die lotus elisen....

C

callaway

Guest
wer kann mir mal helfen oder auskunft geben?
ich bräuchte mal infos über die elisen von lotus. also ein bissl was über die macken und wehwehchen der teile,..gute und schlechtes,...erfahrungen,..verarbeitungen,...tauglichkeit für strasse oder rennstrecke,...alles was man mal wissen sollte über die dinger halt....

who knows something about "elli´s" ??

AW: die lotus elisen....

danke dir! sehr guter text,...jetzt bin ich doch schon schlauer...:t

aber hat oder hatte von uns hier mal jemand eine elli?

Im letzten Jahr kurz vor dem Z4 stand auch die Elise als Option - sie ist es aber nicht geworden, weil's zuuu wenig alltagstauglich ist und viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto ist. ... das können selbst die Fahrleistungen nicht retten.

Gruß, Frank

Also die kleine Elise mit 125 PS ist schon ziemlich ernüchternd.
In Bitburg beim Fahrertraining schon einige da gewesen und mitgefahren.

Wenn man den 0 - 100 Wert sieht erwartet man halt mehr, aber über 100 ist das Ding dann ziemlich tot. Außerdem klingt die eli nach überhaupt nichts, da muss man auf jeden Fall kräftig nachhelfen. Zur 195 PS kann ich nichts sagen außer, dass sie viel zu teuer ist.

Der Opel Speedster mit 145 PS ist das Gleiche.
Der Turbo mit 200 PS ist meinem 3,0er in allen Disziplinen klar überlegen. Wenn man da vorne und hinten breitere Reifen drauf macht eine richtige Fahrmaschine. (Hat ja serienmäßig vorne nur 175er)
Der Kofferraum steht bei vielen oft voll Wasser wenn es """""".

Alle sind nicht alltagstauglich sondern klare Zweitwagen.

Jokin schrieb:
Im letzten Jahr kurz vor dem Z4 stand auch die Elise als Option - sie ist es aber nicht geworden, weil's zuuu wenig alltagstauglich ist und viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto ist. ... das können selbst die Fahrleistungen nicht retten.

Gruß, Frank
Deswegen habe ich auch einen Speedster Turbo-Gedanken verworfen...
Wobei ich gestehen muss, dass mir die Elisen optisch SUPER gefallen! :t

Matthias schrieb:
420 PS in einer Elise dürfte so ziemlich das Brutalste sein was auf unseren Straßen zu finden ist. Aber 110.000 € sind ja auch ne Stange Geld!

Wobei der auch nicht von schlechten Eltern ist... mit Straßenzulassung :O :
Radical SR3 .... für um die 50.000 €
http://www.radical-deutschland.de/html/radical_sr3.html

Und vor allem der, wenn er dann auch mal Straßenzulassung hat :M :
Radical SR8
http://www.radical-deutschland.de/html/radical_sr8.html

Also wenn's um reine Spaßautos geht, gibt's doch nichts geileres als nen Caterham :D Allerdings sollte man da, glaub ich, schon sehr, sehr gut Auto fahren können, wenn man die Dinger ambitioniert auf dem Ring bewegen will...

Gruß, Hans

Aber immer mit Helm und bei R e g e n das Dach nicht zumachen können macht auch nicht wirklich Sinn.

Sehe ich doch immer bei den Super7 Fahrern, geile Kisten, aber wenn es anfängt zu r e g n e n heißt es entweder nass werden oder stehen bleiben und warten bis die Schauer vorbei ist. Mit geschlossenem Dach kann man die Dinger ja nicht fahren.

Pfft... Mann oder Memme? Achso... QP! ;) ;) ;)

Ne, Spaß beiseite. Wenn sich """"" ankündigt, würd ich so ein Teil auch nicht um jeden Preis bewegen. Das hat aber auch den Vorteil, dass man sich gleich Rennbereifung drauf ziehen kann }(

Gruß, Hans

danke für eure hilfe! :t

aber das mit dem dach sehe ich auch so,...es sollte schon möglich sein, den wagen auch geschlossen zu fahren. ein caterham oder super 7 käme gar nicht in frage,...das ist dann doch zu alltagsuntauglich,....aber eine elli ist doch ein tolles singleauto....:b

callaway schrieb:

aber das mit dem dach sehe ich auch so,...es sollte schon möglich sein, den wagen auch geschlossen zu fahren. ein caterham oder super 7 käme gar nicht in frage,...das ist dann doch zu alltagsuntauglich,....aber eine elli ist doch ein tolles singleauto....:b
Bist Du da schon einmal mit geschlossenem Dach eingestiegen? Jemand in meinem Alter holt sich da problemlos nen Hexenschuß...%: (aber du bist ja ein paar Jahre jünger...:w :t )

genau so sehe ich das auch! :X :d

use toys as long as you can........:b :t

callaway schrieb:
genau so sehe ich das auch! :X :d

use toys as long as you can........:b :t

jaaa ... aber 32l (oder 40l bei der 111R) Tankinhalt sind noch ein Showstopper für den Alltagsgebrauch ...

Eigentlich wollte ich Dir ja Lotus Vermietung empfehlen, aber die Elly ist wohl geschrottet. Ist hier in der Nähe ein Stützpunkt (für Dich aber mglw. zu weit ab http://www.lotus-haese.de).

Grüßle
Chris

callaway schrieb:

Ähhhh.... Hast du dir den schon mal aus der Nähe angesehen oder dich reingesetzt? Ich halte den ehrlich gesagt für überhaupt nicht alltagstauglich.

Du siehst mir ausserdem so aus, als wärst du ab und zu auf dem Golfacker. Passt bei dem Elise überhaupt die entsprechende Garnitur Gartenpflegegeräte in den Kofferraum? :D

Gruß, Hans

Noch kompromißloser als ne Elise ist wohl auch der Renault Sport Spider:

http://www.renaultsport-spider.de/

http://www.renault-sport-spider.de/

1996_renault_spider_sautevent_03_m.jpg

gibts auch mit Scheibe:

spider038.jpg

und der direkte Vergleich mit der Elise:

spider016ex.jpg

Gruß Thomas

Ich stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung, Elise oder ZZZ 2,8.
Bei mir hat dann schlußendlich die Vernunft gesiegt.

Hast Du schon mal eine Elise gefahren?
Das Auto ist ein Zwerg! Jedes Golf-Heck ist eine Wand.
Außerdem wird es bei geschlossenem Verdeck gut heiß im Wagen.... vom Innenraumgeräusch rede ich besser nicht.
Alltagstauglich isser wirklich nicht.

Aber Spaß macht der Wagen, keine Frage! Fährt sich wirklich wie ein Go-Kart.

Und wenn schon, denn schon..... hab hier einen schönen Exige gefunden. :s

Gruß
André

hey armin,

hast recht was die miezen angeht...aber ich vertrete immer noch die meinung, das speziell der 2,8er ( und allem was darunter liegt) der quark im arsch fehlt...:#

callaway schrieb:
hey armin,

hast recht was die miezen angeht...aber ich vertrete immer noch die meinung, das speziell der 2,8er ( und allem was darunter liegt) der quark im arsch fehlt...:#

Hmm, der 3L ist kaum schneller als der 2,8er.

Aber wenn Dir der Zetti zu wenig Bums hat, wirst Du von ner Elise enttäuscht sein. Der ganz neue Exige mit dem 192PS Motor ist auf der NS gerade mal 2 Sek schneller als ein 3L Coupe. Und (alle) Elisen mit dem schwächeren Motor (von 120-150 PS) kannst Du mal eben knicken. Das sind geniale Kurvenräuber aber die kommen nicht vom Fleck.
[size=-3]
Natürlich empfindet man das subjektiv nicht, wenn man drin sitzt, weil die Kiste ja ne Menge Rabbatz macht :d[/size] :d

OK, die 2 Sek in Hockenheim sind schon ne kleine Welt, aber davon gehen wohl 50% auf das Konto der Bremse.

LG vom NN!

PS: http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison1d.asp?Car1=76&Car2=37

Fällt mir gerade noch so ein:

Ein Kumpel hatte mal einen Speedster Turbo übers Wocheende geliehen.
Als wir unterwegs waren wollten wir mal eben ein bisschen einkaufen.

Er fährt in die recht breite Parklücke ... ja das wars dann wohl, Aussteigen unmöglich!!!
Wieder raus, auf einen Parkplatz am Rand gewartet Beifahrer aussteigen, reinfahren, Türe vollständig öffnen damit man irgendwie herauskommt!

Sollte man auch bedenken!

Ist aber auf jeden Fall etwas Besonderes der Speedster Turbo.
Nicht zu vergleichen mit dem ZZZ. Liegt dermaßen direkt und ohne Kurvenneigung. Ist als reine Fahrmaschine bedeutend spaßiger.

Zurück
Oben Unten