DIE BASS Lösung für den Z3

AW: DIE BASS Lösung für den Z3

Th25j schrieb:
Hallo Redfoxzzz,

wie sieht es eigentlich mit der Belüftung der Endstufe aus? Die Endstufe braucht doch Luft zu Atmen wenn sie Leistung bringt.
also ich hatte in meinem vorgängerwagen 5 endstufen verbaut, 3 davon hinter ner verkleidung und hatte nie probleme und sollte sie mal zu heiss werden, schaltet ne endstufe im normalfall eh ab, wegen der thermischen sicherung. aber wie gesagt hatte noch nie probleme......

lg manu

Z on Speed schrieb:
also ich hatte in meinem vorgängerwagen 5 endstufen verbaut, 3 davon hinter ner verkleidung und hatte nie probleme und sollte sie mal zu heiss werden, schaltet ne endstufe im normalfall eh ab, wegen der thermischen sicherung. aber wie gesagt hatte noch nie probleme......

lg manu

Hallo,

ich hatte mal eine Opel Frontera Softtop und da hatte ich auch 3 Endstufen hinter/unter einer Verkleidung verbaut. 2 Endstufen starben den " Hitzetod".
Jetzt benutze ich nur noch Endstufen mit einem eingebauten Ventilator oder ich baue einen Ventilator für die Endstufen ein.
Es ging nicht nur mir so, ein Bekannter hatte die gleichen Probleme.

hi thorsten,

also hitzetod kann eigentlich nur bei irgendwelchen billigteilen passieren, weil ne gute endstufe eben ne thermische sicherung drin hat. d.h. wird sie zu warm schaltet sie ab und geht erst wieder, wenn sie wieder abgekühlt ist.
meine jetztige endstufe liegt hinter der plastikwanne vom bordwerkzeug und da is dann der "teppich" drüber. da kommt so gut wie keine luft hin und die is mir selbst nach 5 stunden autobahnfahrt nicht ausgegangen, obwohl sie denk ich mal schon ordentlich heiss war.
aber sind halt meine erfahrungen ich verbau nur crunch oder powerakustic. kumpels von mir haben mit anderen marken auch schon schlechte erfahrungen gemacht. oder ich hatte bis jetzt eben nur glück :t ........

lg manu

Hallo Manu,

die Endstufen, die den Hitzetod gestorben sind waren Alpine und nicht gerade billig.
Jetzt benutze ich welche von Pioneer ( auch wenn die nicht unbedingt den besten Ruf haben ) mit eingebauten Ventilator.

Th25j schrieb:
Hallo Manu,

die Endstufen, die den Hitzetod gestorben sind waren Alpine und nicht gerade billig.
Jetzt benutze ich welche von Pioneer ( auch wenn die nicht unbedingt den besten Ruf haben ) mit eingebauten Ventilator.
also alpine dürfte normal echt nicht überhitzen, sicher dass es ein hitzetod war?
oft erschliessen sich nach dem aufschrauben grauenvolle bilder, die ganz andere "todesursachen" vermuten lassen.

lg manu

Zurück
Oben Unten