Die Amis haben an Angie's Handy gelauscht.......pfuuuiiiii

Holla ..eine neue Info.
Die Geheimdienste belauschen sich geheim, na sowas aber auch.
Frechheit das mein Weltbild nun am Boden liegt.
Ich bin schockiert !
 
Martin, ich bin mir nicht sicher, ob Du Ironietags setzen wolltest. Würde ich ja prinzipiell annehmen. :-)

Fefe bringt's recht gut auf den Punkt.

blog.fefe.de schrieb:
Lacher am Rande: Merkel beschwert sich bei Obama, dass die Amis ihr Handy abgehört haben. DA HÖRT DER SPASS AUF!1!! 80 Millionen Deutsche, kein Thema, kann man mal verzeihen, aber MEIN HANDY!?!? Da ist die Grenze überschritten!1!!
http://blog.fefe.de/?ts=ac96c3af

@robby1975 Wäre ich CDU Wähler/Mitglied würde ich mich vermutlich über die Frau Kanzlerin aufregen (s.o.) und weniger über's abhören. So passt's halt in mein Weltbild. :b

Amüsierte Grüße,

Björn
 
&:
Das Handy von Kanzlerin Angela Merkel ist möglicherweise von US-Geheimdiensten überwacht worden.


möglicherweise hätte der Hund den Hasen ja auch noch gekriegt - und
möglicherweise leben die Aliens auch schon lange unter uns - und
möglicherweise war der Hase ja ein Alien - und

möglicherweise wird der Sommer 2036 ein ganz ganz heißer - und ... :rolleyes5 :whistle:



:j:j:j
 
ich ich kenne noch briefe ;) , oder heisst das jetzt mail? ;)
Briefe wurden in Deutschland während der Teilung im GROSSEN Maßstab geöffnet.

Nachdem oben bereits Fefe erwähnt wurde verlinke ich mal zu einen Podcast an dem er beteiligt ist und der in der aktuellen Folge sich mit Kryptographie beschäftigt. Falls man gerade 3 Stunden Zeit hat sich das anzuhören, es gibt einiges was man sicherlich noch nicht gehört hat, auch wenn es zum Teil etwas technisch ist, so ist es meiner Meinung nach recht unterhaltsam.
http://alternativlos.org/30/

Es gibt auch einige anderen Themen die von Frank und Fefe behandelt werden. Ich höre das ganz gerne wenn ich Strecken fahre.

BTT: Es gibt keine Sicherheit (PUNKT).
 
Eigentlich keine wirkliche News. Wen hat es denn schon tatsächlich überrascht, als der Herr Pofalla Mitte August (vor der Wahl) hektisch das Ende der NSA Affäre propagierte, das es offenkundig nicht das Ende sein kann?
Seit Jahren beschreibt das BSI sehr detailliert wie man sich als Unternehmen schützen sollte und gibt zahlreiche Richtlinien und Empfehlungen hierzu heraus.
Das wäre gänzlich unnötig, wenn es keine Spionage gäbe und die Dienste eben nicht das tun würden wofür sie geschaffen wurden, nämlich Informationen zu beschaffen.

Das Frau Merkel dies als selbst Betroffene völlig empörend feststellt, ist wenig glaubhaft. Ging es doch zuvor um den Vorwurf, dass die Telko Daten beliebig vieler privater Nutzer ausgespäht und verwertet wurden. Hoffentlich spricht die Kanzlerin Obama ihr Vertrauen aus, wir wissen ja wie das dann endet...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der Bevoelkerung scheint es Merkel ziemlich egal gewesen zu sein, aber wenn es sie selbst betrifft
geht das natuerlich ``garnicht``:eek: :o
 
&:


möglicherweise hätte der Hund den Hasen ja auch noch gekriegt - und
möglicherweise leben die Aliens auch schon lange unter uns - und
möglicherweise war der Hase ja ein Alien - und

möglicherweise wird der Sommer 2036 ein ganz ganz heißer - und ... :rolleyes5 :whistle:



:j:j:j

Möglicherweise sind auch alle Vögel tot, wenn der Himmel einstürzt!
 
:d ... solange er mir dabei nicht auf den Kopf fällt :b

g01b.gif
 

möglicherweise leben die Aliens auch schon lange unter uns - und

Seit ich so manchen Erdenbewohner kenne, glaube ich ganz fest daran, dass es außerirdische Intelligenz gibt... und warum sollten dann nicht schon einige Alliens unter uns weilen, um diese Idioten zu entsorgen? &:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus können die Amis die Merkel heimlich aufm Klo filmen. Nur anschauen will ich mir das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann nur jeder lesen der sie in der Hand hat. Zudem gibt es mit den Post Verteilungzentren einen tollen Ort an dem gerüchteweise eh bereits alle Post fotografiert wird um Absender und Adressant zu speichern. Und falls das jemand für viel Aufwand hält: Es ist noch viel viel mehr Aufwand den weltweiten Internetverkehr abzuschnorcheln, und trotzdem wird es getan.

Es gibt KEINE absolut sichere Kommunikation.
 
Gut, dass Du noch "absolut" geschrieben hast! Mir ging es um eine Reihenfolge (relativ). :M

Und ja: Man soll einen Witz natürlich nicht erklären-aussichtslos.
Aber das ist doch gerade das Lustige, dass man sich immer überlegt hat, Liebesschwüre, Beleidigungen oder Geheimnisse eben nicht auf Postkarten zu pinnen, jedoch Angebereien wie Urlaubsgrüße auf dieses Medium zu bannen, um eine möglichst große Leserschaft einzubeziehen.
Diese Offen-Sichtlichkeit leuchtet jedem Kind ein und genau deshalb werden die wenigsten Kapazitäten der Geheimdienste darauf verwendet. Auf der anderen Seite ahnt man dann, welche (teilweise namentlich bekannte) PERSON dafür die Kommunikation mit liest.
Diese Zwickmühle KANN den Unbeteiligten erheitern.

Ich für meinen Teil habe erwogen, dass es mir lieber ist von Geheimdiensten gelesen zu werden als von meinen Nachbarn oder Postboten. Das ist mir peinlicher :7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil habe erwogen, dass es mir lieber ist von Geheimdiensten gelesen zu werden als von meinen Nachbarn oder Postboten. Das ist mir peinlicher :7

Mich interessiert´s auch nicht sonderlich, ob der Ami was über mich weiß oder nicht.
Schlimmer finde ich es, wenn ich von unserer eigenen Politmafia :y bespitzelt würde, was ja vermutlich schon lange der Fall ist.
Also wenn hier einer von denen ganz zufällig :w mitlesen sollte, auch Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin beruflich viel Erfolg...
 
Wenn es auch nur ein kleiner Nebenaspekt der aktuellen Ereignisse ist, so finde ich es doch durchaus bemerkenswert, wie leicht es zu derart bedeutsamen Themen sogar führenden Köpfen des Staates fällt, sich dem Gespött der Allgemeinheit preiszugeben. Da wischt die eine Drahtzieherin die millionenfache Verletzung von Grundrechten und staatlicher Souveränität mit einem müden Lächeln beiseite und regt sich erst und nur über die Verletzung ihrer eigenen Rechte auf, während der andere Drahtzieher sich nicht schämt zu beteuern, dass er von alledem doch nichts gewusst habe.

Was mich betrifft, so bin ich mir noch nicht sicher, ob mich derart menschliche - eher: kindliche - Reaktionen der Staatsoberhäupter beruhigt oder beunruhigt stimmen. ;)
 
Freie Gedanken.
Das sind die ja auch. Die dürfen halt nicht datentechnisch verarbeitet werden.
Ich will damit niemanden ermutigen, dadurch dass Denken zu lassen. Es muss jedoch aus Sicherheitsgründen innerhalb des Kopfes statt finden.
Das ist manches Mal sogar für die Außenstehenden entlastend %:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten