Dichtungen am Ende

logo

Fahrer
Hallo!

Habe heute mein Hardtop draufgesetzt und musste leider feststellen, dass die weichen Gummidichtungen für den Fensterschluss am Ende sind (porös) - die Dichtungen des Stoffdaches sind auch nicht mehr so toll (2003). Weiß jemand, ob diese Dichtungen problemlos (selber?) auswechselbar sind, und was die so kosten - für´s Hardtop / Stoffdach.

gruß
logo

AW: Dichtungen am Ende

Die fürs Hardtop kosten je ca. 51,29€

Für das normale Verdeck sind es ja drei pro Seite

Vorne je ca.35,20€
Mitte je ca. 35,20€
Hinten je ca.42,40€

Kannst du selber tauschen, zumindestens die am normalen Verdeck. Beim Hardtop weiß ich es nicht ich habe kein.

Die fürs Hardtop kosten je ca. 51,29€

Für das normale Verdeck sind es ja drei pro Seite

Vorne je ca.35,20€
Mitte je ca. 35,20€
Hinten je ca.42,40€

Kannst du selber tauschen, zumindestens die am normalen Verdeck. Beim Hardtop weiß ich es nicht ich habe kein.

Danke für die Info! Wie geht das tauschen von statten? Einfach abziehen und neue drauffriemeln?

Gruß
logo

Die Gummis am Verdeck sind nur eingeschoben, manchmal auch mit Sekundenkleber fixiert. Die Schiene ist festgeschraubt, mit einer unterschiedlichen Anzahl von Distanzscheiben. Mit diesen Distanzscheiben können undichtigkeiten oder Windgeräusche behoben werden.
Beim Hardtop weiß ich es nicht.
Aber ich verstehe nicht warum deine Gummis schon hin sind, meiner ist Bj. 2002 und die Gummis sind noch 1a. Allerdings benutze ich auch einmal im Jahr Gummiflege.

Zurück
Oben Unten