Dichtungen Tauschen

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,
bei der Überlegung was mich aktuell so stört und was ich ändern kann, bin ich auf meine Dichtungen aufmerksam geworden.
Dabei geht es mir um die Dichtungen um die Frontscheibe und an den Türen.
Alle Dichtungen die deutlich erkennbar sind. Sowie dieses größere Plastikteil unter den Scheibenwischern.
Die Teile wirken leicht ergraut und spröde, dies steht stark zu dem Lack im Kontrast und ich hätte sie gerne wieder in einem dunklen schwarz.

Kann ich die Dichtungen schnell und einfach auswechseln und welche muss ich dafür kaufen?
Oder gebe es auch andere Lösungsansätze? :D

vorn an der frontscheibe das ergraute ding,kriegste eigentlich schnell rausgeclipst....

Ich musste den Windlauf Beifahrerseite letztes Jahr auch ersetzen weil es Windgeräusche gab, der alte Gummi war tatsächlich auch innen gerissen. Seit dem Pflege ich die Gummis wie seit je her meine T-Cars mit Venylex das Zeug benutze ich auch gerne für den Innenraum und bis seit je her begeistert.

ArmorAll hab ich auch hier - fürs Verdeck (ja die Kunstoffpflege fürs Stoffverdeck...). Für sämtliche Gummis werde ich bei Venylex bleiben, weil das subjektiv eine "nachpflegendere" Schicht hinterlässt die nach und nach eindingt. Aber beides gute Produkte. :thumbsup:

Teilkasko ??? Evtl neue Windschutzscheibe komplett im Wechsel mit neuen Gummi ....
Habe ich letzte Woche bei Carglass machen lassen....Carglas repariert, Carglas tauscht aus.... 0,0 €

Ich musste den Windlauf Beifahrerseite letztes Jahr auch ersetzen weil es Windgeräusche gab, der alte Gummi war tatsächlich auch innen gerissen. Seit dem Pflege ich die Gummis wie seit je her meine T-Cars mit Venylex das Zeug benutze ich auch gerne für den Innenraum und bis seit je her begeistert.

ArmorAll hab ich auch hier - fürs Verdeck (ja die Kunstoffpflege fürs Stoffverdeck...). Für sämtliche Gummis werde ich bei Venylex bleiben, weil das subjektiv eine "nachpflegendere" Schicht hinterlässt die nach und nach eindingt. Aber beides gute Produkte. :thumbsup:

https://www.amazon.de/Vinylex-1215-...e=UTF8&qid=1522352344&sr=8-1&keywords=vinylex

Das da?

Teilkasko ??? Evtl neue Windschutzscheibe komplett im Wechsel mit neuen Gummi ....
Habe ich letzte Woche bei Carglass machen lassen....Carglas repariert, Carglas tauscht aus.... 0,0 €

Was hast Du denen erzählt dass Du nichts für kompletten Tausch deiner Windschutzscheibe bezahlt hast?
Auf der Seite steht 400-800 EUR für die Scheibe

Wenn du teilkasko ohne SB hast sind dabei meist Glasschäden inklusive. Also war die Frontscheibe vermutlich „defekt“ und die Versicherung zahlt die Reparatur

Aber die 150 SB sind schon mal weniger als die Dichtung neu kostet! Und dann ist die noch nicht eingebaut. Und bei den alten Zettis ist die Gummidichtung immer kaputt und muss somit beim Scheibentausch erneuert werden.
Das Pastikdingens unten kann mit ordentlicher Kunststoffpflege aufbereitet werden.

Sollte für meinen Z 40 € mehr TK zahlen wenn die SB herausfällt.
An meinem Golf 7 2.0 tdi dasselbe.Bei 40000 KM Laufleistung im Jahr lohnt es sich die paar € mehr zu zahlen. Möchte nicht bei jedem Steinchen was mir
vor die Scheibe fliegt denken...Mist wieder 150 € weg. Sondern Hurra neue Scheibe/ Dichtung + Scheibenwischer auf lau.

Zurück
Oben Unten