Die Meldefunktion / Netiquette

Mario

Fahrer
Hallo,

hier mal kurz erläutert welchen Zweck/Sinn die hat.

An jedem Beitrag der hier im Forum geschrieben wird, seht ihr dieses Symbol:
report.gif

Das ganze hat den Sinn, das ihr darüber einen admin (besser gesagt alle, also Thorzzzten, Dukezzz, und ich werden informiert) eine Mail zukommen lassen könnt, sollte ein Beitrag aus den 'Fugen' geraten. Also gegen die Forenregeln oder einfach gegen die Netiquette verstoßen ( http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html ).

Sobald dann einer von uns am Rechner ist, können wir uns dann den Beitrag 'zur Brust' nehmen bzw. der der es zuerst sieht.

Sicherlich schauen wir zwar in unregelmäßigen Abständen die Beiträge durch, allerdings eben nicht immer jeden, und auch eben (und das ist der springende Punkt) nicht immer _direkt_ nachdem er geschrieben wurde, schließlich Leben wir ja nicht im Forum ;)

Das ganze hat also den Zweck, das wir admins schneller reagieren können, bzw. einen Beitrag der evtl. "eskalieren" könnte dann direkt im Blick haben und evtl reagieren können wenn euch dies auffällt, das da wirklich was krumm läuft.

Aber hoffen wir mal das das eben nicht oder nur selten notwendig sein wird das wir da aktiv werden müssen, bisher hat das ja auch immer gut geklappt!

AW: Die Meldefunktion / Netiquette

hallo !!

wollte diesbezüglich schon eine anfrage stellen, danke daß es jetzt erklärt ist ...

tatsache ist aber, daß NICHT JEDER beitrag des dabei hat - bei meinen zum beispiel ist da nix und bei ein paar anderen auch nicht ... :O :w %:

Mario schrieb:
Hallo,

hier mal kurz erläutert welchen Zweck/Sinn die hat.

An jedem Beitrag der hier im Forum geschrieben wird, seht ihr dieses Symbol:
report.gif

Das ganze hat den Sinn, das ihr darüber einen admin (besser gesagt alle, also Thorzzzten, Dukezzz, und ich werden informiert) eine Mail zukommen lassen könnt, sollte ein Beitrag aus den 'Fugen' geraten. Also gegen die Forenregeln oder einfach gegen die Netiquette verstoßen ( http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html ).

Sobald dann einer von uns am Rechner ist, können wir uns dann den Beitrag 'zur Brust' nehmen bzw. der der es zuerst sieht.

Sicherlich schauen wir zwar in unregelmäßigen Abständen die Beiträge durch, allerdings eben nicht immer jeden, und auch eben nicht und das ist der springende Punkt nicht immer _direkt_ nachdem er geschrieben wurde, schließlich Leben wir ja nicht im Forum ;)

Das ganze hat also den Zweck, das wir admins schneller reagieren können, bzw. einen Beitrag der evtl. "eskalieren" könnte dann direkt im Blick haben und evtl reagieren können wenn euch dies auffällt, das da wirklich was krumm läuft.

Aber hoffen wir mal das das eben nicht oder nur selten notwendig sein wird das wir da aktiv werden müssen, bisher hat das ja auch immer gut geklappt!

AW: Die Meldefunktion / Netiquette

CYBERCAT schrieb:
ach herrje ... :j :j
nur um was klarzustellen: ich bin nicht blond ... wirke aber wohl manchmal so ... :X

edit: ich hatte mir aber eingebildet, es auch bei anderen beiträgen nicht gesehen zu haben ... :M
... auch die Einbildung gehört in den Bereich der Bildung :M
und das der jeweilige Autor sich nicht melden kann, ist nur ein Schutz vor Selbstanzeigen :s :b :d :d :d q:

Zurück
Oben Unten