Dichtung zum Fenster

AndySwiss

Fahrer
Registriert
18 Januar 2012
Ort
Stansstad /Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht dass sich die Fensterdichtung am Verdecke verzieht und so die Seitenscheibe im hinteren Bereich minimal abhebt (Windgeräusche)?

Gruss,
Andreas
 
Bist Du Dir sicher das sich die Fenster Dichtung verzogen hat? Denke mal das es nicht an der Dichtung vom Verdeck liegt. sondern ehr
an der Scheibe.
Hatte auch mal sehr starke Windgeräusche an der Seiten scheibe. Bei mir war der Grund das ein neues Türschloss eingebaut wurde und danach die scheibe nicht richtig eingestellt worden war.
Wie machst Du Deine Türe auf und zu, BITTE NIE an der Scheibe die Türe auf ziehen oder zu werfen. Dadurch könnte sich die Seiten Scheibe verstellen.
Oder hattest Du einstell arbeiten an der Scheibe oder Türe gemacht oder machen lassen.
Die Dichtungen an meinem Verdeck sind von 04/2004 und haben sich bis jetzt nicht verändert oder verzogen oder sowas. Und ich fahre den ZZZZ ganz jährig.
 
Hallo Andy,
habe genau das selbe wie du an der Beifahrerseite.

du musst die scheibe lediglich einstellen lassen.

entweder selbst! (jokin hats ganz gut beschrieben wie).

oder

1AE beim Händler für c.a 90€!

hoffe konnte helfen ...
 
Hallo, und nein... Ich hatte auch solche Geräusche. Durch feinjustieren ( leichtes Verschieben) der mittleren Dichtung vor oder zurück ließ sich das aber sogar dauerhaft wieder beheben! Mit etwas Gefühl und Übung machst du das bald an jeder roten Ampel! Gruß aus Berlin!
 
Folgendes Szenario : ohne sonstige
Einwirkungen fing von heute auf morgen unsere Fahrerscheibe an Geräusche zu machen. Die Scheiben Gummis ( jeweils drei Stück) sind verschiebbar im Verdeckrahmen montiert. Sollen sich womöglich dadurch selbstständig ausrichten.
Durch Verschieben weniger mm in Richtung der Geräusch Quelle konnte ich dieses Problem bereits mehrfach beheben. Die Stosskanten der Dichtungen im oberen Fenstereck hatten damals einen Spalt offen gelassen, der dann die Geräusche machte.
Gruß aus Berlin!
 
Top, Danke euch!

Werd erst mal probieren Dichtung verschieben und sonst die Scheibe einstellen. Und danke für den Hinweiss nichtt an der Scheibe zuzuschlagen, die Mitfahrer mal darauf hinweisen =)

Grüsse aus der warmen Schweiz =)
 
Hallo Andy,
habe genau das selbe wie du an der Beifahrerseite.

du musst die scheibe lediglich einstellen lassen.

entweder selbst! (jokin hats ganz gut beschrieben wie).

oder

1AE beim Händler für c.a 90€!

hoffe konnte helfen ...
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Jokins Anleitung finde?

VG
 
Zurück
Oben Unten