die koreaner fangen an autos zu bauen,... gar nicht schlecht....

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Der Spirra von Oullim Motors...
vom Stern:
Das Design erlaubt sich keinerlei Entgleisungen, ist massentauglich, als würde man einen Renner aus Europa vor sich haben. Gegen ein deutsches Manufakturmodell wie den Artega GT muss sich der Spirra keinesfalls verstecken

und recht hat der stern damit, er sieht echt nicht schlecht aus,... und das sind die inneren werte:

Sportlicher Charakter
Ob ein Sportwagen ein Erfolg wird oder nicht, entscheidet nicht zuletzt der Motor. Hier hat sich Oullim Motors beim koreanischen Nachbarn Hyundai bedient. Dessen müdes 2,7-Liter-V6-Aggregat in Mittelmotorbauweise leistet Dank Kompressoraufladung 299 kW / 400 PS und ein maximales Drehmoment von 355 Nm. Geschaltet wird per manuellem Sechsganggetriebe. Der Spurt 0 auf 100 geschieht in 4,8 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 305 km/h. Doch nicht nur die Fahrleistungen unterstreichen den sportlichen Charakter des Spirra S. Im Innenraum gibt es enge Recaro-Sportsitze, ein klar gegliedertes Armaturenbrett und ein 35 Zentimeter großes Momo-Sportlenkrad. Dank einer Brembo-Hochleistungsbremsanlage soll der Hecktriebler über vorzügliche Bremswerte verfügen.

Quelle: http://www.stern.de/auto/fahrberichte/:Spirra-S-Das-Schlitzauge/617963.html?nv=rss

112_0804_01z+2008_spirra_s+front_three_quarters_view.jpg

112_0804_06z+2008_spirra_s+interior_view.jpg

112_0804_05z+2008_spirra_s+interior_view.jpg

112_0804_11z+2008_spirra_s+rear_three_quarters_view.jpg

AW: die koreaner fangen an autos zu bauen,... gar nicht schlecht....

na ja
eine kopierte mischung halt aus lamborgini, audi r8 und ferrari
schöner als sonstige koreaprodukte?

wie schon geschrieben
eine leisschüssel

Anhänge

• d.jpg
    d.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 276

Interessant, danke für den Link!

das Thema Korea sollte man nicht mit eine Schüssel Nudeln abtun :s:M

Grüßle
Chris

Schaltknauf, Handbremshebel, Handschuhfach und Türverkleidung lassen deutlich den Hang zum Sparen erkennen, denke aber, für unter 30T Euro ginge das ok. Ein no go: Kein Airbag. Sicherheit also vermutlich klitzeklein geschrieben... - eine Studie halt.

da muss der dollar aber noch was nachgeben, bevor
100.000USD + steuern mal unter 30.000EUR sind... :w

mir gefällt die auto nicht. B;

mfg

da muss der dollar aber noch was nachgeben, bevor
100.000USD + steuern mal unter 30.000EUR sind... :w

mir gefällt die auto nicht. B;

mfg

Dann gebe ich dem Preis-Leistungsverhältnis einfach eine 5+ . Das Plus gibt`s fürs Bemühen. "Er war meist bemüht" ist ja auch eine schöne Formulierung :M

Manchmal muss ich wirklich schmuzeln...

Da fährt die asiatische Tigerstaaten-Konkurrenz die ersten wirklich konkurrenzfähigen Produkte auf den Markt und man hört in einem Satz:

- Keine Airbags... eine Studie eben. (Widerspruch in sich.. natürlich hat die Studie keine Airbags)
- Das Thema Korea sollte man mit einer Schüssel ab tun (sehr sachlich).
- Eine Reisschüssel (auch nicht gehaltvoller).

Wer den Feind unterschätzt, der hat den Wettbewerb schon verloren....

Viele Amis träumen von einem Mercedes... und kaufen einen Toyota. Der Camry galt viele Jahre als der amerikanische Golf (wurde hier als obere Mittelklasse angeboten und mit Schmunzeln abgetan). Nicht alle haben diese Berührungsängste!

Alle rufen hier nach einem leichten, leistungsstarken Sportwagen... und da kommt so ein Geschoss... und es wird nicht ernstgenommen, weil Kia, Hyundai oder ähnliches draufsteht. Ein Schaltknauf und die Türverkleidung einer Studie werden zur Beurteilung herangezogen...
:j

Etwas beruhigt mich allerdings: Ich hatte vor Jahren einmal intensiv mit der BMW-Motorsport GmbH zu tun, im Rahmen der Einführung einer neuen Doppel-Vanos-Baugruppe beim M3... mit denen konnte man sich ganz problemlos über Konkurrenzprodukte unterhalten... und die hatten durchaus Respekt vor ihren Branchenkollegen... auch den Asiaten mit ihren "lächerlichen Reisschüsseln". Ganz offenischtlich gehen die anders mit diesem Thema um. Warum wohl?
:s

na ja
eine kopierte mischung halt aus lamborgini, audi r8 und ferrari
schöner als sonstige koreaprodukte?

wie schon geschrieben
eine leisschüssel

also ich finde ihn ganz nett, und mit 600Ps ne echte ansage. bemerkenswert ist, in welcher zeit die eigene autos auf die beine stellen... viel meinen ja immer,... ach chinesen können ja nur kopieren, wartet 5 jahre und die haben ne eigene entwcklung. vor 6 jahren sahen die autos aus china noch grottig aus, sieht man was die heute schon machen,... sie lernen unheimlich schnell!

• Like
Reaktionen: Z28

Dann gebe ich dem Preis-Leistungsverhältnis einfach eine 5+ . Das Plus gibt`s fürs Bemühen. "Er war meist bemüht" ist ja auch eine schöne Formulierung :M

karbonkarosse mit aluspaceframe, für unter 100.000 Dollar... da muß man dann halt woanders sparen,... nenne mir autos in dem preissegment, die so aufgebaut sind.... 600 PS bei ca. 1000 kg,... weche autos haben das für den preis?

Klasse Auto, selbst wenn er über 40000 kostet würde er ein Renner.
Mal ehrlich, wenn nicht dabei gestanden hätte, dass er aus Korea kommt, wären einige Kommentare ganz sicher anders ausgefallen. Und was bitteschön ist z.B. an nem Golf GTI so toll, was dessen Preis rechtfertigt.
Ich find den klasse und wenn die noch einen drauflegen bis zur Serie wirds nen Renner.
Aber ich glaube nicht daran, dass es das Auto so billig geben wird. Das Selbstvertrauen der Koreaner ist -zu Recht, auch da schon weiter.

• Like
Reaktionen: Z28

Gegen ein deutsches Manufakturmodell wie den Artega GT muss sich der Spirra keinesfalls verstecken

Mit der Hartplastik-Innenausstattung? :d :d :d Nie im Leben...

Also wer das Auto ernsthaft mit deutschen Produkten vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen :y

Also wer das Auto ernsthaft mit deutschen Produkten vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen :y

gibt genug Produkte aus Deutschland die nen gleich "schlechten" Innenraum haben wie der... und sogar noch schlechter!

Und wetten das es den auch mit ner Lederausstattung gibt :)!!?

Und hey noch was "Made in Germany" ist einfach nicht mehr
"Made in Germany"

gibt genug Produkte aus Deutschland die nen gleich "schlechten" Innenraum haben wie der... und sogar noch schlechter!

Und wetten das es den auch mit ner Lederausstattung gibt :)!!?

Und hey noch was "Made in Germany" ist einfach nicht mehr
"Made in Germany"

Also bitte... schau dir mal die Türverkleidung an... die könnte glatt vom Dacia Logan kommen (das meine ich durchaus ernst, der Farbton und die Formgebung haben was gemeinsames :d).

Über den billigen Schacht für Navi und Radio brauchen wir auch nicht reden, Ergonomie = -150

Handschuhfach aus dem Nissan-Regal und Lenkrad aus der Golf II-Tuning-Szene vervollständige das Interieur q:

Die wirklich schönen Sportsitze aus Leder können da leider auch nicht mehr helfen :#

Made in Germany ist da zum Glück nochwas anderes, oder auf welches Modell spielst du an?

Ja mei, gehscht halt zum Sattler und lässt dir Nappaleder aufziehen %:

Ich weiß ja nicht, worauf wir Deutschen uns eigentlich noch etwas einbilden?
Schaut doch mal in die Pannenstatistik. Da sehen unsere Deutschen Automarken aber ganz schön alt aus.
Das Deutsche Markenlabel hat ebenfalls sehr gelitten und die Deppengarantie ist bei unserem deutschen Nachwuchs auch gegeben.

Das deutsche Bildungssystem war mal eins der Besten der Welt, so wie unsere Autos und viele andere Prudukte.
Tja, all diese Errungenschaften haben aber einen bedeutenden Schönheitsfehler. Sie alle beginnen mit den Worten "Es war einmal ...".

Desweiteren kann ich Z28 nur beipflichten.

Also bitte... schau dir mal die Türverkleidung an... die könnte glatt vom Dacia Logan kommen (das meine ich durchaus ernst, der Farbton und die Formgebung haben was gemeinsames :d).

Über den billigen Schacht für Navi und Radio brauchen wir auch nicht reden, Ergonomie = -150

Handschuhfach aus dem Nissan-Regal und Lenkrad aus der Golf II-Tuning-Szene vervollständige das Interieur q:

Die wirklich schönen Sportsitze aus Leder können da leider auch nicht mehr helfen :#

Made in Germany ist da zum Glück nochwas anderes, oder auf welches Modell spielst du an?

die mittelkonsole ist im übrigen aus karbon,hartplastik erkenne ich da keins.
das neben der mittelkonsole sieht auch nicht nach hartplastik aus....
die schraubabdeckungen in den seitenarmlehen, die könnten wegfallen, ansonsten sieht die türverkleidung nicht unbedingt minderwertig aus. es ist ein kleinserienauto, das ca. 64.000 euro kostet. es werden maximal 300 autos pro jahr produziert, gestartet wird mit 100/jahr, vergleiche es bitte nicht mit nem z4 oder m3,.. das sind ganz andere volumen.
also beim ategra, da hat mein kollege im cockpit design was gemacht, so der hit (und mit dem ategra wirds hier verglichen) was die verarbeitung angeht,... gleiches mit gleichem vergleichen....

zumal das ist mit sicherheit in von hand aufgebauter prototyp, da gabs gartantiert noch nicht für alles und jedes werkzeugformen, nen prototyp ist immer viel handarbeit....

Ja mei, gehscht halt zum Sattler und lässt dir Nappaleder aufziehen %:

Schaut doch mal in die Pannenstatistik. Da sehen unsere Deutschen Automarken aber ganz schön alt aus.

Bitte? Wir sind doch wieder ganz oben...

"Lange galten japanische Autos in der Pannenstatistik als unschlagbar - aus und vorbei. Nach SPIEGEL-Informationen sind in der neuen ADAC-Rangliste deutsche Hersteller bei der Zuverlässigkeit ganz vorn, während Toyota dramatisch absackt. Vor allem BMW glänzt." :w

Ich würde eher sagen die Toyota-Zeiten sind... es war einmal :M

die mittelkonsole ist im übrigen aus karbon,hartplastik erkenne ich da keins.
das neben der mittelkonsole sieht auch nicht nach hartplastik aus....
die schraubabdeckungen in den seitenarmlehen, die könnten wegfallen, ansonsten sieht die türverkleidung nicht unbedingt minderwertig aus. es ist ein kleinserienauto, das ca. 64.000 euro kostet. es werden maximal 300 autos pro jahr produziert, gestartet wird mit 100/jahr, vergleiche es bitte nicht mit nem z4 oder m3,.. das sind ganz andere volumen.
also beim ategra, da hat mein kollege im cockpit design was gemacht, so der hit (und mit dem ategra wirds hier verglichen) was die verarbeitung angeht,... gleiches mit gleichem vergleichen....

zumal das ist mit sicherheit in von hand aufgebauter prototyp, da gabs gartantiert noch nicht für alles und jedes werkzeugformen, nen prototyp ist immer viel handarbeit....

Ja, selbstverständlich kann man an einen Kleinserienhersteller nicht die Erwartungen herantragen, wie an einen Volumenhersteller. Das Auto soll aber 100.000 Dollar plus Steuern kosten, und so kommen die "niedrigen" Kosten im Euro-Raum nur durch einen günstigen Wechselkurs zustande; das Auto spielt eigentlich in der 100.000 Euro Gegend.

Viel PS ist gut, aber ich finde, in der Preisklasse sollte der Innenraum mithalten, und es ist schade, wenn man sich so ein individuelles Auto kauft und dann stören viele kleine Details den Gesamteindruck.

Aber ich weiss meine Meinung ist hier in der Minderheit von daher... halte ich mich etwas zurück jetzt :M

so,... das sieht auch nicht viel besser aus:

nera2_bg.jpg

ok, naja, doch sieht es, bessere materialien etwas besseres design, aber ist das bisschen leder 300.000 euro wert???

ich persönlich finde, bei einem sportwagen, kommt es nicht so auf luxus an, son teil muß puristisch sein, für das andere gibt es bentley und aston martin.... das ist nen supersportler um kurven zu fressen.

ich arbeite in der automobileindustrie, unter anderem für den blau weißen,... und ich muß sagen respekt, für eine firma die es erst seit 8 jahren gibt!

Das Deutsche Markenlabel hat ebenfalls sehr gelitten und die Deppengarantie ist bei unserem deutschen Nachwuchs auch gegeben.

Pannenstatistik hin oder her, wer Kia und Co mit BMW, Mercedes, Audi oder
Porsche vergleicht versteht den Unterschied eh nicht.

im übrigen, lambo bediehnt sich auch im "nur" audi regal.

Aber ich weiss meine Meinung ist hier in der Minderheit von daher... halte ich mich etwas zurück jetzt :M
Warum solltest du mit deiner Meinung hinterm Berg halten, nur weil es augenscheinlich mehrheitlich andere Meinungen gibt? Von unterschiedlichen Ansichten lebt doch erst eine Diskussion. Und wenn diese vernünftig geführt wird, haben alle etwas davon. Ich z.B. habe jetzt erfahren, daß die deutschen Autos (voran BMW) in der Pannenstatistik aufgeholt haben. :w

kia und co. geht es im gegensatz zur deutschen automobilindustrie gut, Toyota ist für jeden anderen automobilhersteller der benchmark, was qualitätsmanagement und co angeht,... ich bin kein fan asiatischer autos, aber man muß es anerkennen, was die koreaner da aus dem nichts hinstellen, wenn die geschwindigkeit in der sie es soweit geschafft haben beibehalten, dann kommt da noch einiges,...

Dann sind es wohl in erster Linie BMW, Mercedes, Porsche und Audi, die den Unterschied nicht verstehen. Sie schauen nämlich nach ihren Konkurrenten und sie tun daran sehr gut, gut hinzuschauen, denn sonst sind sie schneller auf dem Abstellgleis, als ihnen (und auch uns) lieb ist.

kia und co. geht es im gegensatz zur deutschen automobilindustrie gut, Toyota ist für jeden anderen automobilhersteller der benchmark, was qualitätsmanagement und co angeht,... ich bin kein fan asiatischer autos, aber man muß es anerkennen, was die koreaner da aus dem nichts hinstellen, wenn die geschwindigkeit in der sie es soweit geschafft haben beibehalten, dann kommt da noch einiges,...

Bleib mal auf dem Boden!

Wenn ich den Lexus so ansehe, sehe ich viel geklautes (Design) von deutschen Autos.

Kopieren ist halt günstiger b:

Zurück
Oben Unten