Die erste Tankfüllung ist weg ;)

Babyface

Fahrer
:t
Hallo, nachdem ich seit längerem hier lese und seit kurzem auch schreibe, möchte ich nun endlich die Zeit nutzen und mich kurz vostellen.
Ich bin 31 Jahre alt und habe Anfang des Jahres mein Examen bestanden. Während der harten Vorbereitung hab mich immer damit motiviert, dass ich mir wenn mal alles hinter mir liegt, mir ein schönes Auto kaufen werde!
Nun zu meiner Autowahl:
Ende letzten Jahres dachte ich, warte bis März und kauf dir den neuen TT. Also hab ich solange gewartet... Dann stand er vor mir und was soll ich sagen : :* ganz nett, aber umgehauen hat der mich nicht! Den Z4 habe ich schon seit 2 Jahren favorisiert, doch irgendwie dachte ich wenn der neue TT rauskommt, kaufst dir das aktuellste Modell. Dazu muss ich sagen, dass ich den Z4 optisch VIEL schöner finde. Also doch Z4.
Nun kam es zur Motorwahl:
Dachte immer : ganz wichtig sind 6 Zylinder und ne 2,5er Maschine reicht auf jeden Fall --- FALSCH (nicht schimpfen:persönliche Meinung) der 3,0 si ist der Hammer ! Hab bei meinem Händler einen 2,5 er Probe gefahren und war mir danach sicher, dass die Maschine meine wird. Dann rief er mich an und wollte, dass ich mal den Coupe fahre. Naja testen kann man ja mal...
Bin ausgestiegen und :b:b:b
Ok,, jetzt war alles klar :es wird ein 3,0 si als Cabrio. Und seit gestern steht er vor dem Haus. Hab ihn gestern Nachmittag abgeholt und bin seitdem rund 500 km gefahren. Meine ersten Eindrücke :
- suuuuuuuuuuupppppppper Motor
- geiler Sound
- geile M-Sitze
- geile Hifi-Anlage
Ich bin einfach nur gegeistert!!! :t Ein Traum in schwarz. Einen "kleinen" Wehrmutstropfen gibt es noch : leider hab ich noch keine Garage(erst ab 1.Juli). Das empfinde ich als Problem, da cih in der Satdt wohne und da laufen halt allerhand dunkle Gestalten und Neider durch die Gegend. Heute Nacht bin ich dreimal raus und hab geschaut ob alles i.O. ist :j Ist das normal?:j
Ein kleine Frage zum Schluss noch :
- ist der Lack sehr empfindlich? Insbesonder bezüglich Steinschlägen und Kratzern...
Ach ja ich komme aus Nordhessen!
Babyface

P.S. Fotos folgen!

AW: Die erste Tankfüllung ist weg ;)

herzlichen glückwunsch....

und mach dir keine sorgen...wegen dem nächtigen aufstehen....als ich meinen hatte,hab zwar garage aber ich wollte gleich drin schlafen...ist aber dann doch nicht so bequem...

viel spaß damit und bilder...will sehen

Herzlichen Glückwunsch :t

Wenn es Uni schwarz ist, wirst du zum Putz-Fetischisten :X :s
Denn der Lack ist extrem empfindlich, Waschanlagen sollte man meiden.

Die Metalic Lacke sind da weniger "anfällig"

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich trotzdem Uni Schwarz nehmen, da der Glanz und die Farbtiefe einfach unübertroffen sind :t

Allerdings würde ich Motorhaube und Schürze mit Folie bekleben lassen, da ich mittlerweile sehr sehr viele Steinschläge hab :#

na dann gute Fahrt und keine schlaflosen Nächte mehr :b:b:b:b:t:t

glückwunsch auch von mir. ohne garage wäre ein z4 für mich überhaupt nicht in frage gekommen. wenn ich bei meiner freundin zuhause bin und auf der straße parken muss, habe ich auch nie ein gutes gefühl. werde mir da demnächst mal bei ihr in der straße eine garage anmieten, dann kann man die "quality time" auch besser geniessen :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen unter Schalkern und herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl ( schade, daß es kein königsblau gibt)!!
v015.gif

Solltest Du hier aus der Nähe kommen, können wir uns ja mal treffen und ein paar

pics in der Arena machen, sobald meiner da ist!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen unter Schalkern und herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl ( schade, daß es kein königsblau gibt)!!
v015.gif

Solltest Du hier aus der Nähe kommen, können wir uns ja mal treffen und ein paar

pics in der Arena machen, sobald meiner da ist!!

du willst doch ein bild von siegertypen machen, da passt die arena aber nicht :X:X:d:d:d:d:d:d

hallo andre , sorry für den gag am rande :+

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Sehr nettes Forum hier.

@Andre: Die Fotos können wir gerne mal machen. Ich komme zwar nicht aus der Nähe(250km), aber ich bin öfters in RE (bei der buckligen Verwandschaft).

du willst doch ein bild von siegertypen machen, da passt die arena aber nicht :X:X:d:d:d:d:d:d

hallo andre , sorry für den gag am rande :+

Hi Marc,

kein Problem, ich bin immer offen für schlechte Witze..:X:X

PS: In welcher Liga spielt noch gleich die SpVgg Mülheim...??:+

Glückwunsch zu Deinem Auto,

die Tankfüllung wird noch öfters völlig überraschend leer sein!:b

Auch die Sorge um das Auto wird nicht abnehmen. :# Seit ich das Auto fahre, ist bei mir der Blick aus dem Fenster zur Routine geworden.

Du wirst die Nähe von Einkaufswagen möglichst meiden und nicht gerne dicht neben alten verbeulten Autos oder neben Autos mit Kindersitzen parken. Du wirst Nachts von Kratzern auf der Motorhaube träumen und schweißgebadet aufwachen:s.

Aber Du wirst Dich jeden Tag freuen, ins Auto zu steigen.

Gruß Andrea:)

Auch meinen Glückwunsch zum Auto ... :-)

Um Steinschlägen vorzubeugen, kann man sich eine Steinschlagschutzfolie über die Front ziehen lassen, sie ist absolut unauffällig und schützt enorm gut vor Steinschlägen.

@Jokin: Vielen Dank - das werde ich mir dann mal überlegen. Was legt man denn für diese Folie hin und was passiert mit dem Lack darunter?

P.S. Hatte letzte Nacht eine "Leihgarage" und konnte widererwarten viel besser schlafen ;)

Ein erstes Bild :

Anhänge

• P1010002_450.jpg
    P1010002_450.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 80

@Jokin: Vielen Dank - das werde ich mir dann mal überlegen. Was legt man denn für diese Folie hin und was passiert mit dem Lack darunter?
Ich hab ca. 120 Euro bezahlt. Hatte Angebote bis zu 350 Euro rauf.
100 bis 150 Euro ist durchaus realistisch.

Was mit dem Lack darunter passiert? Nix ... das ist ja gerade der Sinn der Folie. :w

Ich hatte 5 Jahre Garantie, das sie rückstandsfrei wieder runter geht.

Nachdem ich ein Jahr später mir schon meine Front kaputt gefahren hatte und der Weg von Werkstatt nach Hause (200 km) schon wieder massig Einschläge verursachte hab ich die Folie nun weg gelassen

Meine Front sieht mittlerweile extrem übel aus. Ich wasche sie schon gar nicht mehr, damit die Fliegen die Steinschläge verdecken :X

Zurück
Oben Unten