Dichtung Verdeck

puschelpferd

Fahrer
Hallo,
ich wollte mal wissen, wieviel die Dichtung, inkl. Einbau, hinten aussen am Verdeck kostet.
Die am Übergang von Verdeck zur Karosserie.

Das weiss hier doch bestimmt jemand.

Grüße
puschelpferd

AW: Dichtung Verdeck

na das könnte man ja noch verkraften. ich muss eh zur inspektion hin, da sollen die die dichtung gleich mit austauschen. lasse mir aber vorher schon sagen, was mich das kostet, nicht dass ich mich dann doch auf meinen allerwertesten setze, wenn ich die rechnung bekomme.
die müssen da eh auch noch nach dem klappergeräusch hinten schauen, wird bestimmt lustig werden b: aber wie gesagt, vorher mal nen kostenvoranschlag sonst lass ich es bleiben.

aber trotzdem mal danke :B

Hallo,
meinst du die hier wie auf dem Foto zu sehen ist?

Wenn ja viel Spaßb:b:

Hatte vor kurzen das Vergnügen.
Kosten:
Dichtrahmen Teilenr.:51718398104 96,19€
Dichtleiste an Verdeckkasten AW:15 132,75€
ab+anbauen/ersetzen
Reinigung der Dichtfläche

Butyband 2x(Dichtung) je 20,00€

Dann kommt noch die Märchensteuer
insgesamt ca.320€

2 Tage Standzeit inklusive

Anhänge

• CIMG1997.JPG
    CIMG1997.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 17

na super, das ist ja zum abgwöhnen :protest:
globe dann muss das geklapper bleiben weil wer weiss was das dann noch zusätzlich kosten wird. nene, dat ist ja der hammer :furious3:

ne nicht das geklapper ist die dichtung :d die dichtung muss auf jeden fall gemacht werden aber er klappert auch noch und wenn er schon in der werstatt ist, soll da auch gleich nach geschaut werden aber dann gehe ich ja pleite weil die inspektion ist dann auch noch dabei. dann brauche ich ja nen euro scheisserchen :12toiletz

Beileid:(
Aber warum gibst du deinen Zetti für ne Inspecktion nach BMW?
Ich kaufe mir die Teile von einem BMW Autohaus Sachsen.
Sehr günstig.
Lasse die Sachen dann in ner freien Werkstadt meines Vertrauen einbauen.
Vertig.
Die wollten tatsächlich 960€ für ne Große Insp. + Klimaservice+
Außlesen
Bin am ende mit ca 300 € dabeigewesen.
Die dichtung muste aber bei BMW gemacht werden!
Hast du den nen Aquarium im Kofferraum???

das mit dem aquarium werde ich dann heute sehen, da es ja zu genüge """". bei mir war aber ein nettes tierchen am werk und hat mir zwei löscher reingefressen *mahlzeit* ergo muss sie auf jeden fall gemacht werden.

ok, werde dann mal schauen was unser fuzzi im ort zu einer inspektion sagt aber wegen dem geklapper dachte ich, mein netter wird das bestimmt wissen, was dies sein kann.

dann lasse ich wohl die dichtung bei bmw machen inkl. nachschauen was da klappert und mit der inspektion warte ich dann noch.

Viel erfolg....
Geklapper bin ich auch mal wieder auf der spur:g
kaum eins ausgeschaltet 2 wochen ruhe, dann kommt das nächste....:d

Trotzdem liebe ich meinen Zetti:b

Gruß
Alexander

morsche,
ja ich hoffe doch, dass die das geklapper abstellen können weil mich das schon zur weißglut bringt :a
aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem klenen :B

naja also ich hab au ständig wasser im kofferraum... liegt aber an der dritten bremsleucht die ist nicht richtig dicht :j:j:j

...mal'n kleiner Tip: Bei mir klappert's auch ab und an von hinten rechts, besonders, wenn der Wagen offen ist. Ein Griff an den Gurt behebt das Problem, denn das Klappern kommt vom Gurtschloss.

Bei mir ist das Dach am Stoff über'm Reissverschluss hinten rechts undicht, da tropft's bei starkem """" durch. Kann man das Ändern? Ich hab's erstmal mit Vaseline versucht, aber wenig Erfolgreich.

Grüße

Oliver

so, nach dem dollen regenwetter kann ich sagen, mein kofferraum ist KEIN aquarium :t
da die dichtung nur von aussen die löcher hat, bleibt das wasser in der dichtung. na ist doch wenigstens etwas.

das geklapper kommt nicht vom gurt. man kann es nicht wirklich einordnen woher es kommt aber ist schon sehr nervig :g ich werde sehen wer das klapperproblem lösen wird und was es dann überhaupt war. ich werde berichten, wenn ich in der werstatt war.

grüße vom
puschelpferd

Denkbare Ursachen für die Geräuschentwicklung:

- Tank (Gummi unter den Tankbändern kaputt / verrutscht)
- Tonnenlager (ausgeschlagen)
- Handbremsseil
- Auspuff / Katalysator / Hitzeschutzblech lose oder defekt

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Nico

Zurück
Oben Unten