Die Freude der Wahl... Hilfe!

mchammer666

Testfahrer
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Z4. Folgende 3 Kanidaten habe ich ausgeschaut, auch wenn sie recht unterschiedlich sind:

Kanidat 1:
Nackt aber günstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Kanidat 2:
Der Kompromiss:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Kanidat 3:
Das Facelift:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Ich weiß, dass ich keine konkreten Aussagen hören kann, aber ich hätte schon gern ein paar Meinungen zu den Wagen (soweit eben anhand er Beschreibung und Bilder möglich). Vielleicht ein paar Pro/Contras...

Ach ja, wie man erkennt, sollte es die 3,0l Maschine sein, sonst das übliche, möglichst wenig km, möglichst wenig Vorbesitzer usw...

Danke und Grüße
Marc

AW: Die Freude der Wahl... Hilfe!

Also meiner Meinung nach hört sich die eins so ein bißchen nach Bastelbude an (Boxen und so),
bei der zwei dreht sich mir der Magen um wenn ich die Reifenmarke lese (außerdem lässt sich so ein Geiz bei den Reifen meiner Meinung nach auch immer auf das komplette Fahrzeug übertragen).
Somit bleibt eigentlich nur die drei über.

MfG
Florian

Was n das für ein Vergleich???
Sind doch 3 verschiedene Preisklassen -_-
Also wenn das in deinem Budget liegt ist die Sache klar Nr. 3 da neuer FL Si usw... ach ja 265PS *g* ........

Gruß :b

Hi,
was mich an dem FL bissi stört sind die relativ vielen km in kurzer Zeit. Nicht unbedingt für mich, denn ich werde sicher nicht mehr als 10t im Jahr fahren, aber der Wiederverkaufswert dürfte um einiges sinken, oder?

Gern höre ich weitere Meiungen.

Danke und Grüße
Marc

Wenn alle drei Preise im Budget liegen:

Eindeutig die (3)!

(1) ist ne Bastelbude wie schon gesagt...

(2) hohe Laufleistung, bis auf Navi Pro recht mager ausgestattet

(3) 18", M-Sitze, fairer Preis (wenn unfallfrei)

Also Wiederverkaufswert ist sicher ne Sache an die du denken musst aber der Motor (3,0l) kann viele km ab, wenn du ihn also bald wieder verkaufen möchtest, würde ich dir zu was günstigerem Raten...dann hast du auch nicht so ein hohes Risiko... ansonsten ist der Dritte wirklich am besten allein wegen den M-Sitzen, die machen schon einiges her. Die 30 mehr Ps finde ich merkt man kaum (bin 3,0l fahrer und auch schon 3,0 si gefahren)
Der erste könnte echt ne Bastelbude sein, siehe scheinwerfer, die sind beim 3,0l normal silber und der Frontgrill ist normal nicht schwarz sondern grau.
MFG Malte

Für mich wär der erste nicht einmal in der auswahl da er nicht von Händler ist.
Hatte mal schlechte erfahrungen mit einem Kauf / zwar auch von Händler gekauft aber hätte ich nicht wär das die größte A-Karte die ich je gehabt hätte (im Auto war falscher Motor + Getriebe verbaut).

wow, vielen Dank für die super schnellen antworten. dann brauch ich mir Nr. 1 gar nicht erst anzusehen. das is doch schon mal gut.
werde mir den FL am Samstag mal ansehen. Was mich bissi stört, ist das ncihts über Scheckheft, TÜV/AU, usw. geschrieben wurde. Auch auf Nachfrage kam da wenig. Andererseits isses ja ein BMW Autohaus...

Danke und Grüße
Marc

mir wäre wichtig: vorFL, M-sitze, xenon, hifi pro und aut. abblendende
spiegel. ansonsten so nackt und leicht wie möglich. kein navi, kein pdc.
irgendsoein wunschprofil solltest du doch auch haben? &:
sieht aus wie hauptsache Z4 und 3 liter... :s :M

mfg

@JAWS: so isses! :9
Naja, ein Wunschprofil hätt ich schon, aber da muss man ja eh wieder Abstriche machen. Ich zähl aber mal auf:

- M-Sitze
- Sportfahrwerk
- Tempomat
- PDC
- Xenon

Hmmm, noch mehr...??? Navi absolut kein muss, nehm ich, zahl es aber nciht extra. Hifi wäre schön, würde ich aber ggf. sowieso umbauen.
Ach ja, die Liste ist auch der Prio nach sortiert.

Viele Grüße
Marc

@Minutarus: Gerne kannst du meine Auswahl erweitern. ;-)
Sollte nur in Rhein-Main + Umgebung sein.

Wenn Xenon zu deinem Wunschprofil gehört, dann kannst alle 3 vergessen.
Hat keiner von denen.
Gruß

Also meiner Meinung nach hört sich die eins so ein bißchen nach Bastelbude an (Boxen und so),
bei der zwei dreht sich mir der Magen um wenn ich die Reifenmarke lese (außerdem lässt sich so ein Geiz bei den Reifen meiner Meinung nach auch immer auf das komplette Fahrzeug übertragen).
Somit bleibt eigentlich nur die drei über.

MfG
Florian

WORD...ich hab bei dem mal angefragt, da ich dachte is billig legste noch bissel was drauf und richtest ihn ordentlich her. Aber der is mal gar nich gepflegt worden. Ich hab auch noch bilder, kann ich dir gerne mal per PM zu kommen lassen. Also für mich wäre der Wagen zu runtergeritten... :#

Nimm Nr. 3, PS kann man m. E. NIE genug haben; wir sollten es nochmal krachen lassen bevor es nur noch Elektrowagen mit Motorsound von der Festplatte gibt :X:X Und: Super Thread-Titel: Viel besser als das übliche: Die Qual der Wahl. Ich finde es auch immer sehr angenehm, wenn Menschen sich als arbeitssuchend und nicht als arbeitslos bezeichnen...:t

@JAWS: so isses! :9
Naja, ein Wunschprofil hätt ich schon, aber da muss man ja eh wieder Abstriche machen. Ich zähl aber mal auf:

- M-Sitze
- Sportfahrwerk
- Tempomat
- PDC
- Xenon

Hmmm, noch mehr...??? Navi absolut kein muss, nehm ich, zahl es aber nciht extra. Hifi wäre schön, würde ich aber ggf. sowieso umbauen.
Ach ja, die Liste ist auch der Prio nach sortiert.

Viele Grüße
Marc

@Minutarus: Gerne kannst du meine Auswahl erweitern. ;-)
Sollte nur in Rhein-Main + Umgebung sein.

Ich gebe dir ein Tip: mach keine Abstriche.
Sonst bist du ewig nur am Nachrüsten und das geht richtig ins Geld, merk ich gerade:d
Kauf dir lieber gleich einen, der zumindest M-Sitze, Xenon und Navi hat.

Ich gebe dir ein Tip: mach keine Abstriche.
Sonst bist du ewig nur am Nachrüsten und das geht richtig ins Geld, merk ich gerade:d
Kauf dir lieber gleich einen, der zumindest M-Sitze, Xenon und Navi hat.

Ganz genau so ist es deswegen hab ich auch so lange gesucht :s
ich hab M-Sitze/ M-Lenkrad-Multi (dicke) :w / Xenon / Sound-System / Fahrwerk / Navi ... um nur vom Interieur zu sprechen.
Das einzige was mir wenn überhaupt fehlt ist Autom. Memory Sitze, aber da ich eh keinen anderen damit fahren lasse :P wurst.

Ganz genau so ist es deswegen hab ich auch so lange gesucht :s
ich hab M-Sitze/ M-Lenkrad-Multi (dicke) :w / Xenon / Sound-System / Fahrwerk / Navi ... um nur vom Interieur zu sprechen.
Das einzige was mir wenn überhaupt fehlt ist Autom. Memory Sitze, aber da ich eh keinen anderen damit fahren lasse :P wurst.

das meiste davon habe ich jetzt auch allerdings sind die kosten dafür ->:#
also lieber länger suchen und ein paar € drauflegen wenns geht:t

@Kris: Ich nehm an du sprichst vom ersten?

@HERO: Navi is mir echt egal. Xenon wäre schön, aber kein Muss. Ok, M-Sitze hätte Nr. 3 ja schon mal.
Ich denke ich fahr mal ein paar mit unterschiedlichen Merkmalen und dann sehe ich was ich wirklich brauche. PDC brauch ich auch nich, denk ich...

Danke für eure Meinungen
Grüße
Marc

Keinen von den dreien! Entweder Bastelbude, zuviele Km, schlechte Ausstattung oder zu teuer... und wie mein Vorredner schon meinte... Keiner hat Xenon und das ist bei dem Wagen essentiell!!!

Hi,
ma interessehalber, welchen findest du zu teuer? Die sind ja sicher alle noch VHB... die Nr.2 wird z.B. mittlerweile jede Woche billiger. :7

Zu Teuer sind die auf keinen Fall -_-
und wenn er 10Tkm im Jahr fährt sind die KMters auch kein [FONT=&quot]Thema[/FONT] -_-
Müsste sogar einer der günstigsten SI sein wenn ich mich nicht Täusche &:
Ich denke mal einfach seine Meinung.
Jeder hat halt seine eigene :w

Zurück
Oben Unten