Die besten YouTube Kanäle

Hier meine liebsten Auto-YouTube Kanäle:

Hagerty
Insbesondere die Folgen mit Cammisa sind spitze.

Carranger
Stellt einfach querbeet Autos vor

Ed's Auto Reviews
Netter Holländer der unterhaltsam die US Historie abarbeitet.

Just rolled in
Wahnsinn, womit die Amis herumfahren

Carwow
Sehr unterhatsame Vergleiche.

Stößt das nur mir so auf?

Manche dieser Kanäle betrieben Clickbaiting ohne Ende und sind von Werbung vollgepumpt. ich kann schon verstehen, dass man mit seinen Inhalten ich Geld verdiene möchte, aber insbesondere @carwow hat es so übertrieben, dass ich diesen Kanal boykottiere. Dazu noch dieses "Gehabe"... :poop:

Schön ist allerdings, dass noch kleine Kanäle existieren, die Inhalte teilen, ohne Werbung ohne Ende zu schalten :thumbsup:

Stößt das nur mir so auf?

Manche dieser Kanäle betrieben Clickbaiting ohne Ende und sind von Werbung vollgepumpt. ich kann schon verstehen, dass man mit seinen Inhalten ich Geld verdiene möchte, aber insbesondere @carwow hat es so übertrieben, dass ich diesen Kanal boykottiere. Dazu noch dieses "Gehabe"... :poop:

Schön ist allerdings, dass noch kleine Kanäle existieren, die Inhalte teilen, ohne Werbung ohne Ende zu schalten :thumbsup:

Naja, Carwow ist ja kein Garagentyp, der einfach mal so mit ner GoPro Videos raushaut. Ich finde gerade dieses schräge, teilweise anarchische bei einem so großen kommerziellen Kanal ganz erfrischend, zumal der rein werbliche Inhalt als solcher sehr offensichtlich ist und nicht so wie bei vielen kleineren Kanälen in Fußnote erwähnt wird. Das Carwow-Team bekommt z. B. seine Autos von Audi, trotzdem sitzt Matt bei den Drag Races nicht stets - eher selten sogar - in diesen.

Carwow ist für mich eine Verkaufsplattplattform, die als Bonus unterhaltsame Videos bei YouTube hochlädt. Die Werbung kann man ja schnell überspringen.
Außerdem war Matt Watson einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige), der beim neuen C 63 AMG (4-Zylinder) mal kritisch gefragt hat und Kontra gegeben hat.

Eher erschreckend als gut finde ich bei diesem Kanal was da wieder alles zusammen gedengelt wird 😳

Ja, ich habe auch vor einiger Zeit ein paar Videos von denen angeschaut.
Es ist erschreckend, was da manchmal wieder auf die Straße kommt.

Der 7er ist mir da hängen geblieben:

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele solcher Autos auch in Deutschland auf dem Markt sind.

Die gehören definitiv dazu:

Auch ein sehr informativer und unterhaltsamer Automechaniker:

Eine kleine,gute,englische Motorenbude:

Für die Videospieler unter uns:

Manches mal mit interessanten Film- und Serienkritiken:

Und wer ihn noch ned kennt,Sascha Fahrnünftig,ein Dashcamvideokanal,der sehr unterhaltsam ist:

Nur ein kleiner Auszug aus meinen Abos.MotorenZimmer,Autodocs und Halle 77 gehören auch dazu.

@Fazerfahrer
Warum?
Viel anders werden Kfz bei den Autoherstellern in den Werkstätten auch nicht gerichtet.....schaut mal ins TIS und wie die dortigen Karosseriereparaturanleitungen aussehen.Da seht ihr all die gezeigten Techniken wieder,die hier eindrucksvoll demonstriert werden.
Aber hier in D gibt es kaum noch Karossenbatscher,die sowas überhaupt können,weil alles allein aufgrund der Arbeitszeitkosten so schweineteuer wird,das niemand mehr so ein Auto repariert.

Greetz

Cap

@Fazerfahrer
Warum?
Viel anders werden Kfz bei den Autoherstellern in den Werkstätten auch nicht gerichtet.....schaut mal ins TIS und wie die dortigen Karosseriereparaturanleitungen aussehen.Da seht ihr all die gezeigten Techniken wieder,die hier eindrucksvoll demonstriert werden.
Aber hier in D gibt es kaum noch Karossenbatscher,die sowas überhaupt können,weil alles allein aufgrund der Arbeitszeitkosten so schweineteuer wird,das niemand mehr so ein Auto repariert.
Ich gebe Dir teilweise recht, die Handwerkskunst ist teilweise beeindruckend. Bin mir nicht sicher ob in Deutschland überhaupt noch Karosseriespengler ausgebildet werden.

Ich denke es ist inzwischen eher der schlechte Ruf, welcher der Branche anhaftet. Totalschaden in den USA, dann nach Europa verschifft, um in Polen oder den baltischen Ländern wieder gerichtet zu werden (teilweise mit Teilen von zweifelhaftem Ursprung), um mit leichtem reparierten Unfallschaden in Kundenauftrag hier verkauft zu werden.

Schmälert sicherlich die Fähigkeiten der im Kanal geleisteten Arbeit nicht, aber hat halt Geschmäckle 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ein MUST-SEE für alle Flieger und interessierten:
Super Erklärungen für alles Mögliche beim Fliegen.
Jo Diebold ist Deutscher, macht die Videos aber auf Englisch.
Das finde ich aber nicht so schlimm:
erstens sind ganz viele Begriffe der Fliegerei eh ohne geeignete Übersetzung, und
zweitens spricht er so klar und langsam, dass man ihn akustisch und inhaltlich ausgezeichnet versteht.

Oh....Flieger hab ich auch zwei dabei.

74Gear ist ein aktiver 747-Pilot, der inzwischen auch hier und da ein bischen Einblick in seinen Alltag gibt:

Und der andere ist Mentour Pilot,der hauptsächlich Flugzeugunglücke begleitend kommentiert und verständlich aufklärt,wie,was,wo,wann,warum:

Beide englischsprachig,wobei Mentour wohl aus den Niederlanden ist.Aber auch die beiden sprechen klar und verständliches englisch,teilweise erklären sie Fliegerbegriffe auch,damit man den Sinn versteht.

Greetz

Cap

Bin mir nicht sicher ob in Deutschland überhaupt noch Karosseriespengler ausgebildet werden.
Hier werden noch traditionell aus flachen Blechen Karosserieteile nachgebaut:

Oh....Flieger hab ich auch zwei dabei.

74Gear ist ein aktiver 747-Pilot, der inzwischen auch hier und da ein bischen Einblick in seinen Alltag gibt:

Und der andere ist Mentour Pilot,der hauptsächlich Flugzeugunglücke begleitend kommentiert und verständlich aufklärt,wie,was,wo,wann,warum:

Beide englischsprachig,wobei Mentour wohl aus den Niederlanden ist.Aber auch die beiden sprechen klar und verständliches englisch,teilweise erklären sie Fliegerbegriffe auch,damit man den Sinn versteht.

Greetz

Cap
Die beiden hätte ich auch noch ergänzt.
BTW: MentourPilot ist Schwede.

Und dann schaue ich mir gerne mal die Australier an:
Über die “Produkte“ kann man sicher streiten, aber die Arbeit, die die Leute machen, ist super,
und ihre Leidenschaft großartig!

Zurück
Oben Unten