Die besten Bremsbeläge für das MQP

Serienscheiben? Dann würde ich Dir auch die Serienbeläge empfehlen. Dürften bei deinem Fahrprofil ausreichen;)

Der wurde von Matthias infiziert und durfte M fahren... :-D:-D:-D

Hi Dierk,

erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen, freut mich einen neuen Bruder hier im Süden zu haben.

Bezüglich deiner Frage zu den Bremsbelägen, das ist wie die Kollegen bereits geschrieben haben stark vom Einsatzbereich abhängig.
In meinen Augen machen alternative Beläge bei der M-Bremse nur aus Standfestigkeits- bzw. Verschleißsicht und dass auch nur, wenn man die Bremse richtig rann nimmt (Rennstrecke, etc.) Sinn.
Die Bremsleistung der M-Bremse ist finde ich sehr gut, sprich höherer Reibwert ist nicht umbedingt von Nöten.

Würde bei normaler Nutzung bei den Serienbelägen (ATE) bleiben und eher am Druckpunkt arbeiten, in meinen Augen der größere Schwachpunkt der Beremse.
Stahlflexleitungen wären hier sicher die einfachste Option, oder halt Umbau auf Festsattel.

Fahre persönlich die Performance Sättel mit 345er Scheiben (Z4M) aber dafür mit Serienbelägen und bin voll und ganz zufrieden.
Wird allerdings auch nur auf der Landstraße bewegt.

Grüße,
Matthias

Zurück
Oben Unten