Mein Coupe hat das 10(?) Speaker Hifi-Soundsystem, nicht DSP, und das Navi Professional. Der Sound tut nicht weh aber begeistert mich nicht wirklich, ich kann meinen Beruf (Toningenieur) nicht beim Einsteigen ins Auto vergessen.
Ich will nicht schon wieder solch einen Aufwand betreiben wie in meinem letzten Wagen, Aufwand und Optik sollen dezent bleiben, drastische Veränderungen wie z.B. Doorboards kommen nicht in Frage.
Ich will so wenig Kabel ziehen wie irgend möglich, am besten gar keine!
-----------
Ideen:
Die Headunit soll eigentlich nicht getauscht werden.
Das Frontsystem soll das 10er Kompo PVF 210 von MB Quart werden. Die 10er sollten in die originalen Plätze passen, für die Hochtöner muss wohl ein GFK-Spiegeldreieck her.
Die vier 16er Könnte man gegen Kickbässe wie z.B. Rainbow 165 Vanadium Kick erstezen...
Wunschtraum:
Bekommt man einen 8 oder 10 Zoll Aliante in das Coupe, ohne den Kofferaum zu verkleinern?
-----------
Grundsätzliche Fragen zum BMW System:
- Hat das Radio Line Outs? Wenn ja, wieviele, und wo?
- Wo laufen die Lautsprecher-Leitungen zusammen? Gibt es eine zentrale Mehrkanalendstufe? Wenn ja, wo ist diese eingebaut?
- Wie sind Tweater/10er in den Türen verkabelt? Ich frage wegen dem Platz für die MB Quart Weichen...die sind leider recht sperrig.
-----------
Vorhandene 4-fach Endstufen wären zwei Stück Helix A4, dann habe ich noch einen Subwoofer-Sahneantrieb, eine DLS A6.
Gibt es evtl. einen versteckten Einbauplatz für die extrem Flache Helix?
Was haltet ihr von meinen Ideen? Kommentare/Ratschläge willkommen!
Ich will nicht schon wieder solch einen Aufwand betreiben wie in meinem letzten Wagen, Aufwand und Optik sollen dezent bleiben, drastische Veränderungen wie z.B. Doorboards kommen nicht in Frage.
Ich will so wenig Kabel ziehen wie irgend möglich, am besten gar keine!
-----------
Ideen:
Die Headunit soll eigentlich nicht getauscht werden.
Das Frontsystem soll das 10er Kompo PVF 210 von MB Quart werden. Die 10er sollten in die originalen Plätze passen, für die Hochtöner muss wohl ein GFK-Spiegeldreieck her.
Die vier 16er Könnte man gegen Kickbässe wie z.B. Rainbow 165 Vanadium Kick erstezen...
Wunschtraum:
Bekommt man einen 8 oder 10 Zoll Aliante in das Coupe, ohne den Kofferaum zu verkleinern?
-----------
Grundsätzliche Fragen zum BMW System:
- Hat das Radio Line Outs? Wenn ja, wieviele, und wo?
- Wo laufen die Lautsprecher-Leitungen zusammen? Gibt es eine zentrale Mehrkanalendstufe? Wenn ja, wo ist diese eingebaut?
- Wie sind Tweater/10er in den Türen verkabelt? Ich frage wegen dem Platz für die MB Quart Weichen...die sind leider recht sperrig.
-----------
Vorhandene 4-fach Endstufen wären zwei Stück Helix A4, dann habe ich noch einen Subwoofer-Sahneantrieb, eine DLS A6.
Gibt es evtl. einen versteckten Einbauplatz für die extrem Flache Helix?
Was haltet ihr von meinen Ideen? Kommentare/Ratschläge willkommen!
Noch dazu als Toningenieur.

Aber die sollen schon ganz brauchbar sein.