereut.

Gruß Tim

Ist das ein Komplettfahrwerk?

Wie kann das komfortabler als das Serien-FW sein mit 30mm tiefer?

Wie siehts mit Tiefgaragen etc. aus?

Hallo,

nein sind nur Federn. Bis dato noch kein Problem mit Aufsetzen gehabt.

Gruß Tim

Hi Tim,

klingt ja nicht schlecht, aber ist das wirklich komfortabler?

Danke und Gruß

Andreas

Finde ich schon. Und mit 150 Euro machst Du ja auch nicht viel falsch. Viel günstiger werden BMW Federn auch nicht sein.

Tieferlegung heißt nicht, dass es unkomfortabler ist, zumindest nicht zwangsweise. Bei jedem gescheiten Gewindefahrwerke verstellst du Zug- und Druckstufe und kannst unabhängig von der Tieferlegung den Komfort bestimmen.

Ich habe selber das KW V3 und bin sehr zufrieden damit. Muss aber dazu sagen, dass mir Komfort egal ist und ich es ziemlich hart eingestellt habe, da mein Augenmerk bei der Sportlichkeit (Rennstreckenbetrieb) lag.

Zurück
Oben Unten