Kalli90
Fahrer
Hallo alle zusammen, wollt mal fragen wer von euch noch das gefühl hat das die leute immer schlimmer werden ?! Ich weiß ja nicht was ihr von beruf seit, ich bin auf jedenfall dachdecker und es gibt tage wo ich es echt bereue das ich nicht ins vw oder ins büro gegangen bin .. Und zwar immer dann wenn die kunden grundlos anrufen oder sich beschweren ... Letztens erst, um eins von vielen beispielen zu nennen, ruft ein kunde an, 40 min fahrzeit entfernt wir hätten ihm die schneefanghalter falsch eingebaut die ziegel würde hoch stehen, wir wären zu doof nen dach zu decken ... Wird er auch noch beleidigend ... Erkläre ich ihm am telefon das es logisch sri das die ziegel durch den halter nun 4 mm hochsteht, es geht ja auch nicht anderst, nein das gefällt ihm nid sollen noch mal kommen ... 80 min fahrt und 30 min erklärzeit später hat er es endluch gerafft, unglaublich ... Die leute suchen regelrecht nach gründen den preis zu drücken, als handwerker is zeit geld und mit sowas verschwendet man sie -.- also handwerker wird immer unattraktiver, hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung vielleicht auch in anderen bereichen wo sinnlos gemeckert wird ?? -.-
Ich glaube, das ist eine ziemlich normale Wahrnehmung, die sich mit zunehmender Berufs- und Lebenserfahrung intensiviert. 
D das trifft es wohl am besten