Die ersten richtigen Fragen :)

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

so, nachdem er nun da ist, ergeben sich die ersten Fragen für mich.

1) Wie zum Geier bekommt man die Alarmanlage scharf? Auto ist abgeschlossen und LED blitzt, aber weder innenraum schutz noch neigungsgeber o.ä. springen an, was muss ich machen damit das klappt?

2) Thema tanken. Wie das so ist, heute beim Händler vom Hof gefahren, BING, Tank leer. So, an die Tanke gefahren und gesehen, uhh, sehr kleines Loch, nungut, Tankrüssel ins Loch gesteckt und Laufen lassen, nach genau 1.87 Litern *klick* aus. Mhhh, dacht ich mir wat is los. Wieder festgestellt, nochmal 1,50 Liter *klick*. Tja, mann kann sich nun vorstellen, wie lange ich für 25 Liter gebraucht habe :O Gibts da extra nen Trick?

3) Meine Scheinwerfer ziehen Feuchtigkeit unterhalb, also genau in dem Bereich wo die BLinker sind, ist das normal bei dem Wetter, wenn man nur kurzstrecken fährt?

Tja, das wärs erstmal, hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Mike

• Like
Reaktionen: FX.
AW: Die ersten richtigen Fragen :)

PCHelper schrieb:
Hi zusammen,

so, nachdem er nun da ist, ergeben sich die ersten Fragen für mich.

1) Wie zum Geier bekommt man die Alarmanlage scharf? Auto ist abgeschlossen und LED blitzt, aber weder innenraum schutz noch neigungsgeber o.ä. springen an, was muss ich machen damit das klappt?

2) Thema tanken. Wie das so ist, heute beim Händler vom Hof gefahren, BING, Tank leer. So, an die Tanke gefahren und gesehen, uhh, sehr kleines Loch, nungut, Tankrüssel ins Loch gesteckt und Laufen lassen, nach genau 1.87 Litern *klick* aus. Mhhh, dacht ich mir wat is los. Wieder festgestellt, nochmal 1,50 Liter *klick*. Tja, mann kann sich nun vorstellen, wie lange ich für 25 Liter gebraucht habe :O Gibts da extra nen Trick?

3) Meine Scheinwerfer ziehen Feuchtigkeit unterhalb, also genau in dem Bereich wo die BLinker sind, ist das normal bei dem Wetter, wenn man nur kurzstrecken fährt?

Grüße Mike

2. Tanke: Kann sein, dass der Stopper des Tankrüssels zu empfindlich war. Probiers beim nächsten Tanken einfach nochmal. Wieso nur 25 Ltr?

3. Scheinwerfer: Hab ich auch auf deinen Bildern gesehen. Bei mir ist das nicht so (gleiches BJ). Ich würde mal drauf achten.

PCHelper schrieb:
Hi zusammen,

Grüße Mike

Laut BMW normal, weil belüftet. Die Feuchte muss aber innerhalb 5 Minuten verschwinden.

War grad nochmal schauen, ist wirklich weg :) Also 3. damit erledigt.

@bonc: Weil ich nach 25 Litern die Schnauze voll hatte :M Werds morgen nochmal probieren.

PCHelper schrieb:
@bonc: Weil ich nach 25 Litern die Schnauze voll hatte :M Werds morgen nochmal probieren.

Dass ist natürlich ein Argument.:t

Sach mal, mit wieviel km hast du ihn übernommen?

So Feierabend...WOCHENENDE ist angesagt!

Also Alarmanlage. Hat bei mir auch nicht gefunzt. Der Inneraumschutz ist erst nach 30 sec scharf. Wenn nicht, ist Dein Innenraumüberwacher tot. Ab zum :) und die Sache hat sich. Bei den 03ern Modellen ist das bekannt. Die haben einfach am Band das falsche Teil eingebaut. Und keiner meiner vorgänger hats gemerkt (Frauen :X )...

Dieses blitzen, haben das nur Zettis mit Alarm oder auch die ohne!? &:

Ist ja ein 05er Modell :)

OK, 30 sek hab ich natürlich nicht gewartet, werde das morgen testen, will jetzt die Nachbarn nicht nerven *lol*

ABer danke für dein Feedback

Jo, nur bei Fahrzeugen mit Alarm. Bei mir müsste ich bei gelegenheit auch mal gucken ob die AA überhaupt geht, hab ich selbst noch nie getestet. :b

Albinator schrieb:
Jo, nur bei Fahrzeugen mit Alarm. Bei mir müsste ich bei gelegenheit auch mal gucken ob die AA überhaupt geht, hab ich selbst noch nie getestet. :b
Nachdem ich das Thema hier vor einiger Zeit schon mal verfolgt habe, wollte ich das nun unbedingt mal testen :)

Albinator schrieb:

Nö, die blickende Clownsnase kannst du bei jedem Z4 (auch ohne AA) programmieren lassen. :w

ChrisNoDiesel schrieb:
Nicht bei jedem :#

Grüßle
Chris

Warum nicht? Meiner kanns auch - und der ist wie Deiner aus 2003...

Das Programmierung der Clownsnase ist übrigens wieder so ein Fall von "...ich weiss es besser als der Händer". Einfach auf die Aktivierung der Option bestehen - auch wenn der Händler abwiegelt und meint, es würde eh nicht laufen... :w

Allerdings kann die Aktivierung zu einer Fehlermeldung beim Programmieren führen - das ist aber eine einmalige Sache. Der Fehlerspeicher im Wagen bleibt dauerhaft leer...

Ich glaube darin liegt der Unterschied. Die ersten hatten wohl das Problem mit der Fehlermeldung, weil durch das Freischalten der Clownnase eine Alarmanlage vorgetäuscht wurde, wodurch ein Signalfehler angezeigt wird.
Später wurde die Clownnase wohl als eigener Menüpunkt aufgenommen. Bei mir (Bj 07/2004) gab es einen Menüpunkt, sinngemäß "Alarmleuchte ohne vorhandene AA".

Chris79 schrieb:
Warum nicht? Meiner kanns auch - und der ist wie Deiner aus 2003...

keine Ahnung ... ich hab's nach zwei Fehlversuchen bei zwei - m.E. kompetenten :) - nicht nachverfolgt.
Meiner weigert sich ja auch beim Schließen zu blinken - trotz Programmierung.

Aber nachdem er ansonsten keine Mucken macht, darf er sich die Eigenständigkeit bewahren.:X :b

Grüßle
Chris

Hi.

Fürs Tanken hätte ich noch nen Tipp (&: ..pp ? ..p?).
Du solltest den Rüssel nicht ganz rein stecken.
(Hört sich komisch an :b, ist aber ernst gemeint.)

KingRAlph schrieb:
Hi.

Fürs Tanken hätte ich noch nen Tipp (&: ..pp ? ..p?).
Du solltest den Rüssel nicht ganz rein stecken.
(Hört sich komisch an :b, ist aber ernst gemeint.)
Ich habs nun gestern nochmal om Handbuch gelesen, wie es richtig sein soll :M

Danke dir für den Tipp, werde gleich mein Glück erneut versuchen

Neues Feedback:

1) Alarmanlage geht, danke nochmal an Rocketman. Sowohl innenraumschutz (nach 30 sek) als auch der rest funktionieren tadellos.

2) Tanken hat heute morgen prima funktioniert, habs einfach gemacht, wie es im handbuch steht, normal einführen und dann finger von der pistole :) Zack un schon war der Tank voll.

3) Hat sich ja erledigt.

So, damit sind meine Fragen geklärt, jetzt kann das schöne Wetter kommen :)

PCHelper schrieb:
Neues Feedback:

1) Alarmanlage geht, danke nochmal an Rocketman. Sowohl innenraumschutz (nach 30 sek) als auch der rest funktionieren tadellos.

Wie hast du das getestet? Muss das auch mal versuchen!

Innenraumschutz hatten die ersten nicht, habe ich auch nicht. Ich weiß aber nicht seit wann er eingabaut wurde.

Z4 Junkie schrieb:
Wie hast du das getestet? Muss das auch mal versuchen!
Motor abstellen, Im innenraum Motorhaube entriegeln, aussteigen, abschließen, warten bis alarm scharf ist, dann versuchen Motorhaube zu öffnen, dann sollte es losheulen.

Bei mir klappte das genau so :D

PCHelper schrieb:
Motor abstellen, Im innenraum Motorhaube entriegeln, aussteigen, abschließen, warten bis alarm scharf ist, dann versuchen Motorhaube zu öffnen, dann sollte es losheulen.

Bei mir klappte das genau so :D

Das ist nicht die Inneraumüberwachung, sondern nur der Schalter der Motorhaube den du so prüfen kannst.

ulli 2122 schrieb:
Das ist nicht die Inneraumüberwachung, sondern nur der Schalter der Motorhaube den du so prüfen kannst.

Habe meine Sport-Tasche ins geöffnette Auto, mit scharf gemachter:+ auf den Sitz fallen lassen.
Es wurde sofort der Alarm ausgelöst:M

Zurück
Oben Unten