Hallo zusammen,
unser Z4 sdrive 30i meldet sich 8 Tage nach dem Werkstatt Besuch mit der gelbe Motorlampe
.
Die Werkstatt hat die beiden Magnetventile und das Differenzial getauscht. Das Motor lauft nach dem Tausch der Magnetventile super, gefühlt +30PS
. Die Gasannahme ist jetzt im Normalmodus so wie vorher im Sport+ Modus.
Direkt nach der Abholung, wollte ich prüfen ob die alten Meldungen wegen der Magnetventile weg waren. Dabei habe ich zwei neue unten stehende Meldungen gefunden, die vorher definitiv noch nie da waren. Die gelbe Motorlampe ging aber bis gestern nie an.
Carly meldet folgende Fehler: 2C9D - Heizung fuer Lambdasonder vor Katalysator 2
2C9E - AfterCat 02 Sensorheizung Eingangssignal
Mit der Suche, habe ich bereits einige Tipps gefunden und durchgeführt, aber der Fehler kommt immer wieder.
Die beiden Stecker mal abgemacht und auf Korrosion überprüft, auch die Sicherung Nr.4 geprüft.
Kann die Meldung durch die neuen Magnetventile kommen, oder hat die Werkstatt bei dem Ausbau von den Differenzial was beschädigt? An die Lambdasonden unten, kommen ich nicht ohne weiteres dran, um die Kable zu prüfen.
Bevor ich jetzt blind mit dem Tausch der Lambdasonden anfange, hat noch jemand Tipps oder Ideen was ich noch machen könnte?
Gruß
Rudi

unser Z4 sdrive 30i meldet sich 8 Tage nach dem Werkstatt Besuch mit der gelbe Motorlampe
.Die Werkstatt hat die beiden Magnetventile und das Differenzial getauscht. Das Motor lauft nach dem Tausch der Magnetventile super, gefühlt +30PS
. Die Gasannahme ist jetzt im Normalmodus so wie vorher im Sport+ Modus.Direkt nach der Abholung, wollte ich prüfen ob die alten Meldungen wegen der Magnetventile weg waren. Dabei habe ich zwei neue unten stehende Meldungen gefunden, die vorher definitiv noch nie da waren. Die gelbe Motorlampe ging aber bis gestern nie an.
Carly meldet folgende Fehler: 2C9D - Heizung fuer Lambdasonder vor Katalysator 2
2C9E - AfterCat 02 Sensorheizung Eingangssignal
Mit der Suche, habe ich bereits einige Tipps gefunden und durchgeführt, aber der Fehler kommt immer wieder.
Die beiden Stecker mal abgemacht und auf Korrosion überprüft, auch die Sicherung Nr.4 geprüft.
Kann die Meldung durch die neuen Magnetventile kommen, oder hat die Werkstatt bei dem Ausbau von den Differenzial was beschädigt? An die Lambdasonden unten, kommen ich nicht ohne weiteres dran, um die Kable zu prüfen.
Bevor ich jetzt blind mit dem Tausch der Lambdasonden anfange, hat noch jemand Tipps oder Ideen was ich noch machen könnte?
Gruß
Rudi