Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

"BMW plant Kampfpreise. Anders als bei Porsche wird das Coupé günstiger
sein als der Roadster: rund 39.000 Euro für den 3-Liter und etwa 60.000
Euro für die M-Version."



was in diesem zusammenhang "günstiger als der roadster" bedeuten soll
ist mir reichlich schleierhaft. der steht doch mit 38kilo in der liste... &:


mfg


 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

//M roadster schrieb:
was in diesem zusammenhang "günstiger als der roadster" bedeuten soll ist mir reichlich schleierhaft. der steht doch mit 38kilo in der liste... &:

aber der Roadster leistet auch keine 265 PS
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

//M roadster schrieb:
was in diesem zusammenhang "günstiger als der roadster" bedeuten soll ist mir reichlich schleierhaft. der steht doch mit 38kilo in der liste... &:mfg

mit dem facelift dürfte der roadster preislich ordentlich
zulegen. die 34 mehr an PS wird es nicht für lau geben :+

trotzdem glaube ich noch nicht so recht daran, dass das
coupe günstiger als der roadster wird.

und wenn man sich den unterschied von 21.000 mücken
zwischen 3.0i und ///M anschaut, dann kann dieser mehrpreis
eigentlich nur durch einen V8 gerechtfertigt werden.
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Rolf schrieb:
mit dem facelift dürfte der roadster preislich ordentlich
zulegen. die 34 mehr an PS wird es nicht für lau geben :+

trotzdem glaube ich noch nicht so recht daran, dass das
coupe günstiger als der roadster wird.

und wenn man sich den unterschied von 21.000 mücken
zwischen 3.0i und ///M anschaut, dann kann dieser mehrpreis
eigentlich nur durch einen V8 gerechtfertigt werden.

nun, ich würd mal sagen, dass du im M vermutlich mal um ca 6-7.000 mehr an ausstattung/umrüstung drauf hast und der rest ist halt dann für die technik (motor, verstärkte teile an radaufhängungen, dif usw...) und so gesehen ist es, wenn man bedenkt, dass das teil dann auch recht exclusiv ist, nicht so viel teurer. und fürn namen mußt ja auch a bissi was abdrücken, den gibts ja nicht nur für ein freundliches gesicht beim händler :s
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

und wenn man sich den unterschied von 21.000 mücken
zwischen 3.0i und ///M anschaut, dann kann dieser mehrpreis
eigentlich nur durch einen V8 gerechtfertigt werden.

Hm &: &: &: da komme ich aber auch ins Grübeln

Da sollte außer einem guten Motor noch ein Aktives Fahrwerk, Bremsen auf Porsche Niveau und ein SMG drin sein. Und natürlich eine menge Ausstattungsmerkmale die Fahrzeuge der M GmbH auszeichnen.
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Mensch das ist ja ein Schnäppchen, dann kauf ich mir gleich einen und stell Ihn solange als Reserve für mein Z3QP im Keller:X . Oder als Zweitwagen für`s Einkaufen im Supermarkt:d .


GruZZZ
Dirk
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Hi


Nen M für 60000.- , das können sie aber vergessen, für 58000.- kriegt man auch den Porsche cayman, da ist der Euro schon bissl besser angelegt, also mehr als 49000.- würde ich im aktuellen stand der Konkurenz , für nen M nicht hinblättern. und dazu müssten , wie bei Bmw mittlerweile standart noch 15 % kommen.;)
Marc
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

wave1966 schrieb:
Hi
und dazu müssten , wie bei Bmw mittlerweile standart noch 15 % kommen.;)
Marc


für ein nagelneues nischenmodell ??? :O :O :O &: &: &:
vielleicht bei euch in luxenburg, aber nicht bei uns (zumindest
nicht als normalo ohne vitamin B)
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Das Z3 Coupé war ja Ausstattungsbereinigt auch um einiges günstiger als der Z3 Roadster. Leder, Klima, M-Fahrwerk ... waren ja schon Serienmäßig.

Ich meine das waren ca. 5000 € zwischen Roadster und Coupé 3,0 bei gleicher Ausstattung.

Gruß, Matthias
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

also:
wenn denn die preise tatsächlich für den facegelifteten Z4 roadster
mit 3liter angehoben werden (wegen neuem motor und evtl geänderten
ausstattungsumfängen) und das Z4 QP tatsächlich so deutlich unter dem
preis des roadsters angesiedelt sein sollte, wie seinerzeit beim Z3, dann
bekäme man ja für geschätzte 35kilo eine echte mega-granate. :O

und das will ich sicherheitshalber vorerst mal noch nicht glauben... %:


mfg

 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

wave1966 schrieb:
Hi


Nen M für 60000.- , das können sie aber vergessen, für 58000.- kriegt man auch den Porsche cayman, da ist der Euro schon bissl besser angelegt, also mehr als 49000.- würde ich im aktuellen stand der Konkurenz , für nen M nicht hinblättern. und dazu müssten , wie bei Bmw mittlerweile standart noch 15 % kommen.;)
Marc


:d :d :d na dann fahr mal weiter z3 oder kauf dir ne nen porsche dessen karosserie genauso hässlich ist wie der name vermuten lässt. wenn ich die % von deinem preis abziehe liegt der bei ca 42.000euro :j
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

//M roadster schrieb:
"BMW plant Kampfpreise. Anders als bei Porsche wird das Coupé günstiger
sein als der Roadster: rund 39.000 Euro für den 3-Liter und etwa 60.000
Euro für die M-Version."



was in diesem zusammenhang "günstiger als der roadster" bedeuten soll
ist mir reichlich schleierhaft. der steht doch mit 38kilo in der liste... &:


mfg



In der aktuellen Preisliste für Deutschland steh der 3.0l bereits für 39.900 EUR drin.

Und da ich davon ausgehe, dass das Coupe eine bessere Serienausstattung bekommen (z.B. Klimaautomatik, 18 Zoll Felgen, M-Sitze, etc.) wird, klingt die Preisangabe zumindest realistisch.

Jedenfalls ist es Witz für den Cayman 6000 EUR Aufpreis im Gegensatz zum Boxster S zu verlangen... Da gefällt mir die Preispolitik von BMW doch wenigstens etwas besser...

Grüße

Tim
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Harry3005 schrieb:
Hm ... was weist du ...was nicht mal unsere Zentrale in München weis &: &:


39.900 EUR für den Roadster natürlich! Es ging darum weil vorhin ein Preis um die 38k für den Roadster gepostet worden ist - und der ist definitiv nicht mehr aktuell!

Bitte erst genau lesen und dann meckern...
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Harry3005 schrieb:
Du meinst das Aktuelle Modell Z4 3.0 .. da hast du Recht :t :t



War nicht als meckern oder Kritik gedacht :B :B sorry

Kein Problem. War ja dann nur ein Missverständnis.

Ich reagiere bei sowas nur etwas allergisch, weil ich normalerweise nur Neuigkeiten von mir gebe, wenn ich mir sicher bin dass wirklich etwas dran ist...


In diesem Sinne!
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Rolf schrieb:
für ein nagelneues nischenmodell ??? :O :O :O &: &: &:
vielleicht bei euch in luxenburg, aber nicht bei uns (zumindest
nicht als normalo ohne vitamin B)

Was heisst hier nagelneues nischenmodel, fakt ist dass ein M Coupe auch mit 330 ps nicht besser geht als CaymanS, das M Coupe nachher noch keiner mehr will, so muss es um die 20000.- eur billiger sein als Cayman Sum noch konkurenzfähig zu sein.
Noch was die nagelneuen Modele anbelangt, wie schnell ist denn der Z4 Roadster gealtert , bzw. die verkaufszahlen runtergegangen ?
Marc
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

wave1966 schrieb:
Was heisst hier nagelneues nischenmodel, fakt ist dass ein M Coupe auch mit 330 ps nicht besser geht als CaymanS, das M Coupe nachher noch keiner mehr will, so muss es um die 20000.- eur billiger sein als Cayman Sum noch konkurenzfähig zu sein.
Noch was die nagelneuen Modele anbelangt, wie schnell ist denn der Z4 Roadster gealtert , bzw. die verkaufszahlen runtergegangen ?
Marc


:j
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

//M roadster schrieb:
also:
wenn denn die preise tatsächlich für den facegelifteten Z4 roadster
mit 3liter angehoben werden (wegen neuem motor und evtl geänderten
ausstattungsumfängen) und das Z4 QP tatsächlich so deutlich unter dem
preis des roadsters angesiedelt sein sollte, wie seinerzeit beim Z3, dann
bekäme man ja für geschätzte 35kilo eine echte mega-granate. :O

und das will ich sicherheitshalber vorerst mal noch nicht glauben... %:


mfg

wenn du mal vergleichst siehst du,das alle cabrios teurer sind wie coupes ob es jetzt bmw oder mercedes ist egal..deswegen könnte das coupe schon billiger sein wie das cabrio.jedoch muss man auch sehen das ein neuer 3.0 Liter motor drinsteckt und es das vielleicht rausreisen könnte.
und wenn du von megagranate für wenig geld sprichst dann schau dir doch mal den nissan 350z an der ist im neupreis echt günstig
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

z3boy schrieb:
wenn du mal vergleichst siehst du,das alle cabrios teurer sind wie coupes ob es jetzt bmw oder mercedes ist egal..deswegen könnte das coupe schon billiger sein wie das cabrio.jedoch muss man auch sehen das ein neuer 3.0 Liter motor drinsteckt und es das vielleicht rausreisen könnte.
und wenn du von megagranate für wenig geld sprichst dann schau dir doch mal den nissan 350z an der ist im neupreis echt günstig
HiJa aber gegenüber dem megateurem 130i (1500kg ) wäre der Z4 +- 1400kg,schon in punkto leistung und preis wirklich top.Marc
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

38'000 Euro für einen Wagen, der aus gewissen Blickwinkeln an einen
Maranello erinnert, einen superfeinen Motor unter und ein BMW Logo auf
der Haube hat... also da bin ich einfach mal kurz sprachlos...

Ein klasse Teil, das BMW da kreiert hat! Hätte nie gedacht, dass man von
der Basis des Z4 Roadsters (der mir nie gefallen hat) noch ein solch
schönes Auto ableiten kann. Bravo BMW!!

:t :t :t
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Hi,

nachdem ja jetzt die offizielle Preisliste des z4facelift ab Januar 2006 raus ist, hätte ich ein paar Fragen. Vielleicht weiß einer ja schon etwas!

1. Laut aktuelle ams sollen in z4coupe ausschließlich Sechszylinder angeboten werden. Eigentlich dachte ich, dass nur der 3.0 und das mcoupe auf den Markt kommen. Die ams suggeriert aber, dass auch der 2.5 und der 2.5si dazu kommen. Ist das wahrscheinlich?

2. Hört sich u.U. bescheuert an die Frage, aber gibt es wohl ein Schiebedach ala z3 coupe im z4cp? Wäre ganz nett!

3. Wie wird das Leergewicht sein. Kann man von gut 100kg weniger als beim roadster ausgehen?

4. Und natürlich, wann kann man es endlich bestellen?
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

Hi
Wo sind denn die neuen preise ab januar ?
Ich weiss nicht op der M irgenwie sinn macht , zumal der neue 265 Ps leichter ist und es optisch nicht viel differenzen gibt !
Ich freue mich auch für die schon besitzer, der Facelift ist schon mega dezent ausgefallen !
Bei mir bleibt noch immer dieFrage offen zumindest für 2 monate !
Boxster 987 oder Z4 coupé M oder 3.0 ?
Marc
 
AW: Die ersten Preise sind (angeblich) draußen!!!

C.Hobbes schrieb:
3. Wie wird das Leergewicht sein. Kann man von gut 100kg weniger als beim roadster ausgehen?
Vergiss es! Niemals 100 Kilo weniger... im Gegenteil, das Teil wird sicherlich schwerer als der Roadster (zu mindest die aktuellen Modelle). Ist aber nur ne "Bauch-Meinung".
 
Zurück
Oben Unten