Die Grube für den "kleinen" Mann

Also ich eier da nicht lange rum und heb die Karre hoch und schmeiß Klötze oder Böcke drunter.

Radlager Fahrwerk Auspuff Ölwechsel von Getriebe Motor und Diff. oder Querlenker ect. es geht nahezu alles;) Wenn du noch eine Bauschutzmatte unterlegst, musst du sogar aufpassen das du unterm Auto nicht einschläfst, so gemütlich ist das:D

Also Marc, nicht reden, einfach machen:p :P
Sieht für mich sehr abenteuerlich aus . Da bin ich heute zu alt für.
 
Sieht für mich sehr abenteuerlich aus . Da bin ich heute zu alt für.
Mein Paps ist jetzt 78 und mach den Reifenwechsel immer noch selber und im Sommer hat er seine Terrasse neu gemacht, inkl. Platten verlegen, hat nichts mit dem alter zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesagt, getan.
Zuerst die Böcke raus getragen:
DSC_0087_kl.JPG
Dann den Z4 auf einer Seite hoch gepumpt.
DSC_0091_kl.JPG
Danach auf der anderen. Wobei das jetzt schwieriger geworden ist, weil der Wagen so flach eingestellt ist.
Ich musste erst hinten mit einem alten Scherenwagenheber etwas hoch heben, bevor ich vorn mit dem großen drunter kam.
DSC_0094_kl.JPG
Jetzt hat der Z4 wieder seine High Heels an. :) :-)
Von unten kommt man an alles dran und bei Arbeiten im Motorraum muss man sich nicht so bücken.
@d'Bernd. das war damals ein super Tipp. :t
 
Wenn du ihn an den Verschraubungspunkten der Streben mittig anhebst, lässt sich eine Achse komplett anheben! 😁
 
Wenn du ihn an den Verschraubungspunkten der Streben mittig anhebst, lässt sich eine Achse komplett anheben!
Dann müsste ich ihn vorher auf Bretter fahren. Wenn er vorn auf den flachen Rampen steht komme ich hinten nicht mehr mit dem Wagenheber drunter, dabei ist der schon recht lang und flach.
Habe ich schon ausprobiert. Fange ich hinten an, komme ich vorn nicht mehr drunter. Um die jeweilige Achse frei zu bekommen sind die mittleren Hebepunkt ideal. Um den Wagen auf die Böcke zu stellen geht es nur seitlich, in meinem Fall.
 
Ich würde mir dann halt die flachen Auffahrrampen auch für hinten besorgen....😉
 
Da der Wagen fertig für die erste Ausfahrt ist und ich basteln wollte, habe ich die Böcke noch einmal verbessert.
DSC_0019_kl.JPG
Durch das Tieferlegen des Wagens ist ja auch der Platz darunter etwas kanpper geworden. Daher habe ich Siebdruckplatten darunter verschraubet um die Höhe zu vergrößern und die Stadfestigkeit zu erhöhen. Auf de Foto stehen die Böcke auf dem Kopf, man sieht die verspachtelten Senkungen für die VA-Schrauben. Siebdruckplatten müssen seitlich immer gut gestrichen werden, damit sie kein Wasser aufnehmen.
Gebraucht werden sie hoffentlich erst wieder im Herbst. ;)
 
Zurück
Oben Unten