Die Olle Rennleitung... Kurze Frage an Hamburger A7 Kenner

Jan_HH

Fahrer
Mahlzeit,

mich hat es grad nach einem Jahr mal wieder erwischt.... Auf einmal machte es Zwonk und es wurde Hell... 120 auf der Uhr.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ich meine es war noch im 100er Bereich (sprich 30€) jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher deswegen eine Frage an die Hamburger.

Kurz vorm Elbtunnel, nachdem die AB 4spurig wird kommt ja die Abfahrt Bahrenfeld was ist in dem Bereich zwischen 4spurig werden der AB und Abfahrt Bahrenfeld für eine Geschwindigkeitsbegrenzung sind da noch 100 oder schon 80?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann... Aufjedenfall weiß ich nun wo ich mal wieder den Fuß etwas vom Gas nehmen muss weil dort wegelagerer Unterwegs sind... In 2Jahren in denen ich da ständig gefahren bin weil ich zu meiner Ex Gefahren bin nie was gehabt und nu... :g Naja auch egal... schönen abend alle miteinander.

Danke im voraus.

AW: Die Olle Rennleitung... Kurze Frage an Hamburger A7 Kenner

Bin mir grad nicht sicher, aber ne ganze Strecke vorher ist doch alles dynamisch geregelt, oder? Meistens sogar 100 oder 120...

Kann natürlich sein, dass die da kurzzeitig mal auf 80 Sachen runtergeregelt haben.

Da ich aber meist schon beim Volkspark abfahre, kann ich momentan gar nicht mehr aus der Erinnerung sagen, wie es danach geregelt ist.

Diese Stelle

Ja da ist alles dynamisch geregelt, aber die Geschwindigkeiten Varieren da im Normalfall höchstens Spät abends mal... Deswegen meine Frage kurz vorm Elbtunnel sind dann auf jedenfall 80 aber ich glaub das ging erst nach Bahrenfeld los aber da ich mir nicht 100% sicher bin und gerne weiß was auf mich zukommt frag ich lieber mal nach....

Achso kann auch die Brücke danach gewesen sein da möcht ich mich jetzt nicht 100% festlegen weiß nur das ich vorher neben nem anderem ZZZ rumgegurckt ist dens wohl nicht erwischt hat weil er Bahrenfeld runter ist... Aber vielleicht hab ich ja auch Glück und es kommt garnichts...

ist ja im Bereich einer Brücke - evtl. Abstandsmessung ???

ist ja im Bereich einer Brücke - evtl. Abstandsmessung ???

In dem Bereich ist "unsere Rennleitung" vielschichtig tätig. Kann auch eine Abstandsmessung gewesen sein. Auf dem Abschnitt sind auch ständig Videofahrzeuge unterwegs.

Ich kann mich aber jetzt auch nicht erinnern, ob an seiner genannten Stelle noch 80 zu fahren waren &: Aus dem Tunnel raus dauert es schon eine kleine Weile bis von 80 auf 100 geswitcht ist.

Tipp:
Damit er zur Ruhe kommen kann, würde ich an seiner Stelle heute nochmal kurz dorf vorbeifahren und die Verkehrszeichen checken. Wenn allerdings schon bei der Brückeangabe Unsicherheit herrscht, ist natürlich das Ergebnis dieses Checks auch...... relativ

Mahlzeit,

mich hat es grad nach einem Jahr mal wieder erwischt.... Auf einmal machte es Zwonk und es wurde Hell... 120 auf der Uhr.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ich meine es war noch im 100er Bereich (sprich 30€) jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher deswegen eine Frage an die Hamburger.

Kurz vorm Elbtunnel, nachdem die AB 4spurig wird kommt ja die Abfahrt Bahrenfeld was ist in dem Bereich zwischen 4spurig werden der AB und Abfahrt Bahrenfeld für eine Geschwindigkeitsbegrenzung sind da noch 100 oder schon 80?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann... Aufjedenfall weiß ich nun wo ich mal wieder den Fuß etwas vom Gas nehmen muss weil dort wegelagerer Unterwegs sind... In 2Jahren in denen ich da ständig gefahren bin weil ich zu meiner Ex Gefahren bin nie was gehabt und nu... :g Naja auch egal... schönen abend alle miteinander.

Danke im voraus.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Ausfahrt Bahrenfeld bereits in dem Abschnitt liegt, auf dem Tempo 80 gilt … :(
Aber wie schon geschrieben wurde – Sicherheit bekommst Du nur durch nochmaliges Abfahren der Strecke (oder Du wartest auf den Bescheid :X ).

Wenn es Abstand war dann wirds mich nicht erwischt haben...

@fantasimo nicht in richtung Stellingen sondern aus Richtung Stellingen kommend...

Naja werd wohl einfach mal abwarten müssen die einen meinten zu mir 100 andere waren sich nicht sicher was... naja wird sich ja in 3-4 Wochen zeigen.,..

Trotzdem danke euch... falls ihr zufällig die Tage mal langfahrt könnt ihr ja mal drauf achten...

Guten Abend,

also gestern hat die grüne Hilfe ab 19:00h ihr Dreibein dort aufgestellt.

Es ist die zweite Brücke hinter der Abfahrt "Volkspark" gewesen, unter den ein silbern-dunkelgrauer Astra Kombi stand. Das Dreibein stand ca 50m vor der Brücke.
Genau ab dieser Brücke geht ein Verkehrleitwerk über die Bahn und es gilt Tempo 80 im Regelfall bis ca 21:00h, danach 100 km/h wegen nachlassenden Verkehrs und weniger LKW.

Fahre die Strecke täglich 2 x hin und zurück. :a
Also im Normalfall ist die Toleranzgrenze grosszügig für PKW eingestellt:P, da die Rennleitung überwiegend Brummis mit überhöhtem Tempo "fangen" will. Da diese mit zu hohem Tempo auf den Tunnel zufahren und durch den Aufwind die Planen der LKWs hochgehen, was eine Auslösung der Höhenktontrolle und halbstündige Sperrung zu Folge hat. DAS IST DER GRÖSSTE MIST DES TAGES: VIELEN DANK AN ALLE SKANDINAVIER UND HOLLÄNDER AM STEUER DIESER ROLLENDEN ZEITBOMBEN!:j:j:j!!!!!!!! Da es ca einmal täglich passiert vor allem Richtung Norden wegen Windrichtung und Eile der Fahrer um pünktlich vom Hafen weg zu kommen!!!!!

Haben mich auch mehrmals direkt am Tunnelausgang erwischt: immer mit mindestens 100 auf dem Tacho. Meist ist eine effektive
Übertretung von 10kmh bei raus gekommen. ;(Also keine Panik.
Oftmals ist das Aufstellen der Dreibeine für PKWs nur Abschreckung wegen Sicherheit in Erinnerung rufen und den anderen Teils gilt es der Abzocke.
So schnell verdient Hambug nur in Kieler Strasse und Amsinckstr so viel Geld in der Stunde.

TIPP:
Kurz vor Tunneldurchfahrt ENERGY Radio hören.:t Schnellllllllster Blitzmelder-Sender der Stadt, obwohl sonst gar nicht mein Sende :-((( NERV!

Und wegen der Zeitbomben::j
Allein diese Woche sind bei 3 LKWs , die nur ich gesehen habe, auf der A7 in Richtung nord und süd , aber jeweils südlich der Elbe Reifen auf der Bahn explodiert. Durch einen Reifenhaufen bin ich gestern Abend mit 180
auf der Uhr gegen 21h auf Höhe "Heimfeld" Slalom gefahren!!!!!!!!

Achtet mal im Stau vor dem Tunnel auf die Reifen der v.a. aus Osteuropa kommenden LKWs ..... EIN GRAUS unter dem Herrn , was man sieht.

Apropos:X: Vielen Dank an alles C180cdi und A4 Tdi Kombis, die ihr mir jeden Abend und Morgen meinen Weg verlangsamt.:g:g:g:g:g....

IHR GLAUBT ES EINFACH NICHT , ODER????
IHR habt ab 170 KEINE BESCHLEUNIGUNG MEHR UND IHR FAHRT AUCH NIEEEEEE SCHNELLER ALS 205 q:!!!!!!!!!!!!!
EGAL WIE STARK IHR DAS BODENBLECH MALTRETIERT!&:!!!!!!
Auch das musste mal raus :-))

Schönen Abend
und Cux mach dir keinen kopf, das wird nicht so teuer!!!!

Ging mir ja nicht ums teuer sondern evtuelle Punkte auf die bin ich nämlich nicht scharf... bin zwar seid 1 1/2 Jahren aus der Probezeit raus und hab keine aber wollts eigentl. auch dabei belassen deswg. fahr ich sonst nur 20Drüber... aber die Gabs ja auch erst ab 26drüber auf der Bahn oder? Werd gleich mal nachschauen...

und Cux mach dir keinen kopf, das wird nicht so teuer!!!!

Nur das Kennzeichen ist CUX ich wohn in Hamburg... Der schönsten Stadt der Welt wie ich finde... Auch wenn die Rennleitung hier genauso Spaßbremsen sind wie sonst auch überall ;)

Naja dann Stell ich mich mal auf 50-75€ und 3 Pkt ein... Ich hoff ja es war noch 100er Zone aber du bist dir da ja Recht sicher... :g

Naja evtl hast Du Glück gehabt und die Tunnelleitung hat schon auf 100kmh umgestellt um die Zeit, weil es ja wirklich wenig los war um die Zeit gestern. Also dann ist net mehr schlimm...

HAMBURG. Schönste Stadt der Welt.... da bin ich dabei! Auf jeden Fall unschlagbar vor allem um dieser Jahreszeit....

Ich sag nur Sommer 2006.... DAS WAR DER HAMMER.

Joa da hatte ich nur noch leider nichts offenes damals... Naja in 3-4Wochen werd ich dann Gewissheit haben wie viel erlaubt war und was genau sie mir zu last legen...

Zurück
Oben Unten