Die Menschen werden immer schwieriger

Kalli90

Fahrer
Hallo alle zusammen, wollt mal fragen wer von euch noch das gefühl hat das die leute immer schlimmer werden ?! Ich weiß ja nicht was ihr von beruf seit, ich bin auf jedenfall dachdecker und es gibt tage wo ich es echt bereue das ich nicht ins vw oder ins büro gegangen bin .. Und zwar immer dann wenn die kunden grundlos anrufen oder sich beschweren ... Letztens erst, um eins von vielen beispielen zu nennen, ruft ein kunde an, 40 min fahrzeit entfernt wir hätten ihm die schneefanghalter falsch eingebaut die ziegel würde hoch stehen, wir wären zu doof nen dach zu decken ... Wird er auch noch beleidigend ... Erkläre ich ihm am telefon das es logisch sri das die ziegel durch den halter nun 4 mm hochsteht, es geht ja auch nicht anderst, nein das gefällt ihm nid sollen noch mal kommen ... 80 min fahrt und 30 min erklärzeit später hat er es endluch gerafft, unglaublich ... Die leute suchen regelrecht nach gründen den preis zu drücken, als handwerker is zeit geld und mit sowas verschwendet man sie -.- also handwerker wird immer unattraktiver, hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung vielleicht auch in anderen bereichen wo sinnlos gemeckert wird ?? -.-

AW: Die Menschen werden immer schwieriger

Die ganze Welt scheint schwieriger - oder besser komplexer - zu werden. Ich bin kein Handwerker, was bei zwei linken Händen mit jeweils fünf Daumen auch ganz gut so ist, aber auch in meiner Branche hat die Kundschaft oft Ansprüche, die mit den gezahlten Beiträgen nicht realisierbar sind (es darf aber auch nicht mehr kosten), und für die eigentliche Arbeit bleibt wegen stetig steigender Bürokratie immer weniger Zeit.

Gruß

Kai

Überall wird mehr gemeckert. Egal welche Branche. Im Büro ist/wäre es nicht anders. Muss man mit Leben.