die gute alte carbon airbox

AW: die gute alte carbon airbox

Ist super die Airbox würde ich mir auch gerne kaufen, aber heftiger Preis.

Hey Nic, mit dieser Frage wärst du auf Carelite etwas besser aufgehoben, glaub mir ;)

es gibt auch Schweizer Firmen die eine Carbon Airbox einbauen. zumindest bei E30, E36 und E46, also wird das auch beim Z3 (E36/7) möglich sein. Ich schick dir mal paar links...

4. passt die in das mqp?
:j

War des nu en Test ???

Gelich in der ersten Zeile stehts doch schon:

Carbon Airbox für S50B30 und S50B32 Motoren im E36 und Z3 M Coupé/Roadster. :s Der Preis is eher Low - gugg Dich mal in nem anneren Forum um, da bekommst dafür nur eine für 3 Zylinder.

ich wollte wenigstens eine einfach, ansprechende frage stellen :s...

:j

War des nu en Test ???

Gelich in der ersten Zeile stehts doch schon:

Carbon Airbox für S50B30 und S50B32 Motoren im E36 und Z3 M Coupé/Roadster. :s Der Preis is eher Low - gugg Dich mal in nem anneren Forum um, da bekommst dafür nur eine für 3 Zylinder.

Der Preis ist echt heiß!!! :t
Ich hab aber trotzdem immer bedenken bei den Airboxen. Ich find die sind mehr was für die Rennstrecke wo sie ununterbrochen genug Külluft bekommen..................

dann montiere man noch einen kleinen computerlüfter am eingang...?

Wenn schon Airbox dann die von MacMotoren, die hat noch einen Luftfilter drin so wie bein M3 CSL, und die liegt auch nur bei 1800€ ist auch besser Verarbeitet.
Aber ohne Alfa N und guter Abstimming auf der Rolle bringt dir die reine Airbox nichts, auser dass das Auto läuft wie ein Sack Muscheln:w .

Wenn schon Airbox dann die von MacMotoren, die hat noch einen Luftfilter drin so wie bein M3 CSL, und die liegt auch nur bei 1800€ ist auch besser Verarbeitet.
Aber ohne Alfa N und guter Abstimming auf der Rolle bringt dir die reine Airbox nichts, auser dass das Auto läuft wie ein Sack Muscheln:w .

Genau, bringt nur was mit alpha-n abstimmung auf der rolle, jedes auto ist anders, und wenn mann da die abstimmstunden auf der rolle zaehlt haben die Super preise. :t

Ist ubrigens nicht nur der luftfilter vom CSL sondern auch alle andere anschlusse/schlauche.
z3m_s54_small.jpg

von denen hab ich auch schon gehört. ist wohl auch die beste lösung mit dem lufi innen. trotzdem würde ich nen schlauch hinter die stossstange legen damit er keine abluft vom motor bekommt.
allerdings sind eure super preise schnell dahin, ihr müsst den motor ja auch noch aufm prüfstand abstimmen, und das ist ja nur 1 punkt, obwohl grade 2800 bei mac immer noch sehr günstig sind...
fragz mal bei hamann oder MK nach, was die wollen...:j

Genau die sind echt verrueckte preise, und dann kommen leute mit diese airboxen zu Mac um es beser abstimmen zu lassen:X

Schlauch ist nicht noetig, der luftsammler ist ganz nahe den original ansugpunkt bei die frontleuchte, die kalte luft wird dann wie beim CSL in den luftsammler gepresst und es gibt dazu noch eine Carbon hitzeabschirmkappe statt die original hitzeverkleidung:t

so kann mans natürlich auch machen, hat den selben nutzen.
btw: die boxen von MK sind übrigens keine eigenkreationen...

was bringt denn die Airbox, was den Klang angeht? :w

führt das etwa zum gebrüll des E 46 csl?

gruß

Lars

Ich glaub, ich mach vielleicht bei mir so ne Airbox rein...... :+

mal schaun, auf die Angebote...

http://www.bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=4&sid=8&pid=227
1600 euro...

1. zulassung unmöglich in ch (auch nicht in de oder at)?
2. nur die airbox bringt fast keine zusatzleistung, dementsprechend auch keine grosse mehrbelastung des motors?
3. kennt wer die firma, ist das wirklich die feine deutsche hanwerkskunst?
4. passt die in das mqp?

Ich hatte beim S50 Alpha-n ohne airbox (mit ausgeraumten luftfilter/Ohne LMM) brachte ca 20ps und 20 NM.:X

hab schon ein Agebot für die Airbox mit Abstimmung.....

Preis ist gut, wird warscheinlich mal passieren :s

Zurück
Oben Unten